Spielwille nach Jahrzehnten Abstinenz

StephanP85 schrieb:
Konsole kommt nicht infrage.
500-1000 EUR für ein miniITX System ist ziemlich wenig, traust du dir denn zu, so etwas selber zu bauen?
 
BG3 tut's auch mit dem 5700G. Nicht schön, aber spielbar:

 
Was spricht dagegen, ein bisschen zu warten und noch was Geld zu sparen? Soviel fehlt doch nicht. Sicherlich kriegt man auch ein System für unter 1000€ zusammengestellt, welches den aktuellen Ansprüchen des TE genügen würde. Aber was, wenn die Ansprüche ein bisschen wachsen? Ein bisschen Reserve sollte doch sein :)
 
Oli_P schrieb:
Aber was, wenn die Ansprüche ein bisschen wachsen?

Dann reicht es, eine Grafikkarte nachzurüsten. Am CPU-Teil des 5700G ist wenig auszusetzen, wenn die Grafikkarte sowieso nur maximal Mittelklasse wird.
 
Und wie sieht es mit gebrauchten Teilen aus? Ich denke für den Anfang und das Budget ist es doch ok und austauschen kannst Du auf Dauer doch immer noch.
 
thuering schrieb:
Alter Schwede, das dürfte der mit Abstand realitätsfremdeste ich-habe-einen-extrem-hohen-Tellerrand Enthusiasten-Kommentar sein, den ich hier auf CB dieses Jahr gelesen habe. Erstaunlich, wie ihr "Enthusiasten" euch immer wieder selbst übertrefft. Einfach nur krass.
Ist das so? Wenn Du das sagst, wird das wohl stimmen. Tellerrand- Enthusiasten- Kommentar gefällt mir aber.


StephanP85 schrieb:
Ich fühle mich etwas kopfgewaschen, kann aber zumindest mit den Hinweisen arbeiten. Ich werde mir also eher nichts selber bauen.
Ich würde nur nicht zu sparfüchsig an eine solche Angelegenheit herangehen, denn die Spiele sollen am TV ja auch schick aussehen und das System nicht aus der letzten Ritze pfeifen.

https://geizhals.de/wishlists/3353412

Würde ich an der untersten Grenze dessen sehe, wo Geld auszugeben aus meiner Sicht gerade noch sinnvoll ist. Drunter kann man ernsthaft über eine Konsole nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben