• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Account-Verkauf legal?

M

MB7

Gast
Moin

Hatte den letzten Deal verpasst (22 Uhr CET und nicht 24 Uhr) aber ein Freund konnte für knapp 27€ zuschlagen.

Einige haben keine Lust mehr auf das Spiele und verkaufen Ihren Account für einen sehr guten Preis.
Für mich stellen sich zwei Fragen

1. Ist der Verkauf vom Account legal?
2. Schützt PayPal Dienstleistungen in dem Fall?

Gruß
 
1. Steht in den AGBs (ich tippe mal auf eher nein)
2. Nein, weil digitaler Güter und die werden bei PayPal nicht versichert (steht aber auch bei denen in den AGBs)
 
MB7 schrieb:
1. Ist der Verkauf vom Account legal?
pcblizzard schrieb:
1. Steht in den AGBs (ich tippe mal auf eher nein)
Die Antwort ist sowas von falsch.
Legal hat nichts mit den AGB zu tun. sondern mit dem Gesetz.
Natürlich ist es legal seinen Account gegen Geld dauerhaft jemand anderem zugänglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
h00bi schrieb:
Die Antwort ist sowas von falsch.
Legal hat nichts mit den AGB zu tun. sondern mit dem Gesetz.
Natürlich ist es legal seinen Account gegen Geld dauerhaft jemand anderem zugänglich zu machen.
In der EU ist der Verkauf von Accounts vollkommen legal bzw. sogar Rechtlich abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
@D.M.X danke!
Ich hatte 3 Verkäufer aber alle haben PayPal Dienstleistungen abgelehnt "Gebühren sind zu hoch" auch wenn ich angeboten habe die 84 Cent zu übernehmen.

@KraitES sind aber Russen, den könnte es egal sein.
Schade das man hier im Forum FSK 18 nicht anfragen darf, hätte sicherlich jemanden gefunden :(
 
Is auch klar wieso.

Bei Paypal machen nicht wenige einen Fall auf und bekommen teilweise ihr Geld zurück und haben zusatzlich ein kostenloses Spiel.

Nie mehr würde ich Paypal nutzen,
wurde ebenso dadurch um ein Smartphone und 300€ erleichtert.

Zahl doch mit einer Prepaid Kreditkarte dort gibt es auch einen Käuferschutz nur nicht so absurd und Scam tauglich wie bei Paypal
 
Das bei Star Citizien Accounts auch so Problem, da macht der orginale Eigner bei CIG ein Ticket auf nach dem Kauf das ihm der Account geklaut wurde und zack guckt der Käufer durch die Röhre.
Gibt zwar den ein oder anderen Anbieter der dir "lebenslanges Nutzungsrecht überträgt" in der Beschreibung des Angebots.
 
Wie bereits hier geschrieben wurde ist es selbstverständlich legal.
Es verstößt maximal gegen die AGB des Anbieters, was einem in der Praxis aber in der Regel egal sein kann.

Dass man bei einem unseriösen Verkäufer sich einem gewissen Risiko aussetzt sollte Dir aber bewusst sein. Ich würde solche Accounts, wenn überhaupt, nur für einen sehr kleinen Anteil des regulären Preises kaufen.
 
octacore schrieb:
Das bei Star Citizien Accounts auch so Problem, da macht der orginale Eigner bei CIG ein Ticket auf nach dem Kauf das ihm der Account geklaut wurde und zack guckt der Käufer durch die Röhre.
Gibt zwar den ein oder anderen Anbieter der dir "lebenslanges Nutzungsrecht überträgt" in der Beschreibung des Angebots.



Wenn man sich blöde anstellt und gewisse Regeln nicht einhält kann das durchaus passieren.
Ich habe schon zig Account-Sales hinter mir und noch nie Probleme gehabt.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben