Spielproblem oder Grafikkartenproblem?

garfunkel74

Commander
Hallo,

da ich es leider nicht hinbekomme ein Video zu erstellen, versuche ich es auf diese Art

Wenn ich beim PC Spiel Skyrim in Markath in die Schatzkammern gehe, gibt es eine Stelle beim reinlaufen und eine andere beim rauslaufen wo folgendes passiert: man läuft und merkt an diesen Stellen das kurz was gelbliches aufblitzt. Als ich dann diese Stellen gaaaaaaaanz langsam abgeschritten bin konnte ich diese beiden Stellen reproduzieren und feststellen das es dort (wenn ich mit dem Char dann dort verharre) einen kompletten gelben Bildschirm gibt. Ist nur zu sehen wenn man genau auf der jeweiligen Stelle steht. Wenn man schnell darüber rennt blitzt es dann nur ganz kurz gelblich auf (aber auch nur wenn man beim rennen exakt an diesem Punkt auftritt)
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.... Hattet ihr sowas auch mal erlebt?

Ich nutze eine AMD 6870 1GB Graka mit dem 12.1

Gruss

Ist es nur da oder auch in anderen spielen?

Du kannst dir die Frage doch selbst beantworten, indem du andere Spiele beobachtest. Ist dir sowas ähnliches auch in anderen Spielen aufgefallen? Lässt sich dieser Fehler beliebig reproduzieren, also auch nach einem Neustart des Rechners/Spiel?

Schonmal andere Treiber versucht? Temp. der GPU beim Zocken OK?

Überleg mal genau ...

Es tritt nur dort auf ist nichts was mehrmals an anderen Stellen vorkommt und du berichtest auch nicht das es bei anderen Spielen passiert .

Ist es nur das Spiel ?

oder hauts dir die Grafikkarte überall raus ?

danke für die Antworten. Sowas ist mir kürzlich auch bei the old republic aufgefallen. Aber nicht nur mir sondern auch anderen. Bin nun tatsächlich etwas verunsichert!

was ich sagen kann ist das ich beim zocken lt. GPU-Z eine Temp. von max. 63C° habe. Auch furmark (15min Test) läuft gut durch mit max. 79C°.

Kann es denn überhaupt an der Graka liegen wenn es exakt an der gleichen Stelle auftritt?

Sowas ist mir kürzlich auch bei the old republic aufgefallen. Aber nicht nur mir sondern auch anderen.

Dann kann es ja nicht an der Graka liegen, sondern muss ein Problem vom Spiel oder Treiber sein.

Kann es denn überhaupt an der Graka liegen wenn es exakt an der gleichen Stelle auftritt?

Wenn es immer nur dort auftritt und du sonst keinen Stress hast, kann man die GPU wohl ziemlich sicher ausschließen.

Und die Temp. sind auch OK.

Zurück
Oben