• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleempfehlungen für Reise ins Nichts

Pandora

Admiral
Da ich das zweifelhafte Vergnügen habe 4~9 Wochen mitten im Nichts zu verbringen brauche ich ein par Spiele um mir die Zeit zu vertreiben.

Wichtigste Kriterien, es müssen offline Spiele sein da kein i-net und sie müssen flüssig mit einer 8600M GT laufen. Was die Spiele angeht ist mir storry eigentich am wichtigsten, Grafik sollte jetzt erstmal Nebensache sein.

Hier meine Vorläufige Liste, eure Vorschläge sollten also auch so in die Richtung gehen:

CoD 4
Anno 1701
CnC 3
Rome
Geheimakte 1 und 2
Fahrenheit

Guten Morgen :D

Also wenn du mal mehr oder weniger hast nur rumzuballern wär evl UT3 was für dich. Evl auch die Vorgänger.

Wenns etwas betagter sein darf: Die Total War serie. mein persönlicher favorit ist immer noch der erste teil: Shogun. Gibts auch viel wissenswertes zum lesen dazu.

Klassische Zeitvernichter sind jedenfalls

- Civilization Reihe
- SimCity 4

Hitman Bloodmoney
Starcraft
Kane & Lynch
Deus Ex
DungeonKeeper
Giants
GTA San Andreas
Gothic 1+2
Max Payne 1+2
World in Conflict

Wie wärs mit
Black Mirror-Der dunkle Spiegel der Seele
Das Geheinis der Druiden
The Longest Journey
Das Geheimniss der Vergessenen Höhlen
Agatha Christie-Das Böse unter der Sonne
Sherlock Holmes-Jagt Arsene Lupin
Die Kunst des Mordens Geheimakte FBI

DSA- Drakensang
Geheimakte 2
The Witcher

Damit kannste verdammt viel Zeit rumbringen ^^

Die "Baphomet's Fluch" Reihe ist auch sehr geil. Würde dann aber vorher noch die Komplettlösung runterladen, damit du Hilfe hast, falls es echt nicht weitergehen sollte.
Natürlich trotzdem erstmal knobeln ;)

Machs auf Oldskul :)

Ultima 9 (da hängst du ewig dran!)
FarCry
HalfLife 1+2

und zum grübeln:

Die Myst reihe (gibts bei amazon um läppische 10 Euro) und da spielst du auch ewig!

hm...Anno 1701 mit einer 8600 GT? Glaubst Du, dass das solch eine gute Idee ist? Mein Vorschlag: Nimm Anno 1701 raus (spiele dies lieber auf Deiner großen Kiste) und schaue doch mal, ob Du an Planescape Torment Gefallen findest. Für mich das ultimative Rollenspiel --> philosophische Tiefe, tolle Story. Aber: hierbei muss man wirklich gern lesen --> über 6 Mio. Textzeilen im Spiel.
Anderer Vorschlag: eine Zeitreise in die große Lucasarts-Adventure-Epoche ist immer schön: Spiel doch mal am Stück Indy 3 + 4, The Dig (mein besonderer Tipp!), Sam & Max und Day of the Tentacle.

Kurze Frage: Liegt das "Nichts", in welches Du Dich begibst, zufälligerweise in tropischen Gefilden? Ich bin oft längere Zeit in Brasilien und da ist es nunmal den ganzen Tag sonnig hell (zumindest nördl. von SP). Da miete ich mir immer eine kleine gemütliche Wohnung mit mind. einem dunklen Zimmer und Bett, Laptop auf den Schoß und los gehts - da fühlt man sich dann immer wie zu Hause ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben