Spieler Account verkauft und nun Probleme

Danke für die ganzen antworten.

Also ich hatte die 3 Monate lang überhaupt keinen Zugang zum Account. Ich habe erst ein Support Ticket eröffnet als mich der zweite Typ angesprochen hat wegen den Account.

Durch das Ticket wollte ich den Zugang wieder herstellen und die Login Daten dem jenigen wieder überlassen. Was für mich selbstverständlich ist.

Der erste Käufer droht schon mit Anzeige etc und blubbert mich schon an wegen Strafrecht und Zivilrecht.

Was ich ganz seltsam finde ist, da ich ihm Hilfe angeboten habe um den Zugang zurück zu bekommen nur möchte er meine Hilfe gar nicht annehmen. Ich in seinem Fall würde doch dankbar sein?... Irgendwas passt da nicht.

Sollte ich jetzt einfach zu polizei oder noch warten bis ich eingeladen werde? Meine Hilfe wollte er ja nicht.

Ich weiß das nicht. Der Account ging mit allen Informationen an den erst Käufer... Als mich der zweite Typ angeschrieben hat meinte er eben, das er den Account von dem ersten Käufer hat nur leider kein Zugang mehr weil sich der erste Käufer nicht mehr meldet.

Daraufhin wollte ich ihm helfen und den Account wieder beschaffen durch ein Ticket und weitere vertrauliche Informationen.

Das alles spielte sich im TS ab wo ich mich auch häufig aufhalte. Was nur wahr ist weiß ich nicht. Ich wollte nur helfen und jetzt das... Dem ersten Käufer kann ich ja auch nicht trauen da er gleich mit Anwalt etc droht. Der erste Schritt wäre doch den Verkäufer anschreiben oder nicht?

Und wieso nimmt der erste Käufer nicht meine Hilfe an? Er hätte den Account doch ganz leicht wieder haben können? Ganz ehrlich, ich finde mehr als.merkwürdig...

Ich würde ihm das geld ja wieder zurück zahlen wenn der Account immer noch gleichwertig ist. Aber ich schätze Mal, der wird nun gebannt. Und zurück zahlen werde ich den Betrag so ohne weiteres auch nicht.

Edit: was ich jetzt feststelle....
1. Der Erstkäufer hatte zuletzt sehr schlechte Stats die ganze Zeit über ( ca 3 Monate ). Und die letzten 7 Tage sind die Stats wie von einem profi. Gespielt. Auch seltsam oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was ein durcheinander. Du hast die Sache verkauft. Du kannst da jetzt nicht einfach irgendwelche Tickets eröffnen. Du hast damit nichts mehr zu tun. Die beiden müssen mit dem Mist fertig werden. Und nicht du.

Was ist für dich selbstverständlich? Einem wildfremden Informationen aushändigen und Zugang gewähren, zu dem du bis dato nie Kontakt hattest und dann auch noch Informationen und Zugänge, die du selbst eigentlich schon nicht mehr haben solltest? Irre...

Nein, zur Polizei zu gehen, damit würdest du dich komplett lächerlich machen... Und eingeladen wirst du so oder so nicht... die Polizei würde dich sogleich wegschicken, wenn du diese Geschichte dort erzählst.

Du hast den Account verkauft, er gehört dir eigentich schon längst nicht mehr.

5654 schrieb:
Ich weiß das nicht. Der Account ging mit allen Informationen an den erst Käufer... Als mich der zweite Typ angeschrieben hat meinte er eben, das er den Account von dem ersten Käufer hat nur leider kein Zugang mehr weil sich der erste Käufer nicht mehr meldet.

Daraufhin wollte ich ihm helfen und den Account wieder beschaffen durch ein Ticket und weitere vertrauliche Informationen.

Dann wäre das eine Sache zwischen dem zweiten Käufer und ersten Käufer gewesen. Dich ist die ganze Sache eigentlich schon gar nichts mehr angegangen.

Und jetzt vertrauliche (!) Informationen eines anderem einem dritten weitergeben... au man :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich werde nun angezeigt.... Und habe ich auch keine Kontaktdaten von zweiten Typ...

Ich schätze Mal der Account wurde schon vorher gesperrt da in den letzten 7 Tagen keine Aktivitäten vorhanden sind. Oder es ist wirklich nur eine Masche um Account und Geld zu bekommen. Vielleicht war das ja irgendein Kollege?

Post über mir:
Ja, ich will den Account auch nicht... und ich hatte auch keinen Zugang mehr... Ich habe ein neuen Account erstellt um ein Ticket zu schreiben. Nicht mehr und nicht weniger...
Und ich habe bis heute immer noch kein Zugang oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
..Fakt ist, er hat sich falsch verhalten und ist gegenüber dem Erstkäufer verpflichtet..
Das bestreite ich weiterhin.

Mustis schrieb:
Wo steht, dass der dazugehörige Mailaccount mit verkauft wurde?
Das hast Du doch selber in Beitrag Nr. 13 ins Spiel gebracht?
Mustis schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Account mit unveränderliche Email ist. Sofern der Emailaccount nicht mitgewandert ist, ist das vorgehen in der Tat dann vom Zweitkäufer verständlich, zumindest ein Stück weit.
Weshalb das aus logischen Gründen (Passwortproblematik) nicht sein kann, habe ich schon dargelegt. Da der TE angibt schon öfters seine Accounts verkauft zu haben, dürfen wir von einer beliebigen anonymen Mailadresse ausgehen, für die die Zugangsdaten weitergereicht wurden und die jeder aktuell Berechtigte ändern kann.

5654 schrieb:
Also, soll ich nun zu polizei? Zum Anwalt?

Nein! Zum x-ten Male! Du sollst gar nichts... sag' mal, liest du eigentlich, was manche dir antworten?

Das Ticket zu eröffnen hättest du gar nicht mehr machen sollen. Du hättest auf die Anfrage des angeblichen zweiten Käufer gar nicht reagieren bzw. ihn an den 1. Käufer verweisen sollen. Du hättest keine vertraulichen Informationen an eine fremde Person rausgeben sollen. Du tust die ganze Zeit Dinge, die dich gar nichts mehr angehen... lass es einfach.

Wenn du noch irgendwie Zugriff auf den Account bekommen kannst und ihn entsperren lassen kannst, tu dies und gewähre dem 1. Käufer wieder vollen Zugriff. Und rühre den Account nie wieder an.

Nein, die vertraulichen Informationen waren für den Support bestimmt, nicht für den Käufer. Ich wollte mit dem Ticket den Account entsperren und die Logindaten inkl. Email etc. dem Käufer geben.

Das Ticket habe ich gestern wieder storniert und geschlossen wie mir angeraten wurden ist. Ich kann gerne ein neues Ticket öffnen und versuchen den Account wieder zu beschsffen nach den ganzen Kram. Ich meine, der erstkäufer hat doch selber schuld. Wäre er nicht so dickköpfig hätte er den Account wieder deshalb verstehe ich das nicht.

Man, das macht mich etwas Karussell.

Zuletzt bearbeitet:
5654 schrieb:
Ja, ich will den Account auch nicht... und ich hatte auch keinen Zugang mehr... Ich habe ein neuen Account erstellt um ein Ticket zu schreiben. Nicht mehr und nicht weniger...

Und das beachtet der Support?
Naja egal, du hast mit der Sache an sich nichts mehr am Hut.

Weswegen will dich denn irgendjemand anzeigen? Abwarten bis etwas vom Gericht kommt, dann kannst du immer noch einen Anwalt einschalten - ich bezweifel es mal ganz stark.

kannst du nicht einfach ein ticket löschen, es dem Erstkäufer mitteilen und dann muss er sich um die Sache kümmern? sofern der Support des SPiels noch nicht aktiv geworden ist, passiert ja auch noch nichts was VOR deinem eingriff eh schon Sache war.

Nicht das der erstkäufer jetzt z.b. wegen Cheatens gebannt wurde und die jetzt ne üble nummer mit dir abziehen wollen etc. (denk ich zwar nicht und klingt beim schreiben schon weit hergeholt aber heut zu tage weiß man ja nie was manchen menschen einfällt ;) ).

hallo7 schrieb:
Und das beachtet der Support?
Naja egal, du hast mit der Sache an sich nichts mehr am Hut.

Weswegen will dich denn irgendjemand anzeigen? Abwarten bis etwas vom Gericht kommt, dann kannst du immer noch einen Anwalt einschalten - ich bezweifel es mal ganz stark.

Ja, und ich Idiot wollte helfen und nun habe ich das Problem. Wenn der Account gesperrt wird, ist denn nicht die schuld vom erstkäufer? Ich habe ihm ja meine Hilfe angeboten die er ja nicht annehmen wollte. Stattdessen will er gleich in die vollen gehen...

Junge, was tust du ?
Lass die Finger von diesem verfluchtem Account und lass das die anderen beiden unter sich klären.

Die sollen dir Drohen, wie sie möchten - lass dich nicht verarschen und scheiß dich nicht ein.....
Du hast den Account zum Verkauf geliefert und fertig. Alles andere kann dir scheiß egal sein.

Nach 3 Monaten überhuapt noch was anzufassen war ein Fehler. Mach diesen nicht noch größer.

Ob der Account gesperrt wird oder nicht sollte dir auch relativ sein. - Nach 3 Monaten nutzen kann er dir einen ...

Log dich aus. Brech den Kontakt ab - ohne jegliche Info zu beiden! Das ist alles nicht dein Prob!

MrMorgan schrieb:
kannst du nicht einfach ein ticket löschen, es dem Erstkäufer mitteilen und dann muss er sich um die Sache kümmern? sofern der Support des SPiels noch nicht aktiv geworden ist, passiert ja auch noch nichts was VOR deinem eingriff eh schon Sache war.

Nicht das der erstkäufer jetzt z.b. wegen Cheatens gebannt wurde und die jetzt ne üble nummer mit dir abziehen wollen etc. (denk ich zwar nicht und klingt beim schreiben schon weit hergeholt aber heut zu tage weiß man ja nie was manchen menschen einfällt ;) ).

Er meinte, der Account wurde gesperrt weil sich eine weitere Person gemeldet hatte. Zum Thema cheating: er kannte sich mit verbotenen mods aus. Er meinte er hätte damals einen Account mit dem er verbotene mods nutze. Dann ging im das Spiel auf die Nerven und verkaufte sein Account.

Wir waren beide damals bei mir im ts und haben über den Account gesprochen bevor er ihn gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja und diese weitere Person warst du??

In meinen Augen hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Lass ab jetzt die Finger weg und verweis auf den Verkauf zum Erstkäufer und das er jetzt der Inhaber ist und da mit dem Support klären muss (er muss ja Nachweisen können anhand der Accountdetails das er der Rechtmäßige Inhaber ist).

2. Zieh das Support-Ticket durch, verschaff dir wieder Zugang zum Account (wobei die Frage natürlich ist auf welcher Grundlage) und übermittel dem ERSTKÄUFER sofort die Zugangsdaten das er den Account wieder übernehmen kann. Lass bloß die Finger von diesem ominösen Zweitkäufer, mit dem hast du NICHTS am Hut!

Ich persönlich tendiere aber zu Variante 1.

Was kann dir passieren?? mMn nichts! Selbst wenn er dich "anzeigen" will, auf welcher Grundlage könnte er das machen? Er könnte sagen du hast seinen Account gehackt (gestohlen), was vermutlich grundsätzlich eine Straftat wäre (meine eigene Meinung!). Wenn das aber passiert stehst du auf der anderen Seite aber mit deiner Nachvollziehbaren, beweisbaren Geschichte des ursprünglichen Inhabers da der nur helfen wollte (in welcher Form auch immer).

Ich denke da passiert eh nichts, du solltest bloß wirklich dringend schauen, das du das Ticket löscht wenn möglich etc.

Da scheinbar um 400€ geht, würde ich pauschal jetzt nicht behaupten, das ein Gang des Erstkäufers zum Anwalt / und oder Polizei ausgeschlossen ist, aber ich tippe trotzdem drauf das nichts groß passiert.

5654 schrieb:
Er meinte, der Account wurde gesperrt weil sich eine weitere Person gemeldet hatte.

Und genau das ist der Punkt. Wenn der Account aufgrund deines Tickets gesperrt wurde, dann hat der Käufer von dir sehr wohl ein Recht darauf, dass du dem ihm rechtlich bindend verkauften Account wieder zugänglich machst. Der Knackpunkt ist, aufgrund welcher Handlung der Account gesperrt wurde. Wenn der Erstkäufer von der ganzen Sache nichts wusste, weil er den 3. gar nicht kennt, weil er nie verkauft hat, ist es doch klar, dass er sich an dich wendet, wenn der Support ihm sagte, der Account sei gesperrt aufgrund der Beschwerde einer weiteren Person (du?).

Wie gesagt, alles steht und fällt damit ob du die Sperrung veranlasst/verursacht hast. Deine Schilderungen hier sind aber schwer nachzuvollziehen bzw. irgendwie widersprüchlich.

@MrMorgan
Der TE und der Erstkäufer haben einen gültigen Kaufvertrag. Der Account ist nun gesperrt, weil sich jemand gemeldet hat, so hat es der Erstkäufer wohl vom Support zu hören bekommen. Was denkst du wird der Erstkäufer wohl jetzt denken, wenn er von dem fremden 3. nichts weiß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest das lässt sich wohl mit Sicherheit sagen: Mir fällt kein Straftatbestand ein, der ernsthaft erfüllt sein könnte. Die Strafverfolgungsbehörden müsste man demnach nicht fürchten.

Okay, gehen wir jetzt davon aus, der Account wurde wegen mein Ticket gesperrt.

1. Könnte das nicht von beiden so geplant sein?
2. Hätte der Erstkäufer meine Hilfe doch annehmen müssen? Die Möglichkeit wollte er ja gar nicht.

Und sorry, diese Situation ist einfach Neuland für mich. Er hätte mich einfach anschreiben können und man hätte kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis

Du hast echt Probleme mit dem verstehenden Lesen!
Der TE schreibt doch, dass der Account schon länger gesperrt ist. Also kann das wohl kaum seine Aktivität gewesen sein!

Zurück
Oben