Spielekompatibilität Windows vs. Mac OS

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
Da ich nie einen Mac OS Computer besessen habe, hier mal eine blöde Frage :D Wenn Spiele als Download angeboten werden bei Valve, Origin, Blizzard, ect. gibt es für Mac eine gesonderte Version oder ist das Game für beide Plattformen kompatibel ?
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
446
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich weiß jetzt leider nicht wie es bei Origin ausschaut, aber bei Steam bspw. wird es bei dem Spiel angegeben, ob es Mac kompatibel ist oder nicht. Neuerdings zeigt Steam auch an, ob es Linux kompatibel ist.

Bei den meisten oder gar allen Spielen auf Steam reicht es, einfach nur das Spiel zu kaufen, man erhält damit Zugang zu allen möglichen Plattformen, also Windows, Mac OS und Linux, je nachdem wie es verfügbar ist.
 

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.289
Nein, die Spiele sind nicht automatisch Plattformübergreifend. Es gibt inzwischen Steam und Origin für OSX und Steam sogar für Linux. Einige spiele gibt es schon für Apple, aber natürlich nicht alle.
 

Big Ray

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
OK, danke für die Info :)
 
Top