• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell 1-4: PC oder XBOX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forenbot

Cadet 3rd Year
Bis jetzt habe ich nur den allerersten Splinter Cell-Teil gezockt - und zwar damals auf der PS2.

Na ja, jetzt möchte ich gerne Teil 1-4 nachholen (Teil 1 auch nochmal weil damals die Grafik auf der PS2 scheiße war :D).

Ich habe nen PC (logisch) und ne XBOX 1 (also die alte, keine 360).

Auf welchem System macht Splinter Cell mehr Spaß? Bzgl. Gameplay, Steuerung (Maus & Keyboard vs Gamepad) und Grafik meine ich.

Welche Vorteile haben die PC-Versionen gegenüber den XBOX-Versionen und/oder umgekehrt?

Ist die PC-Grafik (deutlich) besser als die XBOX 1-Grafik? Oder gibt's quasi keinen Unterschied bis auf die höhere Auflösung der PC-Versionen?

Also, PC oder XBOX - wie würdet ihr euch entscheiden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei SC Chaos Theory bietet der PC auf jeden Fall die bessere Grafik. Was das Handling angeht, so habe ich SC bisher aussschließlich auf dem PC mit Maus un Tastatur gespielt und war bisher sehr zufrieden mit der Steuerung. Gerade die Schleichgeschwindigkeit über das Mausrad zu steuern stelle ich mir beim Controller schwieirger vor.

Naja, da die alten Teile fast ausschließlich im Dunkeln spielen, hat man es am PC leichter, weil der Screen deutlich näher steht, und man so einfach besser sieht ;)

Grafik wohl beim PC, weil du BQ-Einstellungen durchführen bzw. erzwingen kannst.

Gameplay ist Geschmackssahe, nur weil es Person X zusagt, muss es dir nicht zusagen.

Ich würd nach dem Preis entscheiden - den XBOX-Preis kenn ich nicht. Für PC kostet es 7€ im MM bspw. Dann haste SC1, Pandora Tomorrow, Chaos Theory, Double Agent im Complete-Pack.

Gerade die Schleichgeschwindigkeit über das Mausrad zu steuern stelle ich mir beim Controller schwieirger vor
Bei WASD gibt es halt nur gedrückt und nicht gedrückt - beim Analog Stick kannst du auch dosieren ;)

Precide schrieb:
Naja, da die alten Teile fast ausschließlich im Dunkeln spielen, hat man es am PC leichter, weil der Screen deutlich näher steht, und man so einfach besser sieht ;)

Ich habe meine XBOX an meinen TFT per Component-Kabel angeschlossen - von daher kein Problem. :D

Hab auch gelesen dass die XBOX-Version (nicht die XBOX 360-Version) von Double Agent inhaltlich anders/besser sein soll als die PC-Version?!

Hmm...

Edit

SaarL schrieb:
Für PC kostet es 7€ im MM bspw. Dann haste SC1, Pandorra Tomorrow, Chaos Theory, Double Agent im Complete-Pack.

Ok, 7€ ist natürlich schon ein sehr guter Preis für alle 4 Teile.

Was die XBOX-Versionen kosten weiß ich jetzt gar nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forenbot schrieb:
Hab auch gelesen dass die XBOX-Version (nicht die XBOX 360-Version) von Double Agent inhaltlich anders/besser sein soll als die PC-Version?!

Ah ja das stimmt, da gibt es viele Unterschiede.

Den angekündigten Koop-Modus gibt es nur in den Konsolenversionen der Xbox, PlayStation 2 und Wii.[1]
Auch die ebenfalls angekündigte Zusammenarbeit mit einem KI-Kameraden entfällt auf dem PC, der Xbox 360 und Playstation 3.[1]
Viele Missionen sind auf der Xbox, PlayStation 2 und Wii wesentlich länger und umfangreicher als auf dem PC, der Xbox 360 und Playstation 3 (z. B. die Gefängnismission).[1]
Eine Mission, in der Sam Fisher einen Zug überfallen muss, um Geld zu beschaffen, fehlt auf dem PC und den Next-Gen-Konsolen komplett.[1]
In der Xbox-, PlayStation-2- und Wii-Version fehlt die fünfte Mission, die in einem Hochhaus in Shanghai spielt, komplett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben