Spieleleistung erhöhen. Sinnvolle Aufrüstung?

micha2 schrieb:
ja, aber eben nicht denen von MSI!
Wohl aber denen von AsRock (gleicher Link) :D!
Warten mir mal ab - ich würde eine Kompatibilität begrüßen. Wäre auch gleichzeitig die Chance für den neuen AMD-Vorstand, sich bei der "Fangemeinde" beliebt zu machen ;).

Shar schrieb:
Den AMD Phenom II X4 840 sehe ich halt nicht wirklich als Kundenverarschung, schließlich bekommt der Kunde mit dieser CPU einen, der Bezeichnung in etwa entsprechend leistungsfähiges Modell.
Das stimmt so weit. Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass man mit einem Phenom im allgemeinen einen vorhandenen L3 Cache assoziiert. Der ist beim 840 aber nicht gegeben. Er hätte doch auch Athlon 840 heißen können (würde sich dann aber wohl nicht so gut verkaufen) ;).

Zuletzt bearbeitet:
MSI wird ja nichts behaupten, was nicht geht.
der kommentar von asrock hat ja nichts mit MSI zu tun. das kann durchaus auf verschwiegenheit zurückzuführen sein.

MSI sagt aber auch, dass wohl nicht alle Features des BD verfügbar sein werden. Von einer kompletten Kompatibilität des BD zum AM3 kann also keine Rede sein. Da würde ich wirklich warten, bis alle Details offiziell sind und jetzt nicht auf "gut Glück" ein AM3 Board kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
doch das weis MSI. es werden halt nicht alle features unterstützt.
nicht anders bei ner AM3-cpu im sockel AM2+.
ich bin mir sogar relativ sicher das MSI schon genau weis, welche features nicht unterstützt werden.
wäre nur schlecht, wenn uns MSI von diesen features erzählt bevor der bulldozer offiziell vorgestellt wurde ;)

Servus.

Yo, dazu musst du aber dennoch ein neues Board kaufen (AM3 mit ein Pin mehr, als defakto AM3+).
Der Bulldozer soll ein Pin mehr haben und damit fällt es rein mechanisch schon flach, daß alle bisherigen AM3-Boards kompatibel sein werden. So zumindest hab ich das verstanden.

Grüßle ~Shar~

Servus.

Und wie macht das Update dann ein Loch für einen Pin mehr in den Sockel der "alten" AM3-Boards?

Grüßle ~Shar~

macht es nicht.

Servus.

Und wie passt dann eine CPU mit einem Pin mehr auf den "alten" Socken, der ein Loch zu wenig hat?

Grüßle ~Shar~

hat die neue CPU einen pin mehr?

Shar schrieb:
Der Bulldozer soll ein Pin mehr haben und damit fällt es rein mechanisch schon flach, daß alle bisherigen AM3-Boards kompatibel sein werden.
Woher weißt Du, dass der BD einen Pin mehr hat? Bisher ist nur bekannt, dass der AM3+ Sockel einen mehr hat als der AM3. Das sagt aber noch nichts über die CPU aus.

Servus.

Steht doch in dem Artikel, inkl. Bilder der Sockel?!

Grüßle ~Shar~

da steht aber nichts vom bulldozer mit einem pin mehr.

Servus.

Ok, sorry, das hatte ich überlesen.

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben