Spielen unter Windows 7 Beta

Xanthor1992

Lt. Commander
In diesem Thread würde ich euch bitten mal Spiele so posten, welche spielbar sind und welche nicht.

Ich fange mal an:

Wildlife Park 2 | Windows 7 64-bit | läuft ohne Probleme

Battlefield geht aber das Problem liegt bei Punkbuster.
Punkbuster erkennt das Windows noch nicht und beendet die connection zum Server.
Es werden warscheinlich alle Spiele nicht laufen wo Punkbuster von nöten ist.

Da Windows 7 komplett auf dem Code von Vista basiert, kann man sich auch die bereits an den als Sticky markierten Threads im Bereich "Vista" orientieren.

Im Übrigen macht es mehr Sinn danach zu fragen was NICHT läuft und NICHT danach zu fragen was läuft - so die normale menschliche Logik

Battlefield geht aber das Problem liegt bei Punkbuster.
Punkbuster erkennt das Windows noch nicht und beendet die connection zum Server.
Es werden warscheinlich alle Spiele nicht laufen wo Punkbuster von nöten ist.
COD5 läuft mit Punkbuster. COD4 aber nicht. Alle anderen Spiele laufen (ohne Punkbuster).

Steam an sich läuft, habe gestern HL2 installiert, jetzt bin ich gerade dabei Episode 1 zu installieren, da wollte er partout nicht von der DVD installieren, naja Steam hat ja den Vorteil das man das Spiel mit FullSpeed laden kann, trotzdem ist das nicht toll, weil das eine Weile dauert.;)

bei mir läuft steam auch hab L4D installiert und alles wunderbar:D

hats jmd schon mal mit gta4, FC2, Pure, Tdu probiert?

FC2 geht auch

CS will bei mir nicht funktionieren. (64-bit)
Ich kann weder OpenGl noch 32-bit farbtiefe einstellen.

Heißt momentan müsste ich mit 16 bit und Software oder Dirext3D Mode auskommen.
Auch der kompatibiliätsmodus bringt nichts.

Hat jemand ne Lösung?

Unter meiner Englischen 32 -bit version lief alles super :(
Ich hatte eigentlich vermutet, dass 64-bit inzwischen keine probleme mehr macht, aber dem ist wohl nicht so

edit: Und es liegt auch nicht an einer LAN version, habs original von Steam, aber nur so, auch ersteres macht die gleichen probleme

mutant.. hast du 64 oder 32 bit oder läuft es -wenn auf 64bit nicht- auf 32 auch nicht?!?

Das ist 64 Bit, auf 32 Bit weiß ich nicht. Die Meldung lautet: "Ihr System ist mit %P nicht kompatibel." :rolleyes:

Edit: Hmm, muss schon der XP-Kompatibiltätsmodus aktiviert werrden, dann geht das Setup auf der CD.

Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Ich kann weder OpenGl noch 32-bit farbtiefe einstellen.
Hast du eine ATI-Grafikarte? Wenn ja, dann lies mal die Release-Notes vom Beta-Treiber, da steht relativ eindeutig drinnen, dass momentan kein OpenGL-Treiber für x64 vorhanden ist ;)

also mit dem kompatibilitätsblablabla^^modus gehts zum installiern und spielen?!

gibts eig schon nen eigenen nvida treiber für win7 oder reicht da der vista?

@xcheffex ne gibst noch nicht aber ich habe auf der nvidia seite gelesen das man es von windows update laden soll (automatische updates)

Far Cray 2 läuft wie Butter.
Fallout 3 läuft nicht -mehr-. Wie schon zuvor auf Vista ... hat ein Problem festgestellt...
Außerdem wird das Spiel nicht im Spielordner gespeichert.

AMDUser schrieb:
Da Windows 7 komplett auf dem Code von Vista basiert, kann man sich auch die bereits an den als Sticky markierten Threads im Bereich "Vista" orientieren.

Im Übrigen macht es mehr Sinn danach zu fragen was NICHT läuft und NICHT danach zu fragen was läuft - so die normale menschliche Logik

Genau das stimmt so nicht ganz, versuch mal GDATA 2009 unter Windows 7 zu installieren ...

" Benötigt Windows XP SP2 oder Windows Vista "

zuviel dann mal zum komplett gleichem Code -.-

Simpson474 schrieb:
Hast du eine ATI-Grafikarte? Wenn ja, dann lies mal die Release-Notes vom Beta-Treiber, da steht relativ eindeutig drinnen, dass momentan kein OpenGL-Treiber für x64 vorhanden ist ;)

ah ok, dann ergibt es natürlich sinn^^
aber von 32-bit farbtiefe is nix drinnen oder?
weil wenn ich des versuch einzustellen, gibts ne fehlermeldung und es wird auf softwaremode umgeschaltet

Zurück
Oben