Spieler Account verkauft und nun Probleme

1) Wie sollen die Planen wie der Support reagiert?

2) Was kümmert dich das?

Wie oft denn noch? Sorg dafür das dein Ticket geschlossen wird oder das der Erstkäufer wieder Zugang zum Account bekommt sofern das in deiner Macht liegt.

@THomasK

Ich hab jetzt auch nirgends raus gelesen das der Account schon VOR der Aktion des TE gesperrt gewesen wäre ;)
 
5654 schrieb:
[snip]
Ich schätze Mal der Account wurde schon vorher gesperrt da in den letzten 7 Tagen keine Aktivitäten vorhanden sind.
[snip]

der account wurde gesperrt bevor du eingegriffen hast.
demnach ist es nicht deine schuld dass es gespert wurde, und deshalb ist es auch grundsätzlich nicht dein problem.
 
Also noch Mal...

1. Bevor ich überhaupt was gemacht habe kam der zweite Käufer und meinte ob ich ihm helfen könnte da er kein Zugang mehr zum Account hat.

2. Auf einer Statsseite könnte ich sehen das der Account schon länger nicht mehr aktiv war. (

3. Nach etwas quatschen habe ich dann das Ticket erstellt um ihm zu helfen.

4. Tag später meldet sich der erstkäufer bei mir und nimmt keine Hilfe an.


Es kann ja gut sein das der Account gar nicht gesperrt war. Das weiß ich ja nicht. Ich konnte eben nur sehen das der Account mehrere Tage inaktive war. Für mich hat das schon alles gepasst da die alten Stats schlecht waren über mehrere Monate und plötzlich voll der pro Player war.


Sorry für meine Grammatik :(

Unter mir:
Keine Ahnung, ich kannte den Typen ja selber nicht. Könnte ja sein das mein Account im positiven bekannt war in dem Spiel. Und viele meiner damaliger Cyber kollegas wussten ja das ich nicht mehr zocke. Ich spiele schon seit gut 6-8 Monaten das game nicht mehr. Daher auch der Verkauf...

Und ich bestreite ja nicht das ich dumme Entscheidung getroffen haben. Aber das hat ja irgendwie alles zusammen gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal rein aus Interesse!

Woher hatte der Zweitkäufer denn deine Identität?? Der Erstkäufer sollte doch den Account komplett auf sich umgestellt haben.

Nur mal so, 7 Tage Inaktivität zeugen für mich jetzt erstmal nicht zwangsweise davon, das der Account vorher dicht war. Es soll Menschen geben, die mal 1-2 Wochen gar nicht am PC sitzen aus welchen Gründen auch immer ;)
 
ThomasK_7 schrieb:
@Mustis

Du hast echt Probleme mit dem verstehenden Lesen!
Der TE schreibt doch, dass der Account schon länger gesperrt ist. Also kann das wohl kaum seine Aktivität gewesen sein!


Das war reine Spekulation seitens des TEs, was recht deutlich aus seinen Beiträgen hervorgeht. Seitens des Erstkäufers wurde dem TE mitgeteilt, der Account sei laut Support wegen Meldung durch einen 3. gesperrt und diese Aussage kam NACHDEM der TE tätig wurde. Greif dir bitte beim verstehenden Lesen an die eigene Nase. Danke.
 
Mustis schrieb:
@MEtaxa
Wozu ne Frist, gibt's irgendeine Rechtspflicht der beiden? Und ob er keine Folgen fürchten muss, wenn er den Account eingefroren lässt, das würde ich nicht strikt verneinen.

Wieso nicht? Den beiden beteiligten diese Möglichkeit vorschlagen und dann bis zum Sanktnimmerleinstag auf eine Antwort warten?

Mit deiner rechtlichen Grundlage hat das wenig zu tun, weil wir uns hier sicherlich in einer Grauzone befinden.

Außer du hast mit Jura was am Hut, kannst diesen Fall völlig objektiv beurteilen und kategorisieren, dann ist das was anderes. Was ich aber auf Grund deiner anderen Postings hier stark bezweifle.
 
wo ist denn hier das Problem?

Was sagt der Support?

Möglichkeit A: Account gesperrt? Schade, Nachricht an den Käufer: "Es tut mir leid, ich kann da nichts machen, wenden sie sich bitte an den Support"

Möglichkeit B: Account wieder in deinen Händen: Nachricht an den 1. Käufer: "Ich hab den Account wieder, klären sie bitte mit dem 2. Käufer das weitere vorgehen."Nachricht an den 2. Käufer: "Ich hab den Account wieder, klären sie bitte mit ihrem Verkäufer das weitere vorgehen."


Und dann wartet man ab was kommt, kann man eh nicht ändern.
PS: woher kennt der 2. Käufer dich?
 
was hat der zweite käufer damit zu tun? ich würde einen teufel tun und mit dem noch irgendwas klären, dein Vertragspartner ist Käufer Nr. 1
 
So siehts aus. Käufer 2 hat mit dir gar nix zu tun (ausser, es ist die selbe Person wie Käufer 1 :D). Ich würde an deiner Stelle auch gar nicht eingreifen und das Thema ausschließlich mit dem ersten Käufer klären.

Ich habe selber mal einen Account verkauft (WoW) und irgendwann hat sich der Käufer gemeldet, dass der Account gesperrt sei. Ich war Zweitbesitzer, was in der Auktion auch erwähnt worden ist. Er wollte dann einen auf Anwalt etc. machen, aber bis heute hat sich keiner gemeldet. Das war 2014.
 
Und was hat der TE damit noch zu tuhen?

Ich vertstehe es so der TE hat sein Acc. an Käufer 1 verkauft und ich nehme mal an das somit auch alles i.O war wie es sich ließt, das heist der Käufer konnte sich anmelden mit dem Acc. und auch zocken!?

Dann verkauft aus irgentwelchen gründen der 1ste käufer den Acc. an dem 2ten Käufer und auf einmal kann sich der 2t Käufer nicht anmelden damit.

JA ne ist klar..
Das Riecht schon gewaltig nach nem faulen Ei..



Ich würde da garnix mehr machen den kontakt abbrechen und drüber lachen den witz mit dem 2t Verkäufer können se den Osterhasen erzählen.

Du hast den Acc. am ersten VK da ging er noch und somit ist für dich feierabend mit dem Thema.

Würde ich mich garnicht rummachen und wenner deine Hilfe nicht will hatter pech dem hätte ich im TS schon nen Spruch an koppe geklatscht^^.


Da wird auch nie was kommen würde ich mich garnicht wuschig machen lassen.
Wer weis was käufer 1 mit dem Acc. getrieben hat.

Und wer 400e fürn Acc. ausgiebt der läuft eh nicht mehr gerade^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben