• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstand behalten

E

Ethigan

Gast
hi,

da ich über die SuFu keine genaue Antwort bekam, frage ich euch hier einfach mal.

Also derzeit läuft mein System noch mit Windows Vista.
Möchte aber heute Abend auf Windows7 umsteigen.

Mache aber kein Upgrade, ich formatiere gleich komplett.

Doch meine Mutter spielt ein Spiel mit den Namen "In 80 Tagen um die Welt".
Aber wenn ich formatiere, ist ja der Spielstand komplett weg und sie muss komplett neu anfangen.

Daher frage ich mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, den Spielstand zu sichern.

Also da sich eine bestimmte Datei sicherer, und bei Windows7 wieder einfüge damit sie am gleichen Spielstand vorfahren kann.

Schonmal Danke für eure Hilfe. :)

mfg
Ethigan

Also ich kenne das Spiel nicht aber es gibt eig. nur 3 Möglichkeiten:

1.) Im Instatlationsverzeichnis ist ein Ordner 'saves' > Ordner sichern > fertig

2.) Im Instatlationsverzeichnis ist ein Ordner ' [Spielername]' ; also der Name, unter dem deine Mutter das Spiel spielt

3.) das Spiel hat unter Documents einen Ordner erstellt, indem sich die saves und Konfigurationsdateien abgelegt sind
such einfach mal

Von diesen 3 Möglichkeiten war nichts dabei.

Kann es nicht sein das im register irgendwo ein Eintrag steht?

zähl mal alle Ordner im Instalationsverzeichnes

Ohne Unterordner!!!

Also manch Spiele legen die auch in Dokumente und Einstellungen ab.
Da meist in einen versteckten(!) Unterordner Namens Anwedungsdaten -> Hersteller -> ...
Eigene Dateien... ginge auch...

*grübel*

Meistens sind die Saves doch im Installationsverzeichnis. Wie hat sie denn deine Saves benannt? Oder gab es gar keine Möglichkeit sie zu benennen? Wenn ihr nämlich der Name einfällt, kannst du mal die Windows Suche starten.

Zurück
Oben