• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen ab

L1nos

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
394
Hallo zusammen,

ich hab ein dickes Problem mit fast all meinen Spielen.

Nach einer gewissen Spielzeit stürzen fast alle ab. Wenn ich z.B. Quake3 (oder sämtliche Spiele mit der Quake3 Engine) spiele, stürzen sie nach einer gewissen Zeit ab. Ich lande dann direkt ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Bei UT2003 und 2004 passiert das gleiche, nur bekomme ich ein General Protection Fault als Fehlermeldung. Counterstrike 1.6 hingegen läuft soweit einwandfrei. Auch Quake1 läuft tadellos.

Ich hab schon viel versucht. Habe den neusten Grafiktreiber (ATI Radeon 9800 Pro) installiert, habe Fast Write deaktiviert, habe Virenscanner, Firewall, ICQ etc im hintergrund abgeschaltet und habe auch die Auslagerungsdatei verändert.

Hat einer noch nen Tip ausser den PC neu aufzusetzen? Habe keine Lust Windows neu zu installieren :)

Zur Info hier noch meine PC-Daten:

MB: MSI K7N2 Delta 2 nForce2 Ultra
RAM: Infineon 2 x 256 DDR 333
CPU: AMD Athlon 3000+ Barton
GPU: Radeon 9800 PRO 128 MB
HDD: Western Digital 120 GB
Sound: Creative Audigy
 
Überprüf mal deinen Grafikkarten Lüfter, anscheinend stürtzen nur spiele ab die deine Grafikkarte ordentlich schwitzen lassen.....vll ist das ding verstaubt oder so
 
ich glaube kaum, daß Q3 diese Grake ordentlich ins Schwitzen bringt... eher würde ich auf DirectX tippen. Installier doch das noch mal neu und teste dann. Vielleicht hat sich da was verbogen.
 
ich mein dass ist ja ein älterer Rechner mnit eher älteren Spielen...
Die musst du ja schon länger drauf haben...daher denke ich mir mal den Rest, dass das Problem vorher nicht war und neuerdings auftritt, oder ?!

Solche infos musst du auch geben, sonst steht man ja ím Dunklen....

AGP Fast write off ?
neuste Chipsatztreiber drauf ?
wie schon gesagt install mal DX 9.0C wenn nicht schon gemacht..
 
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich Fast Write ausgeschaltet. Der neuste Chipsatztreiber ist ebenfalls drauf. Directx ist ebenfalls in der Version 9.0c drauf. Allerdings erschien ja vor kurzem dieses April Update. Ich installier das mal. Vielleicht hilfts ja.

Ansonsten danke an Ralf B. für den Tipp mit Memtest. Das versuch ich auch mal.
 
Zurück
Oben