News Spiele-Streaming: GeForce Now gibt es jetzt im Day Pass und mit Cloud G-Sync

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und xexex
Hat das schon mal jemand getestet? Wie funktioniert das, kann man dann alle verfügbaren Spiele spielen oder brauche ich einen Steam, Epic sonst was Account und muss die Spiele noch separat erwerben? Habe die App auf meinem Samsung TV gesehen. Leider gibt es keine Steam Link App mehr sodass ich immer über das Notebook streamen muss.
 
nlr schrieb:
  • Classified: France ‘44 (Neuerscheinung auf New Steam, 5. März)
Was ist "New Steam"? :p

Der Preis scheint mir aber zu hoch zu sein. Ein Monat Premium kostet 10,99€ und ein Tag 4,79€? Da passt das Verhältnis überhaupt nicht, wäre man ja für ein Wochenende inkl. Freitag schon über dem Preis vom Monat.

@LucLeto Du kannst nur das spielen was Nvidia zur Verfügung stellt, musst aber keine Spiele selbst erwerben, anders bspw. es bei Stadia der Fall war. Wie das mit den Accounts ausschaut weiß ich leider selbst gerade nicht.

Laut Nvidia Webseite: "Note: You must already own or purchase titles to play them on GeForce NOW.". Also loggt man sich wohl jeweils in seinen Account ein und kann die unterstützten und auf der jeweiligen Plattform gekauften Titel dann spielen? Scheinbar ja: https://nvidia.custhelp.com/app/ans...eate-a-steam-account-to-use-with-geforce-now? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Man verbindet quasi seine Accounts mit NVIDIA. Aber nur unterstützte Spiele laufen.

Ich habe es mal einen Monat getestet. War gar nix für mich, da ich hauptsächlich 3d Shooter spiele und das war mir zu laggy und pixelig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Headyus
LucLeto schrieb:
kann man dann alle verfügbaren Spiele spielen oder brauche ich einen Steam, Epic sonst was Account und muss die Spiele noch separat erwerben?
Du musst die Spiele selbst erwerben. Du meldest dich in Geforce Now bei Steam / Epic an und siehst dann deine Library. Sehr viele Spiele werden unterstützt. Du kannst dann sogar auf deine Cloud Saves zugreifen. Hatte es mal getestet und lief eigentlich sehr gut muss ich sagen. Klar Online Shooter würde ich nicht damit spielen aber man spart sich eine teure Grafikkarte und viel Strom - sofern man gutes Internet hat. Das ist halt immer noch ein Problem.

Für mich wäre das ja gerade im Urlaub auf Reisen genial - aber genau dort hat man dann eben keine schnelles Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Headyus, kevyo und eine weitere Person
Finde den Preis gesalzen... für meine Founder-Mitgliedschaft (entspricht Priority) zahle ich 5,49€ im Monat
Ist wohl eher zum Anlocken und Probieren gedacht

Seit der Xbox Game Pass unterstützt wird sind nochmal viele Spiele dazugekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als MacBook Pro User ist Geforce Now ein Segen. Ich spiele eher so Rollenspiele und weniger reaktionsschnelle Spiele. Bis vor einem Monat lief auch echt alles fluffig, aber in letzter Zeit hakt es etwas mit den Spielen und die laufen etwas stotterig ab, auch wenn meine Internetverbindung sonst bombe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und jotecklen
LucLeto schrieb:
Hat das schon mal jemand getestet? Wie funktioniert das, kann man dann alle verfügbaren Spiele spielen oder brauche ich einen Steam, Epic sonst was Account und muss die Spiele noch separat erwerben? Habe die App auf meinem Samsung TV gesehen. Leider gibt es keine Steam Link App mehr sodass ich immer über das Notebook streamen muss.
Also grundsätzlich müssen die Spiele von Geforce Now unterstützt werden: https://www.nvidia.com/de-at/geforce/geforce-experience/games/

Dann Steam, Epic, Ubisoft Konten verbinden und los gehts. (GOG leider noch nicht unterstützt).

Ich verwende es seit ein paar Monaten und der Wunsch nach einem Gaming PC ist damit für mich gestorben.
Auch wenn ich schon mal wieder Lust auf Basteln hätte - bei den derzeitigen Hardwarepreisen lohnt das für mich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, Peter A. und user_zero
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, jotecklen und Telemnaro
Ok mit LAN > WLAN war mir klar, aber das mit AV1 war mir neu.
Ist aber auch so ausreichend für mich aufm M1 mit h264 :)
 
conspectumortis schrieb:
Für mich als MacBook Pro User ist Geforce Now ein Segen. Ich spiele eher so Rollenspiele und weniger reaktionsschnelle Spiele. Bis vor einem Monat lief auch echt alles fluffig, aber in letzter Zeit hakt es etwas mit den Spielen und die laufen etwas stotterig ab, auch wenn meine Internetverbindung sonst bombe ist.
Ja, dieses Verhalten kenne ich. Gestern Abend musste ich meine Session abbrechen, da ich trotzt mehrfachen Neustart keinen Server bekommen habe, dessen Ping unter 100 ms lag. Sowas passiert zwar nicht ständig, aber in den letzten Monaten leider zu häufig. Als Ultimate Kunde erwarte ich tatsächlich eine bessere und vor allem beständige Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und conspectumortis
Auf welchem Server warst du gestern Abend?

Ich habe einigen Stunden Cyberpunk ohne Probleme gezockt.

Node Frankfurt.

8 ms ping mit WLAN. :)
 
Ach Nvidia... Warum denn Cloud-Gsync nur im Ultimate Tier??? Die meisten Menschen haben einen FullHD Monitor, da braucht es das Ultimate Tier einfach nicht :(
 
8,79 € für einen Tag? :D Die Preise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
jotecklen schrieb:
Dann Steam, Epic, Ubisoft Konten verbinden und los gehts. (GOG leider noch nicht unterstützt).
man kann bei Einstellungen den acc nicht verknüpfen ja aber man kann das dann über die jeweiligen spiele dann machen
1709877927453.png

1709877946093.png

1709878030009.png

usw aber ich sehe schon da sind paar dabei die ja auch von da kommen zb gwent und da fehlt gog Anmeldung :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Naja, das Nvidia hier versucht aus Geforce now eine Gelddruckmaschine zu schnitzen war ja abzusehen. Finde den Preis aber verglichen mit dem Monatspreis auch zu hoch. Aber wird schon seine Abnehmer finden.
Für mich is das nach wie vor weniger Interessant.

Gamecloud wie der Gamepass finde ich da deutlich interessanter. Auswahl an ne menge spiele aber halt mit Wahl streaming oder lokaler installation. Einzig der Nachteil an der Sache: Versionen sind teils unterschiedlich und man kann meist nicht zusammen mit Leuten der steam version spielen. Is leider immer wieder zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
jotecklen schrieb:
Ich verwende es seit ein paar Monaten und der Wunsch nach einem Gaming PC ist damit für mich gestorben.
Auch wenn ich schon mal wieder Lust auf Basteln hätte - bei den derzeitigen Hardwarepreisen lohnt das für mich überhaupt nicht.
Ist bei mir genauso. Habe jetzt noch den Ultimate Gamepass von MS und mir reicht - im Moment-das vom Angebot und der Perförmance her. Läuft über Laptop im Wohnzimmer, leise und energiesparend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Azghul0815 schrieb:
3500 CHF für ne neue Kiste sind doch ein paar Jahre GFN
Ultimate kostet 18Euro pro Monat mit einer 4080, also 16 Jahre bis 3500€ :)

Kommt halt darauf an, wie häufig man spielt (z.B: Abo pausieren im Sommer?) und was man an Kosten für einen einigenen PC dagegenrechnet. Kostet ein vergleichbarer Rechner tatsächlich 3.500Euro und was davon (Maus, Tastatur, Monitor) wird man auch inkl. GFN/cloudgaming besitzen?
Bei mir ist es fast nur die Grafikkarte (4070ti), die wegfallen würde. Einen Desktop PC würde ich auch mit Cloudgaming behalten, zumindest die nächsten 5 Jahre.
Pi mal Daumen sind das auch nur ca. 25€ pro Monat, die ich anspare um meinen PC nach und nach aufzurüsten.

Ich werde das die Tage auch mal wieder antesten, aber so lange das nicht zu 99% (ab und zu mal ein Stotterer wäre nicht so schlimm) der lokalen Erfahrung entspricht, taugt das nichts für mich. Modunterstützung z.B. brauche ich nicht in jedem Spiel, aber ohne Mods wäre viele meiner Lieblingsspiele nur halb so gut gewesen.

Vigilanz schrieb:
Sowas passiert zwar nicht ständig, aber in den letzten Monaten leider zu häufig. Als Ultimate Kunde erwarte ich tatsächlich eine bessere und vor allem beständige Qualität.
Ja, das wäre für mich auch absolut inakzeptabel. Ab und zu mal ne Störung, kann vorkommen. Aber nicht durch Überlast verursachter Qualitätsabfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Zurück
Oben