Spinne auf CPU DIE: nicht überlebt

Murdock2222

Banned
Insekt auf CPU DIE fastgeschmolzen..

Ich habe vor ein paar tagen meinen pc mal auseinandergebaut, um ihn sauber zu machen und da sah ich, das eine kleine Spinne knapp neben dem DIe vergeschmolzen ist... Jetzt ist meine frage... Ist das gefährlich und darf ihc es entfernen mit einem feuchten Tuch
???

Würd ich lieber wegmachen. Vielleicht kommt dann ein bisschen mehr Luft zum Prozzi.
Bei mir liegt irgendwie im Tower liegt in der Ecke eine riesige (tote) Motte,hab aber keine Lust die wegzumachen... :D
Frag mich wie die da reingekommen ist,der ist immer zu und auch sonst alles geschlossen...:lol:

GE ist 'ne schöne Stadt!

Eine Spinne ist übrigends kein Insekt. Insekten haben immer 6 Beine und Spinnen bekanntlich 8 "klugscheiss" ;)

Bei nem Freund war mal ein ganzes Mückennest oder so etwas im Tower, obwohl er recht neu war. Da war ein riesen Haufen Viecher in ner Ecke :)

so dumm es klingen mag aber ich habe diesen Sommer mal meinen tower offen gehabt wegen temp probs und dann ist nur Fliege in meinem "alten" Coolermaster Aero 7 Karussel gefahren. Das war ne schöne schweinerei den wieder sauber zu machen

Mwhahaahhahaaaaa, Computer und Insekten.
Brauche bloß mal die drei (Blau, Grün, UV) Kaltlichtkathoden
in meinem Rechner an 'nem lauen Sommerabend anmachen
und alle drei Lüfter im Seitenteil laufen lassen.
Zieht massenweise Nachtfalter an, die dann immer
von den Lüftern angesaugt, geshreddert und auf
dem Boden meines Gehäuses als zentimeterhohe Schicht
deponiert werden. :D

-Ronny

Jaja so is das aber ich finde den Sound beim schreddern immer so kewl, nur wie gesagt das saubermachen später is ne andere Sache :D

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Rechner auch mal einer kleinen Saubermach-Aktion unterzogen. Tja und ich habe auch etwas gefunden. Geschmorte Motte auf den Rippen des CPU-Kühlers. Die Fahrt durch den Lüfter hat sie unbeschadet überstanden aber den Rest ... naja reden wir nicht darüber. Ich wünsche es keinem :D .

BUG

Fehler in einem Programm - bezeichnet nach einer Motte, die 1945 einen Kurzschluss in einem elektromagnetischen Relais eines der ersten Computer überhaupt verursachte. Die Motte wurde von US-Marineoffizier Grace Murray Hopper entfernt (das erste De-Bugging) und in ihr Logbuch eingeklebt, das heute am Smithsonian-Institut aufbewahrt wird.

@Zock

Stimmt. Damals war 'Debugger' noch so 'ne Art Beruf. Computer
bestanden aus wenigen Elektronenröhren und jeeeder Menge
Relais. Und hind und wieder kam es vor, daß Insekten es sich
in den Relais gemütlich machten, und so die Kontakte
verklemmten. 'Debuggen' hieß damals also wortwörtlich, daß
man den Rechner von Ungeziefer befreite. :D

-Ronny

Herrliches Thema!
Meine Motte leuchtet wenn ich meine blauen Kaltlichtkathoden anmache...
Was für ein Casemod! :lol:

ich hab immer massenweise mücken drin fliegen durch den Led Lüfter am Seitenteil

Geiles Thema Leute, am besten Abgelacht habe ich bei STFreak.
"Karussel gefahren".

Aber sooo gehhört das Thema leider doch DEUTLICH in die Fun-Ecke!

Ich kann ebenso leider nicht mit solchen Stories glänzen, da es solche nicht zu erzählen gibt, mangels Geschehnissen. (´glaub ich hab ich mich irgendwie in dem satz verhaspelt ;) )!

Weil eigentich jeder Lüfter meines Rechners einen Filter hat und nur ein Lüfter der hinten oben raus bläst keinen Filter hat. Aber wie soll da auch schon was durchkommen.
Der pustet ja 51m3/h raus.

Rodger

Ich finde das gar nicht so witzig... Das scheiss vieh hängt da ich grinzt mich an :baby_alt:

wohnt ihr auf einem Misthaufen oder wieso fliegen bei euch massenweise Fliegen und Mücken herum !? :D

Misthaufen nicht gerade. Das nennt sich 'intakte Natur'. :D
15km weit weg von der nächsten Stadt, 10km weit weg
von der nächsten Autobahn, und 500m weit weg vom
Nachbarn. Mit jeder Menge Wiese und Wald hinter'm Haus,
und 'nem Bach davor. Und alles umwachsen von Tannen und
Fichten. Und leider gibt's im Sommer auch Unmassen von
Insekten aller Arten. :D
Und die lieben nun mal Schwarzlicht, aber vertragen sich net
mit 3000rpm-Lüftern. *zerhechsel*

-Ronny

Zurück
Oben