(Spieletauglischer) HTPC

Abudinka

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

gleich die nächste anfrage von mir, hab noch ein E2200 rum liegen und will mir mit 4 GB ram aus meinem großen rechner einen HTPC bauen

Komponenten werden irgendein kleines NT von nem kumpel, eine SATA HDD, BD Brenner, X-Fi Xtreme Music und ne hd3870 falls ma jemand bei mir zocken will (um genau zu sein der typ von dem ich die kriege)
suche allerdings noch ein board für das ding wo ich den E2200 spontan auf 3 GHz übertakten kann, sollte möglichst günstig sein, µATX muss net unbedingt sein, das ganze ding hängt an nem 32" Samsung FullHD röhren fernseher und an nem 19" samsung TFT und nem Teufel Concept G

weis net was ich dazu noch sagen soll .... postet einfach mal ein paar meinungen und empfehlungen für dieses "Projekt"

THX Abudinka

edit: es wäre nice wenn ich 2 presets im bios von dem board speichern kann für das spontane übertakten

Falls dein HTPC mit Windows 7 Media Center laufen soll, muss ich dich warnen.
ATI Grafikkarten unterstützen (aktuell) KEINE Hardware-Video-Beschleunigung für die TV Funktion !!!
Die CPU muss also stark genug sein um die Videos (bei S2 auch HD Material) selbst zu dekodieren.

Wenn du also (HD-) TV mit nem Win7 MediaCenter schauen willst dann nimm lieber ne Nvidia.

mfg
mitras2

Ein E2200 auf 3Ghz hat eine menge Dampf, für einen HTPC.
Die 3870 frisst etwas aber sollte noch jedes Spiel gut darstellen können.

hi, also tv funktionen will ich net nutzen da ich keinen dvb stick hab oder iwas der art - das ding ist hälfte hälfte zum film gucken musik hören und arbeiten da um den großen ahlt nur zum spielen zu nutzen - und der E2200 soll halt nur wenn gezockt werden soll so schnell laufen. und als os werd ich auf ein standart win7 prem gehen mit vlc und total media theatre für die hddvd/bd wiedergabe, gekühlt wird die cpu btw von diesem lustigen silverstone heatpipe kühler der seinen kühlkörper direkt vorm gehäuselüfter hat - denk ma das ding hat ausreichend leistung.

hat irgendjemand nun eigentlich ne idee was ich als mb drunter schnallen soll? oder einfach das billigste gigabyte und fertig?

Zurück
Oben