Spieletitelbelastung

Whay

Ensign
Hallo Allesamt,

ich suche für einen Kumpel zurzeit einen Gaming-PC. Allerdings haben wir keine Ahnung wie wir genau Anfangen sollen. Der PC soll in erster Linie zum Zocken vorhanden sein, jedoch fehlt uns jeglicher Ansatz. Wir wissen nämlich nicht genau wie stark belastend welche Spieletitel sind. Wir wollten den PC nämlich im Rahmen von 500€ zusammenbauen. Gibt es dort irgendeine Art Index für sowas?

jup gibt es ... hinzuschreiben um welche Spiele es geht und das eingangsposting nicht zu löschen und das soweit auszufüllen wie es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Acedia23 und wolve666
Wenn es so weit ist, einen Ryzen3000 Sechskerner mit solidem Mainboard und 2x8GiB Aegis DDR4-3000 Ram. Damit habt ich auf Jahre eine solide, ausbaufähige Plattform.

Den Rest sieht man dann.

Eigentlich wärs schlauer das dein Kumpel sich direkt meldet statt über 5 Ecken zu beraten

Dieses Forum ist richtig Hilfreich...
Coca_Cola schrieb:
Eigentlich wärs schlauer das dein Kumpel sich direkt meldet statt über 5
Vielleicht kann mein Freund zufälligerweise kein Deutsch und fragt deshalb mehrere nach Hilfe???

Konnte ich nicht wissen, weil normalerweise so ein vorgehen Bullshit ist.
Englisch wäre ja auch zur Not gegangen

Whay schrieb:
Gibt es dort irgendeine Art Index für sowas?
Es gibt ausführliche Testberichte zu neuen Prozessoren. Diese zeigen detailliert, wie eine CPU in hoher und niedriger Auflösung abschneidet und wie sie sich in Anwendungen schlägt.

Einige besonders prozessorlastige Spiele sind:
ARMA, CS:GO (für hohe Frames), Fortnite, Anno1800, Stronghold, Supreme Commander

xxMuahdibxx schrieb:
hinzuschreiben um welche Spiele es geht und das eingangsposting nicht zu löschen und das soweit auszufüllen wie es geht.
Hauptsächlich wären die Spiele Dead by Daylight, League of Legends, Bioshock dabei sollte Platz nach oben sein aber halt nicht so unnötig das der Preis dann alle Erwartungen negativ sprengt.

Hi

Ist wirklich so schwer oder warum werden von so vielen Usern dieses einfach ignoriert trotz wiederholten Hinweisen darauf 🤔

10min Zeit nehmen, alles beantworten und du hast bestimmt in 15min hier dein Wunschsystem

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dead by Daylight, League of Legends, Bioshock
1920x1080
Hoch
100

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit 1920x1080 (60 Hertz)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): /
Arbeitsspeicher (RAM): /
Mainboard: /
Netzteil: /
Gehäuse: /
Grafikkarte: /
HDD / SSD: /

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
/

5. Wann soll gekauft werden?
/

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?#
Selber

Ich würde bei 500 Euro langsam aber sicher über ne Streaming-Lösung nachdenken.
Shield TV z.b.
200 Euro die Konsole, leistet aber so viel wie ein 1000 Euro PC.
Ich sehe da höchstens bei LOL ein Problemchen, wenn es denn gewinnorientiert gespielt werden sollte.
Muss natürlich ne dickere Internetleitung vorhanden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich, weil Dein Budget so begrenzt ist.
Aber wenn es nicht gewünscht ist, werde ich es nicht weiter erwähnen.
Wobei ich das blöde Gefühl habe, dass Du gerade was anderes meinst als ich.
Ich meine: Das Game wird auf der Nvidia-Serverfarm gerechnet, und kommt als Video auf der Shield an, die verabeitet Deine Eingaben und schickt diese wieder an die Nvidia-Serverfarm.
Du meinst: Das Game bei Twitch mit anderen teilen. NEIN, das meine ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Streaming Lösung für Lol? Ne sorry, dass geht aber gar nicht ^^
Alleine der Input-Lag, Ping usw.

@Whay für deine Anforderungen, ist das etwas wenig budget.
Wären gebrauchte Sachen auch eine Idee?

Mit erscheinen der Ryzen 3000er werden die Ryzen 1gen wahrscheinlich hinterhergeschmissen werden und sind ne gute Plattform zum aufrüsten, und werden günstig weggehen und haben ne gute Leistung.

Whay schrieb:
Wer sagt denn was vom Streamen...
er meint das streamen des spiels von einem leistungsstarken rechner aus dem internet. darum dicke leitung.

sonst kommt ihr mit 500 kröten nicht weit wenn es wirklich hoch und 100fps sein sollen.

PowerAnimal90 schrieb:
Streaming Lösung für Lol? Ne sorry, dass geht aber gar nicht ^^
Alleine der Input-Lag, Ping usw.

Ausprobiert oder Hörensagen?
Ich muss zugeben, das ich kein LOL-Profi bin. Aber mir ist dabei jetzt nix aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ok scheint so als bräuchte ich mal nen Tutorial worauf ich achten muss... ich hatte schon mal so eine 100 Jahre Diskussion und die läuft hier immer noch im Forum. Darum frag ich direkt: Gibt's Beiträge wo ich nachlesen kann worauf ich bei welcher Komponente achten muss?

HisN schrieb:
Ausprobiert oder Hörensagen?
Ich muss zugeben, das ich kein LOL-Profi bin. Aber mir ist dabei jetzt nix aufgefallen.
Hörensagen und Tests von Hardwareyoutubern.
Wenn du in Deutschland nicht gerade in ner Großstadt wohnst und ne krank gute Leitung hast, sehe ich das problematisch.
Außerdem will man doch was daheim stehen haben ^^
Für 500€ bekommt man aufm lowlvl schon was hin. Wenn man sihh bisschen auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschaut, sowieso

Bei dem Budget und den Spielen würde ich eher über Gebrauchtkauf nachdenken. Streaming wäre ich für Esports-Titel auch eher skeptisch, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber auch die laufenden Kosten sind dann nicht zu unterschätzen.

@Whay Eine Anlaufstelle für mögliche Konfigurationen: Klick mich

Zurück
Oben