News Spiele-Streaming: GeForce Now gibt es jetzt im Day Pass und mit Cloud G-Sync

Ich nutze GFN immer mal wieder, so 2-3 mal im Jahr für einen Monat - immer dann, wenn etwas kommt was ich gerne Spielen möchte, aber die Hardware nicht ausreicht oder es nicht auf Konsole verfügbar ist.
Hatte bislang wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob am TV mit Controller oder am Notebook.
Bei 5GHZ Wifi mit Sichtkontakt zum Router und Ping von 8 ms ist kein wirklicher Unterschied zu lokal gerenderten Spielen seh- und fühlbar. (Was mich auch nicht wirklich überrascht, 16ms für beide Wege sind ja nicht mal die Zeit eines Frames bei 60fps)
 
calippo schrieb:
18Euro pro Monat mit einer 4080, also 16 Jahre bis 3500€
Nun ja, Milchmädchenrechnung, denn einen Desktop PC oder eher noch Laptop braucht man i.d.R. immer noch um GeForce Now gut nutzen zu können ebenso wie die gekauften Spiele (es sei denn man nutzt nur F2P Spiele, die aber oft Online-Multiplayer-Shooter sind, wofür sich GeForce Now eher schlecht eignet).

Man spart eben nur die Grafikkarte und eine laggende RTX 4080 aus der nVidia GeForce Now Cloud ist mit der Leistung einer Desktop PC RTX 4070 "Super" Ti wohl kaum vergleichbar, zumal RTX Features per Streaming wohl auch alles andere als ideal sein dürften, so dass man gleich eine deutlich günstigere AMD/RTG Desktop PC Grafikkarte (RX 7800/7900 XT) anpeilen kann ;).

Zum eigentlichen Thema, für Leute die kaum oder wenig spielen könnte dieses sehr teure Tagessatzangebot für GeForce Now fast interessant sein, aber ich denke mit Microsoft Game Pass Ultimate kommt man preis-leistungstechnisch trotzdem (auch wegen der enthaltenen großen Spieleauswahl, die man eben nicht separat dazu kaufen oder schon haben muss) immer noch deutlich besser (als Gaming-Einsteiger) als bei GeForce Now weg, wenn man Spiele-Streaming betreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Die Rechnung mit festen Preisen passt nicht. Die Karten werden auch günstiger mit der Zeit.
Abopreise kennen auch die Richtung nach oben.

Ich gehe mal davon aus das es in 3 Jahren heutige Grafikleistung für den halben Preis oder darunter gibt.

Warum man unbedingt 3500 CHF für einen Rechner ausgeben muss erschließt sich mir auch nicht. Man kann für knapp die Hälfte was vernünftiges zusammenbauen und noch Upgrades einplanen.
Und was bringt dir die Topqualität (Streaming) wenn du keinen ausreichenden Monitor dafür hast? Eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Azghul0815 schrieb:
Der Tagespass ist ja eher zum ausprobieren da.
Ich spiele auch mir dem Gedanken, anstatt einem neuen RIG dann mal auf GFN umzusteigen.
3500 CHF für ne neue Kiste sind doch ein paar Jahre GFN
ist aber auch absolut nicht das selbe, es ist pixelig und laggyer als mit einem richtigen pc, per LAN Kabel selbst getestet @ 250 MBit
 
Also E-Sports Egoshooter würde ich jetzt auch nicht über GeForce Now spielen wollen. Dafür ist die Gesamtlatenz einfach zu schlecht (egal ob WLAN oder LAN). Ich selbst habe über LAN einen 12ms Ping zu den Servern in Frankfurt. Finde es aber für 3rd Person-Games wirklich sehr gut mit Gamepads spielbar

Und pixelig ist bei mir mit einer 100 Mbit/s VDSL Leitung hier nichts - wenn dann kann man eben über die Latenz streiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die neuen Optionen gut, je mehr desto besser. Klar, dass ein Tag im Verhältnis sehr teuer ist, aber es gibt halt auch viele Leute, die nur ein kurzes Spiel durchspielen wollen, dessen Kampagne vll nur 6 bis 8 Stunden geht und die sonst sehr wenig Zeit haben.
 
Telemnaro schrieb:
...Ich selbst habe über LAN einen 12ms Ping zu den Servern in Frankfurt. Finde es aber für 3rd Person-Games wirklich sehr gut mit Gamepads spielbar

Und pixelig ist bei mir mit einer 100 Mbit/s VDSL Leitung hier nichts - wenn dann kann man eben über die Latenz streiten
Welche Spiele waren das bei dir und welche Aufläsung hast du gewählt?

Habe 250er Glasfaser mit 10er Ping und spiele auf 3440x1440. Hatte Premium und RTX4080 in Frankfurt. Cyberpunk war mega pixelig und laggy. Battlefield5 war deutlich besser aber auch nur mit vollautomatischen Waffen. Sniper oder Karabiner kannste vergessen. FarCry6 war ähnlich über wie Cyberpunk. Es ging nur mit runtergeregelter Grafik einigermaßen. Gesteuert immer mit Maus und Tastatur
 
Das man nicht alles an Games zocken kann ist für mich halt schon der Killer für GFN.

Shadow hatte ich mal ein jahr lang. Theorie super Praktisch leider auch nichts für "Poweruser" Aber einige meiner Kumpels nutzen GFN jetzt schon länger auf meine empfehlung hin und sind damit super Happy. Keinen PC mehr kaufen einfach mal bisschen Daddeln ist genau das was die wollen. Da kommt die Latenz und die schlechtere Bildquali auch gar nich wirklcih zum tragen da der anspruch ein ganz anderer ist.


Sobald ein System wie Shadow quasi nicht zu unterscheiden von meinem HeimPC ist würde ich das sofort wechseln.
 
@CR4NK
Hatte damals das Ultimate-Abo mit RTX3080 auf FHD-Monitor oder am FHD-Laptop-Display mit 120 FPS genutzt. Habe vor allem 3rd-Person mit Gamepad gespielt: Tomb Raider, God of War, Marvel Guardians, Gears 5, usw. - Codec-mäßig nutze ich H.265

Aber auch Strategiespiele wie Hearts of Iron IV - da ist die Latenz einfach mal egal

Battlefield V mit Maus und Tastatur habe ich probiert, fand ich aber wie du nicht mit einem normalen PC vergleichbar. Dafür ist mein eigenes System inzwischen einfach besser geeignet

Bin aber zurück auf das Founder-Abo gewechselt - mittlerweile gibts das mit einer RTX2080 und spiele momentan Gears Tactics, Everspace 2 und South Park The Fractured but Whole

Ich bin und war mit der Performance zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Zurück
Oben