• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Spieltest zu Far cry 2 von www.gamezentrum.de

Testoron

Banned
Es ist ein weiterer schicken Spieltest zu Far cry 2 im Netz .. wir haben uns viel Arbeit gemacht und hoffen dass es euch gefällt.

Link zu Spieltest Far cry 2

Die Tests von 4Players, PCGames und GameStar sind ausführlicher und besser.

schöner Test! GameStar solte auch mal das Layout ihrer Test ändern eben Forum mäsig

Auch wenn das Game nicht so Toll ist

der hats auf ner konsole gespielt ;)
ich finde das game persönlich auch sehr gut :D:D
wie sind eure meinungen?

also 82 % von gamestar und 80 % von 4players ... weis nich

ich find das spiel voll super!
irgendwie bremsen solche werungen meinen spielspaß ... kp :(

Habs grade orhin gekauft bei MediaMarkt und habs ca ne Stunde angzockt.
Also der absolute Hammer ist es nicht.
Mir ähnelt das Spiel zusehr einem Rollenspiel und ich langweil mich schon nach kurzer Zeit weil ehrlichgesagt nicht viel Action und Spannung aufgebaut wird. Noch dazu sind gegner nervig schwer zu erkennen. Allgemein ist die Sicht auch irgendwie sehr schlecht.
Alles sehr autentisch gemacht, Grafik ist super nur Spannunf fehlt.
Die Suche nach den Diamanten die in einem Koffer versteckt sein sollen mit dem doofen Blinken ist mir ein Rätsel was das soll^^.
Das Feuer ist der Hammer, wie wichs schön ausbreitet ;-).
Wieso ist der Mann da eigentlich in Afrika?? Irgendwie ist die Story nicht Spielfilmreif, und man macht einfach nur was irgendwelche Telefonanrufe sagen^^.
Nuja... das erklärt die 82% und die 80%, aber die Grafik isn stück besser als die bei Crysis und die hatten 90%??.
Naja ne Fehlbewertung von Crysis eben.
Der Karteneditor ist geil, und revolutionär das gibt ordentliche Pluspunkte für Lans usw..^=).
Aber ansonsten wegen der Sicht und der für meine Begriffe mangelnden Action, und das nerbige Rumfahren isses nicht unbedingt n Game was man haben sollte.

MFG Schaffe

ich finds ziemlich schlecht. es ist nur langweilig. die grafik war bei crysis teilweise deutlich besser( ist aber nicht arg hässlich) und mit ego-shooter hat es eigentlich nichts mehr gemeinsam. es ist eher ne art rollenspiel: ewig langes sinnloses rumgelaufe, ruf erhöhen....
aber das nervigste ist das es trotz 40-70fps dermaßen hinterherzieht das crysis mit 15-20fps angenehmer war. und das trotz aktueller treiber....
also das ist jetzt meine meinung, irgendwelche negative kommentare über meinem post könnt ihr ruhig für euch behalten.....

dieses hinterherziehen nervt wirklich...
im storymodus hab ich mit 2x 4870 + Q9450 unter vista ca. 25 - 40 fps. Und ja, der neuste hotfix ist installiert.
der Benchmark, über das mitgeliefert benhcmark tool, ist ruckelig bei ca. 15 - 20 fps.

in beiden modi wirkt es ruckelig udn hakelig...da war crysis mit 19 fps früher nen genuß.
und jetzt das schärfste...im multiplayer hab ich ca. 60 - 70 fps und es ruckelt trotzdem.

Ich bin kein mensch der microruckler warnimmt - jedenfalls bisher nicht. farcry 2 wäre das erste spiel wo ich die feststelle

So.Habs auch mal bischen angespielt.
Muss sagen das es irgendwie zimlich langweilig ist.
Die Grafik hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehaun.Es nervt zwar schon, aber mit Crysis, wie hier einige behaupten, ist es ja nichtmahl ansatzweiße zu vergleichen.
Naja noch ein bischen weiterspielen.
Evtl. wirts ja noch interessanter.
Lg

Schreib ich auch mal meinen Eindruck:

Grafik mittelmäßig bis extrem schlecht
Die Umgebung, Wege, Berge und Hütten sehen okay aus, die Menschen auch, wobei leider die Kleidung wirkt als wäre alles Plastik und würde auf den Leuten kleben. Feuer und Vegetation sehen nur auf große Distanz okay aus, sonst einfach nur schlecht und billig gemacht.

Gameplay
KI ist praktisch aus, Gegner haben nur 2 Möglichkeiten, entweder sie sind konstant blind oder sehen einen immer und überall, selbiges gilt für deren Schieskünste, entweder nur daneben oder immer Treffer.

Laufen, langweilige Telefonate, nervige Dialoge, die man nicht einfach überspringen/weggehen kann und die extrem beschissene Sprachausgaben (deutsch) machen das auch zu einem Grauß, Atmosphäre ist praktisch nicht existent, nichts wirkt auch nur annähernd stimmig und Spieltiefe suche bisher auch vergebens.

Streuung der Waffen ist einfach nur lächerlich, Pumpgung trifft so gut wie immer, MPs/Gewehre töten nicht mit Headshots und streuen schon bei Salven von 3Kugeln völlig krank, ducken und anlegen bringt keine Besserung. Pistole braucht teilweise 4 Headshots bis der Gegner kippt, das Stand-MG auf den Jeeps braucht schon fast solange das es überhitzt. Und nein, mein Aiming ist gut.

Fahrzeuge sind andauernd kaputt, man kann zwar extrem winzige Büsche umfahren, aber Plastikkisten und kleine Bäume nicht. Andauernd schraubt man an der Batterie, weil der Motor qualmt :lol:

Kämpfe, Gegner sind schon ziemlich dumm und rennen auf offenes Gelände um Deckung zu suchen, wird man angeschossen so kann man sich eine Injektion geben, wie jeder Fixer auch, und ist danach wieder topfit.

Die Malariaview nervt einfach tierisch und wirkt äußerst billig mit diesen Bläschenrändern oder was das darstellen soll.

Physik
Man kann Zäune kaputtfahren, winzige Büsche, bleibt aber an kleinen Bäumchen und Plastikkisten hängen.

Feuer verbreitet sich je nachdem wie der Wind steht, sieht aber leider äußerst bescheiden aus (2D!). Die Explosionen sind zwar nett gestaltet, aber nicht mal ansatzweise mit z.B. Crysis Warhead zu vergleichen, Konkurenz zu Stalker Clear Sky bietet FC2 auch nicht.

Sound
Äußerst schlechte Qualität bei Dialogen und Schussgeräuschen, die schon CS 1.0 oder diverse Flashgames besser hatten, untermalt von schlechter Musik die überhaupt nicht auf die Aktionen des Spielers angepasst ist. Fängt man einfach an zu schiessen geht "dramatische Musik" los, auch wenn nichtmal ein Gegner in der Nähe ist.

Performance
1920x1200 AAx4 AFx16 Settings: Ultra Hoch @ Dx9 läuft flüssig
1920x1200 AAx0 AFx16 Settings: Ultra Hoch @ Dx10 läuft genauso wie die Dx9

Q6600@3.6GHz HD4870@800/1100MHz 8GB DDR2-800 CL5

Einzig Positives ist der Editor, Bedienung ist sehr angenehm, man findet sich schnell zurecht, Leitern setzen oder Brücken ist eine Tortur, da man dort so schlecht genau "trifft" zudem ist die Vielfalt an Objekten, Häusern, Bodentexturen, Bäumen usw. sehr klein.

Fazit
Ubisofts Versuch mit dem Namen Far Cry Geld zu machen.
Für echte Shooter-Fans absolut ungeeignet, da langweilige Dialoge, nervende Anrufe, kaum Action und auch keinerlei Schwierigkeit. Dient vllt. den Leuten die nur RTS oder MMOs zocken als Abwechslung.

Nichts kommt mir authentisch vor und ist auch nur schlecht eingebunden, Zwischensequenzen usw.

QUELLE
Crysis spielte sich wie jeder andere Egoshooter, es gab kaum Stealth Elemente, und der Anzug erweiterte das Egoshooter Prinzip nur um ein kleines Stück. Was wir aber in Far Cry 2 haben, ist ein komplett neues Spielgefühl, Dinge mit eigener Hand anzupacken.

Ist das dein Ernst? Crysis ist für mich der Stealth-Shooter schlechthin... :cool_alt:

die Propaganda hat doch ihr Ziel ereicht ,Trailer hier Trailer da und das alles beeinflusst die Leute.
na gott sei dank ich hatte mir vorgehabt das Spiel zu kaufen aber ich dachte dass ich lieber auf eure kommentare warten soll .
achso deswegen kommen auch selten demos raus. perpekte masche SpielePublisher

Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Es geht ja um die Aussage, dass Crysis kaum Stealth-Elemente hat.
In Far Cry 2 finde ich übrigens gar keinen Ansatz davon.

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Prozessor bei diesem Game extrem gefragt? Ich glaube sogar meine CPU limitiert die Leistung. Das war bei Crysis ja noch komplett andersrum, da hatte ich nur so ~60% CPU Auslastung.

Oder ist das "normal", dass das Game ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben