News Spionagevorwurf: Huawei verklagt die US-Regierung wegen Verbots

Solange China kein Rechtsstaat ist, mit Gewaltenteilung, solange sollten die USA und andere demokratische Nationen China von sicherheitskritischen Aufträgen ausnehmen. Deutschland ist bescheuert, wenn es Huawai ins Haus lässt. Aber Deutschland ist bezüglich Sicherheit ja eh blind auf beiden Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Luthredon schrieb:
Ich lehn mich da aus dem Fenster: kein Land (oder Kontinent) wird ohne Huawei die nächsten 2-3 Jahre ein nennenswertes 5G Netz aufbauen. I

Top die Wette gilt. Dann schau mal was die USA verbauen, Ericson, Nokia und Samsung.
Frage doch Mal Australien , Japan und Konsorten was die verbauen werden für 5G. Ich behaupte die werden schneller ein 5G Netz aufgebaut haben als Deutschland und das in 2-3 Jahren ohne Huawei
 
Hi,

Deutschland ist bescheuert, wenn es Huawai ins Haus lässt. Aber Deutschland ist bezüglich Sicherheit ja eh blind auf beiden Augen.

stimmt, die USA sind da ja gaaanz anders und viel besser und spionieren niemanden aus... :rolleyes:

VG,
Mad
 
spawa93 schrieb:
Deutschland ist bescheuert, wenn es Huawai ins Haus lässt. Aber Deutschland ist bezüglich Sicherheit ja eh blind auf beiden Augen.
Technologie
Die Geheimdienste dieser Welt werden auf jeder Hardware Möglichkeiten finden, uns/sich auszuspionieren. Die (Nicht-)Nutzung von Huawei-Technologie dürfte wohl wenig daran ändern.

Politik
Die EU könnte hier ein Zeichen setzen - sollte es aber aus Eigen-Motivation heraus tun und sich nicht wie ein Feigling hinter Trump verstecken. Wir könnten z.B. lauthals verkünden, dass wir alle Nicht-EU-Technologie einer genauen Prüfung unterziehen werden! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man sich dem Sicherheitsrisiko bewusst ist, dass in diesem Feld von ausländischen Anbietern ausgeht. Man muss sich Strategien ausdenken, wie man diese Risiken minimieren kann. Die Verpflichtung die Sourcecodes freizugeben ist ein erster Schritt, aber ist keinesfalls eine Garantie für Sicherheit. Die Begründung Huawei nur aus Sicherheitsbedenken auszuschließen halte ich ebenfalls für Schwachsinn, denn dann müsste man Firmen wie Cisco auch ausschließen, sowie die NSA-Zentralen in Europa dicht machen. Generell sollte jeder 5G-Ausstatter durch einen anderen Anbieter austauschbar sein, sonst begibt man sich in eine gefährliche Abhängigkeit (gerade bei ausländischen Anbietern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben