News Spire mit neuem Towerkühler „TherMax Eclipse II“

Ich sag ja nicht dass sie's entwickelt haben,
sondern nur, dass sie die Architektur verkaufen.

Ob das nun ein Weiterverkauf ist oder Verkauf,
sei mal dahingestellt ^^
 
@Chary: Also meines Wissens nach ist das eher genau anders rum: EKL entwickelt in Deutschland, produziert aber im Ausland.
Könnte aber sein, dass Spire quasi die "Billigmarke" von EKL ist, so wie Lancool die von Lian Li und Asrock die von Asus ist.
 
Spire hat eine andere Zusammensetzung des Portfolio als EKL, ich denke nicht, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Firmen besteht. Zudem hat Spire bereits in der Vergangenheit Lizenzprodukte verkauft (der Spire SwordFin hat zumindest Chieftecinterieur).
 
Ich sehe in dem Kühler den Preis aus ausschlaggebendes Kriterium, denn viele High-End Kühler werden formähnlich gebaut, bleiben jedoch auf einem Preislich hohen Niveau.
 
Nordwand rev 3.0....^^

Naja, Zufall ist es mit sicherheit nicht. Was ich nicht verstehe ist, warum die das Teiol genauso nochmal verkaufen anstatt es zu verbessern, scheiß auf HDT, größere Lamellenabstände und vor allem den verschluss an der seite weg lassen...ist ja wohl der Hauptgrund für die schlechte low RPM Leistung!

Wer hohlt sich den schon?!
 
Als Unwissender stelle ich mir schon seit langem die Frage, ob es etwas bringen würde, den Durchmesser der Heatpipes zu vergrößern. Kann mir das bitte jemand erläutern?
 
Ich bin also nicht der einzige dem der EKL Alpenföhn Nordwand gleich in den Kopf gekommen ist :)
 
Da hier alle an dem minimalen Fortschritt rumnörgeln:
Bei solchen Kühlern (abgesehen von Noctua, Prolimatech und Thermalright) geht es doch einfach nur um Preis/Leistung. Keiner wird sich wegen 0,5°C nen neuen Kühler kaufen, aber wenn er nen neuen Rechner bastelt, wird er wohl den besseren nehmen (oder den, der besser aussieht). Fortschritt ist Fortschritt, wenn auch klein, gibt es doch immer wieder kleine Verbesserungen (Die einen Preiskampf entstehen lassen und somit für gute Preise sorgen).
Ich z.B. bin mit meinem Mugen2 super zufrieden, der ist einer der besten Kühler und hat mich gerade mal 32€ gekostet. Noch dazu ist der mitgelieferte Lüfter nahezu lautlos (geregelt). Wer nicht so viel Platz im Gehäuse hat, nimmt eben einen anderen Kühler und so gibt es eben für jeden das richtige.

Als Unwissender stelle ich mir schon seit langem die Frage, ob es etwas bringen würde, den Durchmesser der Heatpipes zu vergrößern. Kann mir das bitte jemand erläutern?
Damit könnte man zwar den Abtransport von der CPU erhöhen, aber denk mal daran, die Hitze weiter auf die Lamellen zu verteilen. und mehr größere Heatpipes kriegst du bei gleicher Anzahl nicht effizient auf die CPU drauf.
 
Das Gewicht ist in meinen Augen produzierter Müll.
Da bekommt das Mainboard ja ein Surfbrettdesign.
Ich behaupte nicht dass das Mainboard den nicht trägt.
nur den Schütteltest möchte ich damit nicht machen.

Montage nur mit Backplane.
Mit Pushpins würde ich es nicht wagen.
Obwohl mit dem ein neuer Push Pin extrem Test interessant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neuer kühler wieder. cool. gleich mal merken.
spart geld im gegensatz zu den anderen die ja eh ned besser sind.
ich sach immer, wenn mans kühler will, mehr ventilatoren power geben und fertig :D
muss man sich nur mit der lautstärke abfinden ^^
 
Also wenn der oben mitspielt ist er wenigstens ein bisschen günstiger als die anderen.
Aber generell muss ich den anderen mal recht geben, dass da einfach nicht mehr viel passiert.
Mein erster Gedanke war auch: Suuper noch ein Tower Kühler! 2.: Er sieht mit den geschlossenen Lamellen wie "die Nordwand" aus.

Wer nicht glaubt, dass es jemals anders war kann sich ja mal ein bisschen ältere Tests durchlesen.Da sind die Kühler teilweise sowas von verschieden und einfallsreich.

Größere Heatpipes bringen es nicht.Die kann man nur unter Verwendung eines Konzepts unterbringen. Nämlich von oben drauf.Und der CB-Test hat gezeigt, dass es nichts bringt:
Noiseblocker Twintec

MfG Kampfkuchen
 
I N X S schrieb:
Nein, der Hersteller baut Lüfter die an keinem Mainboard halten ;)


Hersteller bauen überhaupt keine Mainboards mit Lüftern zum dranbauen ;)

Naja, sieht aus wie die Nordwand, kühlt auch bestimmt so.
 
Ich finde das Teil richtig gelaungen und überlege, ob ich meinen Mugen 2 ersetze...
 
Zurück
Oben