News Twitter: Klage gegen US-Regierung wegen NSA-Abfragen

... damit es zumindest danach aussieht, dass sie versuchen würden
etwas für die benutzer zu tun.

aber das thema ist ja schon heftigst durchgenudelt.
 
Als ob das was bringen würde. Selbst wenn es gegen die Verfassung ist, wird es nichts bringen. Da der staat die verfassung missbrauchen kann,oder sagen wir hintergehen kann wann er will. Twitter sollte aufpassen,das sie nicht aufgelöst werden. Den diesen Land die USA ist viel zu mächtig und kann berge versetzen. beispiele Syrien oder der Irak und jetzt auch noch die Türkei. Ich weiß, hat nichts mit dem zutun,war auch nur ein beispiel von mir. Fazit leg dich niemals mit den Staat an und schon gar-nicht mit den USA.
 
Würde sich in den USA und weltweit keiner aufregen oder hätte es die mutige Tat von Snowden nicht gegeben dann würden die IT Konzerne bis Heute die Klappe halten , Transparenz und demokratische Grundsetze gängen denen am Arsch vorbei . Das darf man nicht vergessen.
 
wenn ich Twitter wäre würde ich umziehen in ein Lannd wo es keine gerichtlich vorgeschriebene Zusammenarbeit mit der NSA gibt... geht das nicht ?
 
Mutig, sich gegen die Regierung zu stellen. Aber wie ich finde, auch notwendig. Auch Geheimdienste müssen sich an geltendes Recht halten. Erpressung eines großen Unternehmens kann dann schon einmal nach hinten los gehen. Hoffentlich erwirken Twitter & Co zumindest, dass Sie auskunft über deren Aktivitäten geben dürfen. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich kann von diesem ganzen Zeugs nichts mehr hören/lesen.

Solle die Konzerne doch alle Daten die sie haben an die Regierungen geben, wenn diese sich nicht eh schon bedienen.
Begreift es denn keiner? Es juckt schlicht niemanden!!! Snowden tut mir dermaßen leid! Was der geopfert hat um die Menschen wach zu rütteln und im Grunde verändert sich, bis auf nuancen, gar nichts und wird sich auch niemals!!!

Unterhaltet euch mal mit Menschen die nicht in IT Foren sind was die zu Datenschutz und NSA sagen. Die pfeifen drauf und lachen einen mitlerweile aus, warum man sich denn so anstellt.

Fortschritt = Gleichgültigkeit und Ignoranz

Also Firmen, mach euch keine Gedanken und sammelt ALLES an Daten was technisch geht.
 
Wozu fragen. Alle Firmen absprechen und einfach raus aus dem Sack.
Was will der Ami tun, alle verhaften ?
 
awesomeg023 schrieb:
Als ob das was bringen würde. Selbst wenn es gegen die Verfassung ist, wird es nichts bringen. Da der staat die verfassung missbrauchen kann,oder sagen wir hintergehen kann wann er will. Twitter sollte aufpassen,das sie nicht aufgelöst werden. Den diesen Land die USA ist viel zu mächtig und kann berge versetzen. beispiele Syrien oder der Irak und jetzt auch noch die Türkei. Ich weiß, hat nichts mit dem zutun,war auch nur ein beispiel von mir. Fazit leg dich niemals mit den Staat an und schon gar-nicht mit den USA.

China und Russland machen das Problemlos.
 
...Twitter sollte aufpassen,das sie nicht aufgelöst werden. Den diesen Land die USA ist viel zu mächtig und kann berge versetzen. beispiele Syrien .....die Türkei. ...nur ein beispiel von mir. Fazit leg dich niemals mit den Staat an und schon gar-nicht mit den USA.

Alles ist möglich, aber ist das nicht beängstigend? Fazit leg dich niemals mit den Staat an ... Molon Labe (König Leonidas)
Was ist mit den ganzen Prominenten? werden sie schweigen? was machen die wenn Twitter = Offline gehen "muss" oder weil der hund plötzlich beim gassi gehen so magen darm infekt etc... irgend eine story, passiert doch.

Und das alles in Namen des Terrors bzw. Sicherheit etc... alles ok nur warum läuft da alles so schief? Alle wollen sich schützen doch man wird selber Terroriesiert im eigenen Land. Wahnsinn, was ist Sicherheit? was ist Opfer? und wo die Grenze?

Hallo @ Probotector ähm @Twitter :)
dein Leben ändert sich du wirst gejagt.. bzw was ist mit deiner Familie? bzw deine Mitarbeiter? die werden dich zwingen... siehe Snowden and Co. ... und es trifft jeden, egal wer es ist, alle werden durchläuchtet, doch wie lange wird sich das so "halten". Weltweit nur stress, was geht da ab?

Mal ehrlich wer braucht schon Kino und Hollywood? ist doch alles Live nur die nachrichten the News glotzen und abschalten.

Aber zum Thema ist das die antwort: Volker Pispers: Der Kampf gegen den Terrorismus

Viel Spass;) einfach genial
 
Eine Sammelklage von den Bigten der US-Firmen (die mit Nutzerdaten arbeiten und wirtschaften) nebst ihren Anwälten und der defizitäre (Staats-)Haushalt kann mit seinen Anwälten nie und nimmer dagegen halten. Allein der Apple-Samsung Prozess hat über 120 Millionen gekostet, reine Anwaltsgebühren - ein Witz für beide Firmen, aber ein großes Loch für Herrn Haushalt.

Und zumindest in den USA steht eines fest: Es gewinnt nie der der Recht hat, sonder der der länger die Luft anhalten kann.
 
The land of the free...
Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
 
das_mav schrieb:
Eine Sammelklage von den Bigten der US-Firmen (die mit Nutzerdaten arbeiten und wirtschaften) nebst ihren Anwälten und der defizitäre (Staats-)Haushalt kann mit seinen Anwälten nie und nimmer dagegen halten. Allein der Apple-Samsung Prozess hat über 120 Millionen gekostet, reine Anwaltsgebühren - ein Witz für beide Firmen, aber ein großes Loch für Herrn Haushalt.

Und zumindest in den USA steht eines fest: Es gewinnt nie der der Recht hat, sonder der der länger die Luft anhalten kann.
Sorry, aber die Amerikanische Regierung pfeift auf einen ausgeglichenen Haushalt (zuletzt unter Clinton in den 90-ern erreicht), somit nimmt sie notfalls weitere Kredite auf, um die Anwälte zu bezahlen.

Allerdings ist das gar nicht notwendig: Viel schneller (und billiger) ist ein schnell erlassenes Dekret von der Regierung oder gar vom Präsidenten persönlich (der hat in den USA deutlich mehr Befugnisse als unsere Kanzlerin), dass das, was einst Unrecht war, auf einmal Recht ist. Eine "Anpassung" der Verfassung traue ich diesen verbohrten Leuten, die an der Macht sitzen, durchaus zu.
 
Es gab mal eine Zeit wo jeder gezielte eingriff in die Privatsphäre eines
Menschen von einem Richter dem hinreichender Verdacht vorlag abgesegnet
werden musste.

Jetzt verstoßen Konzerne gegen das Gesetzt wenn sie sich weigern diese
Daten einfach so einem gesichtslosen Staatsapparat zur Verfügung stellen
wo niemand weiß wieso sie die überhaupt wollen.

Das sollte man sich wirklich mal vergegenwärtigen.
Vor allem die Menschen im "Land of the Free", wobei
es bei uns sicher nicht besser aussehen wird.
 
dcc22 schrieb:
Wozu fragen. Alle Firmen absprechen und einfach raus aus dem Sack.
Was will der Ami tun, alle verhaften ?

Ja, wenn die ersten 20 Geschäftsführer sitzen hört der Rest schon damit auf. In dem Bereich verstehen die keinen Spaß, es geht um die Kontrolle, nicht um profane Steuern oder Geld für Hunz und Kunz.
 
Ice-Lord schrieb:
Es gab mal eine Zeit wo jeder gezielte eingriff in die Privatsphäre eines
Menschen von einem Richter dem hinreichender Verdacht vorlag abgesegnet
werden musste.

In der Zeit leben wir doch, alle Anfragen von NSA und Co müssen über den Tisch eines (Geheim-)Richters. Der liest einmal drüber und nickt. Tut er das nicht gibt's wahrscheinlich nen Umschlag im Postkasten mit Bildern seiner Kinder/Enkel...
Ist doch das tolle an geheimen Gerichten keiner kann was hinterfragen, weil eh keiner weiß was entschieden wurde und auf welcher Grundlage.

@Hovac: Ist zwar möglich, denke aber das dem Ami die eigene Wirtschaft wichtiger ist als die paar Informationen für die sie wirklich noch nachfragen müssen. 20 Geschäftsführer der größten Unternehmen in den Knast zu setzen würde mit ziemlicher Sicherheit einen ordentlichen Schaden an der "Wirtschaftsmacht" US hinterlassen.
 
Zurück
Oben