9t3ndo schrieb:dafür sind sie ganz vorne was die Preise angeht.
Und dafür kann man ein Nintendo Spiel quasi auch blind kaufen. Ein wirklich schlechtes Spiel gibt es da quasi nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
9t3ndo schrieb:dafür sind sie ganz vorne was die Preise angeht.
Chismon schrieb:Eine weiteres Age of Empires oder gar Age of Mythology 2 würde sich - spätestens jetzt - für Microsoft wohl auch nicht mehr (genug) rechnen und auch ein StarCraft 3 oder WarCraft IV dürfte wohl eher Wunschdenken bleiben.
seyfhor schrieb:Die sind ohne MS besser dran.... also eigentlich.... wenn da nicht das Problem mit dem Geld wäre... allerdings gibt es auch andere Publisher.
subcontractor schrieb:Die Playstation Fans sollten hellhörig werden und sich das Schauspiel bei Microslop genau anschauen.
Sony repliziert in den letzten Jahren sehr viele Fehler dee XBOX Sparte.
Zu nennen wären folgende:.
1. Zu viele Studios gekauft
2. Single Player Studios müssen Service Games produzieren
3. 20 Service Games in Produktion
4. Mehrere Legendäre Studios geschlossen
5. Bungie für 3,6 Milliarden gekauft
6. Bungie runtergewirtschaftet
7. PS Plus Flatrate nur eine bemühte Kopie vom Game Pass
8. Unnötig teures Zubehör und Preiserhöhungen
9. Völlig überteuerte PS 5 Pro auf den Markt gebracht
10. Concord für 400 Millionen gekauft und nach zwei Wochen eingestellt
Kommt darauf an wie man wirklich schlecht definiert.MaverickM schrieb:Und dafür kann man ein Nintendo Spiel quasi auch blind kaufen. Ein wirklich schlechtes Spiel gibt es da quasi nicht.
Ok stimmt, haste recht. Da heute aber auch alles für den PC erscheint, frage ich mich warum noch eine Xbox kaufen, mal abgesehen, ob da überhaupt nochmal gute Spiele kommen.MaverickM schrieb:Die Xbox und die 360 hatten ein phänomenales Spiele-Lineup, auch abseits von Halo.
Selbst bei 200 Mio. Budget war das Ding ein Mega Flop und sagt nichts Positives über Sony aus gute Spiele zu liefern.Napoca schrieb:
- Concord hat nichtmal die hälfte von 400 Millionen gekostet.
Ist doch generell so, auch bei kleinen Unternehmen.IBISXI schrieb:100 Milliarden Gewinn im Jahr aber auf kleinen Studios rumhacken, nur weil die zu wenig einbringen
Eben nicht. Der Trend ist rückläufigSolidos schrieb:, die Spiele werden immer größer gemacht mit sinnlosen Open-World Sammelkram nur damit die Spiele 100h anstelle von 25h haben…
Fallout in UE? Da fallen doch alle mods weg, völlig unbrauchbar wenn die keine kompatibilitätsschicht einbauen XDVigilant schrieb:Und sei es Remakes in UE5/6 mit leichten Anpassungen.
9t3ndo schrieb:MK World und Metroid Prime 4 waren jetzt nicht gerade Glanzstücke der Spielegeschichte.
Naja ich meine nicht unendlich größer. Aber man sieht es eben sehr gut an Halo selbst. Wozu braucht so ein Shooter eine Open-World?! Halo Infinite hat damit angefangen und abgesehen von Beschäftigungstherapie kam nicht viel rum. Halo als eines der letzten Zugpferde für die XBox Konsole (und auch für Infinite brauchte ich keine XBox mehr).Manegarm schrieb:Theoretisch wäre das irgendwann unendlich großes Spiel und unendlich viel Zeit die ich investieren müsste. Und unendlich viel Entwicklungsarbeit.
Aus diesem Logikaspekt geht es nur wieder in die andere Richtung, und zwar kleiner
Open world passt auch überhaupt nicht zu Halo. Das ist auch der Grund gewesen weshalb ich Infinite nie kaufen werde.Solidos schrieb:Naja ich meine nicht unendlich größer. Aber man sieht es eben sehr gut an Halo selbst. Wozu braucht so ein Shooter eine Open-World?!
Als jemand der beide gespielt hat, sind beide, im Vergleich zu ihren Vorgängern, eher Mittelmäßig. Im Fall von Metroid Prime 4 sogar hart an der Grenze zu "schwer zu ertragen". Bei Metroid hast du leider sehr häufig einen Tik Tok Influencer an deiner Seite.MaverickM schrieb:Habe ich beide (bisher) noch nicht gespielt. Im Allgemeinen war, soweit ich mich erinnere, die Rezeption der beiden Titel aber nicht schlecht. Es müssen ja keine Meisterwerke sein - einfach nur gute Spiele reicht ja schon vollkommen. Und bisher hat mich da Nintendo nicht enttäuscht.
Ganz anders als Sony. Die schaffen mit kaum Budget so Meisterwerke wie Marathon und Concord zu rleaseni, die sich millionenfach verkauft haben und wie Concord immer noch 100.000 gleichzeitige Spieler habenevilhunter schrieb:Man hat die Studios und Projekte nicht im Griff.
Nunja, es wurden hier im thread ja schon dutzende mal Sony und BigN genannt.evilhunter schrieb:In dem Artikel geht es halt einfach nicht um Sony
Die Xbox später macht 100 Mrd Gewinn im Jahr?IBISXI schrieb:100 Milliarden Gewinn im Jahr aber auf kleinen Studios rumhacken, nur weil die zu wenig einbringen.
So gerne ich Nintendo-Spiele zocke: die Grafik assets sind auch nach einer Woche fertig.DerAnnoSiedler schrieb:Vor allem hat Nintendo ne Größenordnung weniger Gamedevs bei ~ gleichem Spieleoutput