Spiele Stürzen ab

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

habe jetzt ein paar Tage eine Gigabyte HD 7950 WF3.
Seit heute habe ich das Problem das Spiele einfach abstürzen angefangen vorhin mit Sleeping Dogs, hat mich auf den Desktop geworfen ohne Fehlermeldung Steam hat auch ganz komische faxen gemacht und der Browser lies sich nicht mehr öffnen stürzte ohne ein Bild zu zeigen ab. Ein Neustart behob das Problem.

Jetzt grade ist Skyrim ohne jegliche Fehlermeldung abgestürzt ohne Vorwarnung oder sonstiges.

Ist es möglich das der VRam defekt ist oder sogar mein RAM schaden genommen hat davon das mein Netzteil schon ein paar mal wegen überlast abgeschaltet hat?

Das dein RAM Schaden genommen hat, glaube ich nicht.

Wenn das NT wirklich zu schwach ist, dann passiert genau das was Du jetzt erlebst.

Die Kiste macht dicht.

Also neues NT rein und Ruh ist.

Wäre hilfreich zu wissen wieviel Watt das NT hat.

Ja aber das das Netzteil sich abschaltet ist ja schon bekannt aber das Netzteil beendet ja keine Spiele ^^

Welche Grafikkarte war vorher in dem PC? Vielleicht könnte uns das helfen, eine Lösung zu finden.

Ja habe noch dieses Netzteil kam noch nicht dazu ein neues zu kaufen

Vorher verbaut war eine HD 6850 von XFX

Oh. Günstige Netzteilhersteller geben Spitzenwerte in Sachen Leistung an. Die Durchschnittsleistung liegt aber weiter darunter. Je nach Spielsituation wird eine gewisse Leistung nötig, da kann ein günstiges NT schon mal schlapp machen. Deshalb läuft Desktopmäßig alles glatt, aber in Spielen in bestimmten Situationen nicht. Was ich kenne, ist aber, dass der gesamte PC bei Netzteilüberlastung rebootet. Das ist hier nicht der Fall. Ist das denn so, dass wir Softwareprobleme ausschließen können? Fehlermeldungen gibt es keine? Grafikkarte auch mit den Stromkabeln an das Netzteil angeschlossen?

Doch der Rechner hat sich zB auch bei GTA 4 schonmal ganz ausgeschaltet ohne reboot und ging nichts mehr bevor ich nicht die steckdosenleiste aus/ein geschaltet habe

Ich stimme Mastertier und allen anderen, die sagen, dass das Netzteil der Übeltäter ist, zu. Du profitierst noch dazu von leiseren Laufgeräuschen, zum Beispiel.

Das Abschalten des Rechners sowie auch Einfrieren des Rechners würde ich auf das Netzteil zurückführen. Das da jetzt ein neues Netzteil fällig ist, ist ja mal sowieso klar.
Die anderen Zirkuseinlagen, die das Ding macht, müssen aber nicht unbedingt mit dem Netzteil zu tun haben. Ich würde auf jeden Fall auch mal den Speicher und die Festplatte(n) testen.

Zurück
Oben