Spieler Notebook - MSI oder Toshiba

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
287
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem man auch mal ne Runde spielen kann.

Extreme anforderungen habe ich nicht, aber folgende Spiele sollten schon flüssig laufen.

Test Drive Unlimited
EVE Online
GRID

Ansonsten möchte ich damit ab und an mal ne DVD schauen und Bilder bearbeiten.

Akkulaufzeit ist nicht wichtig, da es eher ein Desktop-Ersatz sein soll.


Dies beiden Modelle sind in meiner engeren Auswahl:

Toshiba Qosimio X300-14P

MSI Megabook GT725-9547VHP Karbon



Was haltet Ihr von den beiden Geräten und deren Ausstattung/Leistung?

Schonmal danke für Eure Meinungen.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
msi, ganz klar, aber sowas von :D

1. bei weitem schneller (bis zu 2x3.1ghz mit 6mb cache)
2. bei weitem besseres display
3. vielviel leiser
4. vielviel leichter !!!
5. viel kleiner :D

sound und grafikkarte sind bei beiden sehr stark und in etwa gleich gut.
 

jeger

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.885
ich würde das MSI nehmen, weil mehr leistung
 

lokist

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
227
ganz klar das msi! ich stand genau vor der gleichen entscheidung der 2 notebooks und habe mich für das msi in alu entschieden. ausschlaggebend waren preis/leistung, optik sowie die möglichkeit zur übertaktung auf bis zu 3,1 ghz und das mit garantie! kann es nur empfehlen.
 

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
287
In den Tests ist ja teilweise von der schwachen Display Beleuchtung des MSI die Rede. Reicht es für den Gebrauch im Haus, bei Tageslicht, aus? Im freien werde ich das Notebook nicht verwenden.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
ja locker reicht das. habe selber aktuelles msi book und dort ist die displaybeleuchtung teilweise zu doll, so das ich runterregeln muss. also innerhalb des hauses brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen !
 

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
287
Super, danke.
 
Top