Spieleserver sind nicht sichtbar im Netzwerk

Flossen_Gaming

Commander
Servus,

ich hab folgendes problem, wenn ich bei einem Game zb UT2004 / UT3 / Anno 1404 Venedig / CoD 1 einen Server fürs Lokale Netzwerk aufmache ob Dediziert oder nicht sind diese nicht sichtbar selbst wenn die PC´s direkt per entsprechendem Kabel verbunden sind also PC <-> PC. Das problem ist dann das einer meiner Kumpels immer en server aufmachen muss..hierbei ist nur das problem das deren PC´s nicht so die besten sind und diese nicht unnötig mehr belastet werden müssen. Primär gehts um Anno 1404 da wir das gerne per Lan bzw Hamachi und co. zusammen zocken wollen da nicht immer jeder seinen PC durch die gegend schleifen will...alle server sind sichtbar..nur nicht wenn ich einen aufmache.. Ich hab auch schon geschaut ob ich was an meiner Firewall ändern muss oder im Router nur konnte ich da nichts ausfindig machen...

Deaktivier mal die Firewall komplett und probiers dann nochmal. Dann weißt du ja obs daran liegt oder net.

Sowohl im Router als auch in der Firewall freigegeben...unter Windows die firewall auszuschalten hat auch nichts gebracht

also aus erfahrung sage ich das es meistens an einer firewall liegt oder an nicht freigeschalteten ports am router

wobei es komisch ist, dass selbst bei ausgeschalteter firewall die server im heimnetz nicht sichtbar sind

Zurück
Oben