Spielegrafik ruckelt auf TV bei eingeklapptem Notebook

JackOh18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
110
Mein Acer Nitro 5 Gaming Laptop mit RTX 3060 Grafikkarte ist an einem 65" LG TV 65NANO917NA per HDMI Kabel über einen Yamaha AV Receiver angeschlossen. Wenn ich auf dem TV spiele und der Laptop nicht zugeklappt ist, laufen die Spiele auf dem TV flüssig. Wenn ich das Display jedoch zuklappe, merkt man leichte aber dennoch störende Ruckler.

Woran kann das liegen? Ich hätte eher vermutet, dass die Performance sogar etwas besser wird, da die Grafikkarte die Daten nicht auf zwei Displays liefern muss. Denkfehler? 🤔
 
Ist es auch so, wenn Du in den Einstellungen das interne Display deaktivierst ?
 
Stell Mal testweise den Energiesparplan auf Höchstleistung. Nicht das in deinem aktiven Plan irgendwelche Stromspareinstellungen gewählt sind die beim zuklappen greifen.

Habe aber selber kein Laptop und kann dir nicht genau sagen ob es was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Energieeinstellungen / Energiesparplan kontrollieren, ob da was konfiguriert ist, dass er beim zugeklappt sein drosselt.

Wärmeentwicklung offen/geschlossen beobachten. Es kann schlicht sein, dass er wegen Hitzestau drosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und cvzone
Zurück
Oben