Spiele stützen nach kurzer Zeit ab

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
1. Aktuelle Hardware:
  • AMD Ryzen 5 7600x
  • Corsair Vengeance DDR5 32GB 5200Mhz
  • MSI MAG B650 Tomahawk Wifi
  • Cooler Master V850 Gold V2
  • Corsair 5000D Airflow
  • Nvidia MSI RTX 4080 Gaming Trio
  • Toshiba 1000GB/ Curical 500GB

2. Der Fehler ist zu Ersten mal aufgetreten als ich CPU, Mainboard und Ram getauscht habe daraufhin habe ich einfach die Glasscheibe am Gehäuse entfernt da ich dachte das ganze würde mit dem Airflow zusammenhängen und danach lief auch alles. Seitdem ich aber letzte Woche von meiner RTX 2060 auf die RTX 4080 umgestiegen bin ist das ganze extrem geworden. Ich bin kurz in den Spielen drin und zack das Bild friert ein wird schwarz und das Game crasht. Ich habe schon eine Treiber neu Installation gemacht aber alles hat nichts geholfen. Das Bios ist auf dem neusten stand. Aber langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Kann mir da jemand helfen? Der ganze Fehler mal hier in der Windows Fehlerliste:

1671881244229.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja wohl nur unter Last passiert, hast du denn die drei Anschlüsse der 4080 auch richtig angeschlossen?
 
Wenn du nicht drei separate Rails am Netzteil abgreifst, dann kann es sein, dass du nicht ausreichend für Graka versorgst.
 
Das Netzteil habe ich vor gut 3 Wochen neu gekauft sollte doch eigentlich passen oder?
PS: Habe gerade nachgeschaut es ist das V2
Ergänzung ()

Apple ][ schrieb:
Wenn du nicht drei separate Rails am Netzteil abgreifst, dann kann es sein, dass du nicht ausreichend für Graka versorgst.
Das Netzteil ist an alle 3 Anschlüsse an die Grafikkarte angeschlossen
Ergänzung ()

Also gerade in StarWars Battlefront 2 unter den höchsten Einstellungen im Spiel lief die Karte mit 100-120FPS bei einer Temperatur um die 60-69°C bei einem Boosttakt von 2750mhz und einer VRam Auslastung von fas 14GB, die Auslastung der Grafikkarte allgemein lag bei 100% könnt ihr damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben