Spieleentwickler in Hamburg gesucht...

LynQ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.336
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Also ich suche Firmen im Bereich Spieleentwicklung/Vermaktung in Hamburg. Ich hab schon fast überall geguckt, aber nirgendwo eine richtige Antwort gefunden.
Zwar hab ich Firmen wie die dtp-AG oder Eidos gefunden, ich würd aber gerne noch nach anderen Firmen suchen.
Weiß jemand vielleicht, ob es noch weitere solche Firmen in Hamburg gibt?
Danke
Mfg
KyotoSan
 

illegalz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.419
spieleentwicklung würde mir Innogames einfallen, die sind südlich der elbe und machen online games
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.508
Hamburg ist leider nicht die Medien- und Spieleentwicklerstadt. Es gibt in D eh schon wenige Firmen dieser Art und sich da ausgerechnet auf eine Stadt, wenn auch auf die Zweitgrößte, zu verlassen ist da nicht ausreichend. Willst du dort arbeiten und in HH leben? Ist es dir egal welche Art von Spielen? Handy, PC, Konsolen, Online, 3D oder in Flash (für Internet) usw?
 

LynQ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.336
Hey,
Um deine Fragen zu beantworten:
Also eigentlich will ich in Hamburg bleiben (I :love: Hamburg), natürlich könnt ich mir auch vorstellen woanders zu leben. Im Ausland (Richtung UK oder USA) oder in anderen Städten Deutschlands (Nur nicht München). Es geht mir vorallem aber erstmal um eine Ausbildung, da ich erst dieses Jahr mein Abi vollende. Hauptsächlich interessiert mich PC, Konsole und Internet.
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.627
versuch dich bei eidos. das is noch der namenhafteste unter den genannten (haben auch einige sehr geile games gebracht wie ich finde, wie die legacy of kain reihe). glaub bei dem rest wirste nich wirklich glücklich werden.
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.508
Was für eine Ausbildung willst du machen? Spieleentwickler? Oder willst du nur bei einer Spielefirma irgendwas lernen/machen?
Und warum glaubst du, das eine der wenigen Firmen dich auch nehmen wird? Ist es nicht blauäugig, sich auf so eine winzige Branche und dazu auf eine einzige Stadt zu konzentrieren? Wobei du bei HH natürlich recht hast :love: :schluck:

Spieleprogrammier haben meist Informatik studiert und sich auf Visualisuerung, 3D-Technik, Grafik und Netzwerkprogrammierung spezialisiert oder machen nach dem Studium eine spezialisierung auf besondere Hardware wie Handy. Und die Entwickler (derjenige, der die Spielidee entwickelt) sind oftmals Programmierer und Künstler in einem, wie natürlich auch viele andere der Mithelfer. Aber evtl. willst du ja was anderes machen.
 

LynQ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.336
Hi,
also ich will mich nur mal informieren ob es noch andere Firmen in Hamburg gibt und was die Firmen so anbieten. Natürlich ist mir klar, dass man da nicht sofort einen Platz bekommt. Und ich hab ja auch nicht gesagt das es nur Hamburg sein muss. Bei Eidos und dtp-AG hab ich sogar jeweils ein 1-Monatiges Praktikum absolviert, ich wollte halt nur noch nach anderen Firmen Ausschau halten. Bei Eidos weiß ich zum Beispiel, dass in der Zweigstelle Hamburg gar kein Entwicklerteam vorhanden ist, nur die Vertonung/Lokalisierung und die Vermaktung.
 

garrulus

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
605
Kauf dir irgendeine "Gamestar/dev" oder "Making games" dort findest du ein Firmenregister von der Branche und da finde ich sogar ziemlich viel in Hamburg.
 
Top