• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele starten nicht-Securom

tenda

Cadet 3rd Year
Hallöchen,
ich habe seit einigen Wochen ein Rieeeesenproblem, alle meine Spiele die einen Securom-Schutz besitzen starten nicht mehr. Damals war es bei BFBC2 und jetz bei Fifa11, die Anwendung erscheint im Taskmanager und verschwindet dann einfach. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab schon vieles versucht.

- zig mal neuinstalliert
- grafiktreiber aktualisiert
- directx aktualisiert
- securom removal tool
etc. etc.
die demo von fifa lief zum beispiel problemlos

Wenn jemand das Problem lösen könnte wär ich mega dankbar ;)

Securom mag es gar nicht, wenn man z.B. zwei DVD Laufwerke im Rechner hat.
Das wäre eventuell eine Erklärung.

system, hardware usw...

Zuletzt bearbeitet:
System wurde nach dem Problem mit BFBC2 neu aufgesetzt,..seit dem keine neuen Spiele mehr mit Securom..

ok dann schreib mal deine daten bitte

system, hardware usw...

oh man, bin echt am verzweifeln (könnte zwar cracken, aber dann nicht online spielen)
also:
Intel Pentium 4 2*3 Ghz /Dual Core
Nvidia 9800 GT Graka
2 GB Arbeitspeicher
2 DVD Laufwerke
AC 97 OnBoard Sound
Win XP Professional

hast du die spiele auf dvd oder über steam ?

Spiele sind auf DVD,..muss also an Securom liegen
Ergänzung ()

Neues Laufwerk besorft-> geht auch nicht!
Ergänzung ()

Hab heute Securom kontaktiert, samt Analye Datei,..die behaupten es liegt nicht an Securom, und das obwohl alle nicht-Securom Spiele laufen..wie dreist

Nutzt du einen anderen Taskmanager als den Windowseigenen?
Schaue mal bitte im Gerätemanager unter nicht PnP Geräten nach den Securom Treibern.
Bitte installiere nur das SP3 und keine weiteren Updates.
Müssen alle aktuellen Spiele online verifiziert werden, kann auch hier das Problem liegen. Vorallem, wenn alle Spiele einem Publisher angehören.
Hast du auch Securom Spiele von 2007 und älter?

Es wäre gut zu Wissen, was du vor diesem Symptomauftritt am PC gemacht hast. Das würde die Suche erleichtern.

Danke für die ausführliche Antwort.
Also ich benutze den normalen Taskmanager. Was sind nicht PnP Geräte?. SP3 ist installiert. Hatte mein System neu aufgesetzt vor ein paar Monaten, BFBC2 ging ne ganze Weile, bis dieser Fehler auftrat, nun das gleiche bei Fifa 11. Seitdem keine Änderungen an der Hardware o.ä. Hab neues Laufwerk ausprobiert, hat auch nicht geholfen.

Sind nur EA Spiele davon betroffen?

Problem mit Hilfe des EA-Supports gelöst, neues Benutzerkonto mit Adminrechten angelegt, die Spiele ham sich wohl nicht mit dem Standart XP Adminkonto vertragen. Kann dann geclosed werden.

Zurück
Oben