Spiele stürzen ab

Das gesamte System habe ich jetzt gut ein Jahr. Also dass mit den Lüftern werd ich morgen bei Tageslicht mal checken. Danke für den Tipp.

Also hab jetzt das Spiel seit meinem letzten Post neugestartet und blieb bislang erneut fehlerfrei... Gut aber ich verlass mich jetzt nicht zu sehr darauf ^^.

Wie gesagt, das mit dem Netzteil halte ich soweit mal offen. Erstmal weiter die Graka und CPU auschecken... :freaky:

ja genau check die mal aus!

naja bei einem 1 jahr alten system dürfte das nicht vorkommen das hatte ich noch nie und meiner ist schon extrem alt!

aber einfach mal checken ob all die lüfetr drehen wenns ist öfters ein/ausschalten

PS : wenns ist öfters ein/ausschalten

bei uns wars ja mal s das der lüfter beim ertsen mal einschalten drehte udn bei den nächsten 2 versuchen eben nicht!

versuchs 3-4mal oder öfters und wenn alle lüfter drehen dann hats damit nix zu tun

doch mein evrdacht steht beim NT das dass zu wenig saft liefert!

Check auf mal deine Ereignisanzeige ob du was von in der Art wie "Anzeige wurde zurückgesetzt NVKDDLM" findest, dann liegts am Treiber. Vista schmuggelt gern per Windows Update neue Grafikkartentreiber ins System.
Sieh auch mal in Windows Update nach den installierten Updates, vielleicht fällt das Auftreten der Abstürze mit einem anderen Treiberupdate zusammen.

Also unter meiner Ereignisanzeige hatte er jetzt nach dem Absturz nichts vermerkt!

Also irgendwas sollte da aber schon drinstehen. Es sei denn der ganze Rechner stürzt ab. Davon hast du bis jetzt aber noch nichts erwähnt. Was ist das letzte, was gelogt wird?

Du kannst in der Ereignisanzeige übrigens auch suchen. Auf Administrative Ereignisse klicken und dann rechts auf Suchen. Zauberwort heißt "nvlddmkm" oder "Display" ;)

Hallo,

Risen ist mir jetzt gerade wieder abgestürzt... also unmittelbar nach dem Absturz war im Ereignisprotoll nichts vermerkt. Der Rechner stürzt nicht ab, sondern nur das Spiel! Aber es kommt keine Fehlermeldung oder sowas. Der letzte Eintrag war noch vom Hochfahren glaub ich:

Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Wenn ich nach "nvlddmkm" suche, wird er nicht fündig. Suche ich nach Grafik, spuckt er dies aus

Windows-Wartung konnte das Update Aux32 aus Paket WindowsUpdateClient-SelfUpdate-Aux-AuxComp-Package_de-DE(Language Pack) nicht in den Status Bereitgestellt(Staged) setzen.
Ergänzung ()

Sooo, dieses Mal kam irgendwie ne Fehlermeldung

Risen.exe V1.0.94946 (Rev. 0)
The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have access.

===========================================================

Könnt ihr damit was anfangen?
Ergänzung ()

Temps vor dem Absturz des Spiels:

Motherboard 35°C
CPU 34 °C
1. Kern CPU 36°C
2. Kern CPU 36°C
GPU 58 °C
GPU Speicher 50 °C
GPU Umgebung 43°C

____

Werte nach Absturz

Motherboard 38°C
CPU 39 °C
1. Kern CPU 40°C
2. Kern CPU 41°C
GPU 75 °C
GPU Speicher 61 °C
GPU Umgebung 53°C

Könnt ihr damit vielleicht was anfangen?

GPU 75° ist meines wissen etwas hoch, wobei dann würde glaub keine fehlermeldung kommen.

Mach mal den neusten directx und graka treiber drauf. aber vorher schön entfernen nne ;-)

ps. habe mal bei google den fehler eigegeben...anscheinend bist du nicht der einzige mit der fehler meldung !

Zurück
Oben