Spitten der Festplatte

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
Habe ein Problem! Und zwar habe ich meine 15 GB große Festplatte gesplittet in C und E !
Beide ca. gleich groß! C ist bereits voll. Bei E habe ich noch was frei. Wenn ich was ziehe aus dem Netz, dann zeigt er mir an das der Speicherplatz bei C voll ist, obwohl ich auch E gepeichert habe. Beides wird praktisch geringer.

Bin kein Fachmann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Willkommen bei CB Forumbase

Ich glaub du bist hier in der falschen Forum-Kategorie,der gehört in ''Festplatten und Flashspeicher. Naja,da du hier neu bist schätze ich werde die Admins den Thread verschieben.

Wie viel GB ist den auf C ingesamt,beim surfen lädt ja der Computer automatisch Daten herunter (z.B. Cookies) vielleicht belegen die den restlichen Speicher

Zuletzt bearbeitet:
also insgesamt sind es 150 GB auf C und das hab ich wie gesagt gesplittet. Also ist C jetzt 75 und E auch 75 groß. Warum aber er beim laden aber obwohl E als ziel angegeben bei C auch speicher abzieht (genauso viel) ist mir ein Rätsel

Die Daten werden vermutlich erst in den temporären Ordner in C:\ geladen und anschließend dann nach E:\ kopiert.

das heipt ich kann sie dann im temporären ordner in C löschen?

-------

wo befindet sich denn dieser tempöräre Ordner??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Festplatte spitten geht ganz einfach.
LEO-Übersetzung:
to spit - spucken
Einfach festplatte hinlegen, draufspucken (spitten) und schon fertig.

Da du wohl splitten (also teilen) meinst versuch ich dir trotzdem zu helfen ;-]
Mit welchem Browser lädst du runter? Der Internet Explorer speichert nämlich die Dateien zum Runterladen erst temporär und kopiert sie am ende des Vorgangs an den Bestimmungsort. Versuch doch mal alternativ den Mozilla Firefox zu verwenden (findest du hier im Downloadbereich), der speichtert sofort an den Ort deiner Wahl (in den Einstellungen ändern!), hat auch noch einige andere Vorteile.

Edit: Hier sind die Temp-Ordner (und Müllhalden von Windows):
C:\Windows\Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp (achtung unsichtbarer Ordner!)

Zuletzt bearbeitet:
super vielen Dank!!!
Sag mal eine frage noch...kann ich den gesamten temp Ordner löschen??

theo.juhl, genauer gesagt heißt es Partitionieren. ;)

El Aguila, du kannst zwar den Ordner leeren, aber manche Dateien werden sich nicht ohne Weiteres löschen lassen, da geöffnete Programme darauf zugreifen. Somit lässt sich auch der komplette Ordner nicht löschen, nur eben einzelne Inhalte.

Wenn du den Browser nicht wechseln möchtest, kannst du mit einem Tweak-Programm den temporären Ordner auch auf E:\ verschieben.

AW: Splitten der Platten

Dann wirst du C etwas leerer machen müssen. Meist werden Downloads auf C zwischengespeichert. Da musst du mal aufräumen. Unter Windows XP Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Datenträgerbereinigung--> alles anhaken ausser Alte dateien komprimieren.

Doch ich habe mozilla auch. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, wo man da das Speicherziel ändert.
Dort kommt so ein Downloadfenster aber nirgends kann man das ändern.

Unter Extras > Einstellungen > Allgemein kannst du das Standard-Speicherziel einstellen

help2ib8.jpg

help1lv2.jpg

Edit: Da war wohl wer schneller. Naja du in Text ich in Bild.

Um zusätzlich Platz zu schaffen, solltest Du mal alle Wiederherstellungspunkte löschen, alle Tempordner leeren, den Papierkorb verkleinern, den Cache vom IE auf 50 MB begrenzen und wenn Du den Ruhezustand nicht benötigst, abschalten. Danach hast Du erst mal keine Probleme mit Platz auf den Platten.
Zusätzlich die MiniDump Files entfernen und einstellen, das keine Abbilder mehr gespeichert werden.

Zurück
Oben