• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele stürzen rigoros ab!!!

napa1m

Newbie
moin leute!
ich hab da ein problem, unzwar: ausnahmslos JEDES neue spiel (seis nun warcraft3, hitman2 oda die nfs hot pursuit 2 demo) stürzen mit einer dreisten regelmässigkeit ab. unterschiedlich is nur der zeitpunkt wann das jeweilige spiel abstürzt, es kann mal nach 2 sekunden IM spiel sein (nie im menü) und manchmal erst nach 5min oda 15 min, somit völlig unvorhersehbar :(. sicher is lediglich das es abstürzt...
ältere spiele funktionieren(quake3, ut, hl/cs)

mein sys:
athlon xp1800+
msi k7n415pro board
msi geforce ti200 mit 64mb ddr ram
zwei ibm 80gb hds
zwei netzwerkkarten (eine für dsl, die andre für heimnetz)
win2k professional mit service pack 3
winxp hatte ich bis vor kurzem drauf aba da war das gleiche problem...

ps: n kumpel hat genau das gleiche problem nur nicht so häufig wie ich, und er hat das gleiche system( bis auf die gf3 graka die 128mb ddr ram hat)

[edit] liegt das evtl an dem scheiss amd oder nem hitzproblem, obwohl mich das wundern würde, weil wenn ich nachgucke hab ich temp50-60 und das ist ja noch im vertretbaren rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Hitze ist ok - zur Not sämmtliche Treiber Neuinstallieren und wenn das nur die neuen Spiele sind, die abstürzen und ältere laufen, dann einen DirectX installieren !!!!

Mfg HardFreak

hmm...klingt schon komisch. mein tip würde auf direct 3d oder open gl rauslaufen. ich weiß jetzt nicht genau was q3a und ut nutzt..aber ich denk mal sie laufen auf open gl und hl auch. die anderen laufen, denke ich jetzt mal, auf d3d. wird also irgend ein prob mit dem graka treiber oder directx treiber sein. ist aber nur eine vermutung.

ein hitzeprob wirds nichts sein denn dann würden alle spiele nicht sicher laufen. der ram kann es auch nicht sein, da es ja nur spiele sind. was mich zu meiner vermutung oben treibt ist, das es nicht im menü passiert sondern erst im spiel..also dann wenn open gl oder d3d aktiv ist.

einfach mal treiber neu drauf oder win neu installieren.. :)

Das problem hatte mein kumpel auch...

Bei ihm hat ein Biosupdate abhilfe geleistet!

Einfach mal probieren!

mh ich hab überhaupt keine ahnung was ihr mit "ram timen" und "fast side band addressing" meint, aber es scheint nun zu funktionieren, ich konnte nämlich eben gut lange nfs zocken und er ist nicht abgestürzt!!!:)))
hab einfach den detonator treiber nochmal installiert (40.82) und nu gehts auf einmal... kapier ich nich...
aber thx für die schnellen antworten, nun weiss ich wo ich schnell antworten finden kann wenn ich noch mal probleme bekommen sollte:)

mfg

Zurück
Oben