• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Spiele wie Dead Space 1 & 2 gesucht

Yoshi1982

Commander
Hallo, ich zocke gerade mit absoluter Freude und jeder Menge Schiss :D Dead Space 2 und frage mich, ob es noch weitere, sehr vergleichbare Spiele gibt. Dead Space 1 werde ich danach spielen, das hab ich seit vielen Jahren eh rumliegen, fand das aber vor 2-3 Jahren nicht so fesselnd. Aber durch Teil 2 bin ich jetzt total heiß auf das Genre.
Kennt wer noch weitere wirklich empfehlenswerte Horror Shooter a la Dead Space? Also keine von 2006 oder so, weil es grafisch schon Spaß machen soll.

Dead Space 3 :D Erscheint allerdings erst im Februar.

RE5 ist zwar auch ein 3rd-Person-Shooter, hat mit Horror und Spannung allerdings nichts zu tun. Dead Space ist das neue Resident Evil, und wenn der dritte Teil nicht in die gleiche Kerbe schlägt, wie RE5/RE6, dann bleibt das erstmal so.

Resident Evil ist totaler Mist, leider. Ich fand die Filme immer gut und das 1. RE als Spiel auch, dann gings nur noch bergab. Da ja Teil 3 von Dead Space erst Anfang 2013 kommt, kribbelt es in den Fingern nach einer Zwischenlösung. Aber vielleicht kriege ich auch einen Herzanfall, wenn ich dann Teil 1 durchspiele, das soll ja viel mehr Horror sein, als Teil 2 und da ists schon nicht ganz harmlos :D
Ergänzung ()

Da fällt mir gerade noch Doom 3 ein. Gibt es da mittlerweile eine Version, so dass man das kaufen und auf Win7 installieren kann evtl. mit verbesserter Grafik und so?

[großspurig] Naja, geht so [/großspurig]

Dass ich das immer in Happen von 30-60 Minuten am Stück gespielt habe hat damit nicht zu tun oder? :D

Mir ist auch kein anderer Titel bekannt, der so gut ist wie Dead Space.
FEAR hast schonmal gespielt, oder?

Fear naja das fand ich nicht so gut. Teil 3 müsste der aktuellste sein, den hab ich aber nie gespielt. Nach Teil 1 war das ausgelutscht fand ich.

FEAR fällt wohl leider raus , da er keine alten Teile Spielen will ... FEAR 1 und 2 waren ja super und den neuen Teil 3 welcher eben neu ist kann man ja total vergessen.

Da hilft wohl wirklich nur auf Dead Space 3 warten ... gute Horrospiele gibts leider viel zu wenige

gruß

Bei Fear aber nur Teil 1, was "Grusel" (naja), Spannung und Atmosphäre betrifft. Teil 2 kommt da nicht annähernd hin, über Teil 3 (*würg*) breiten wir den Mantel des Schweigens.

im ersten moment is mir auch nur doom3 eingefallen, wo das setting ja sehr ähnlich is...
wenns 3rd person sein sollte, könntest du auch mal Allan Wake probiern. Unheimlich atmosphärisches spiel mit toller story. zwar kein weltraum-grusel aber sollte man td auf jeden fall 1x gespielt haben!

Muss kein 3rd Person sein, das ist nur Zufall bei Dead Space. Dann muss ich mal sehen, ob es Doom in einer aktuelleren Version gibt mittlerweile. Das war ja auch der Wahnsinn.

Slender, First Person, Horror pur, zumindest für ein zwei Stunden. Kostenlos. Viel Spaß beim Ausflippen.

Slender ist nicht so ganz, das was ich mir vorgestellt habe. Das kann ich auch in der Mittagspause selbst schnell programmieren ^^

Also RE5 wird hier zu unrecht schlecht gemacht! Hat zwar mit Horror nichts mehr am Hut aber wenn man ohne Vorurteile an die Sache rangeht dann hat man schon sehr viel Spass damit!
Ich hab damit Monate verbracht weil man es immer wieder spielen will um die Zeit zu verbessern... Probiers einfach mal, kostet ja e nicht mehr viel!

Das glaube ich zwar nicht, aber das spielt keine Rolle (mit der Mittagspause).^^ Amnesia fällt mir da nur noch ein. Dagegen ist Dead Space (1) langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... vielleicht nicht ganz die Richtung die dir vorschwebt aber "Alan Wake" mal ansehen? :-) Ich fande es nicht schlecht, aber es ist halt doch nochmal etwas anderes ;-)

Mhm na so richtig ist nichts dabei. Ich will nicht rumlaufen und Gegenstände sammeln und so, sondern ausnahmsweise mal Action, wie Dead Space und Doom 3. Dann werde ich mich auf Dead Space 3 freuen und den Release abwarten. In der Zwischenzeit Teil 1 noch mal richtig zocken und Doom 3 mal ansehen, ob es da eine Win7 Version usw. gibt, die was taugt und wo man nicht ewig basteln muss.

Und Fear 1 nicht vergessen, falls wir das noch nicht erwähnten. :-> Grafisch ist das Spiel durchaus ansehnlich, da gibt's auch 2012 nicht viel zu meckern.

Als Vorschlag: Cryostasis: Sleep of Reason
Oder die Bioshocks 1 und 2

oder die Konsorten SCP 087 und SCP 087-B oder SCP Containment Breach.

Aber Amnesia ist schon ein toller Vorschlag.

Cryotasis sieht auf den ersten Bildern ganz ok aus. Amnesia da muss ich mir zu Hause mal ein Video anschauen. Bioshock finde ich kacke :D
Ergänzung ()

Ich lese gerade, dass am 12. Oktober Doom 3 in der BFG Edition rauskommen. Yeah das sind gute Nachrichten. Dann muss ich das jetzt auch nicht mehr in der alten Version zocken und ich kann mich bis dahin mit Dead Space 1 beschäftigen und vielleicht mal Cryotasis testen.

Cryotasis ist Rotz. Null Spannung, starre Level und altbackene Grafik. Unterm Strich gibt es derzeit nichts adäquates, was sich mit DS 1+2 messen kann.

Zurück
Oben