• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Blacklist Crossfire Probleme

RnBStyle2k7

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
254
Hy spiel hier jemand Splinter Cell Blacklist in einem crossfire verbund?

Bei mir läuft immer nur eine Karte, hab den neusten treiebr installiert 13.8 beta2

jemand ne idee voran es liegen könnte?
 
ja bei anderen laden beide ganz normal
 
So habe mein CF problem jetzt gelöst. Habe jetzt aber das Problem das meine cpu komplett ausgelasstet ist und das spiel dann anfängt zu ruckeln.

Kann ja nicht sein das meine CPU das nicht schafft oder^^
 
promashup schrieb:
Autostart und Dienste ausmisten, unnötige Prozesse beenden, unnötige Software deinstallieren, noch mal versuchen

Erledigt aber erfolglos
 
Also konnte über Google nichts über mein Problem finden. Mir ist aufgefallen das nur 4 der 8 kerne auf 100% steigen die anderen 4 liegen dann unter 20%.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Weil so ist das Spiel unspielbar -.-
 
Das Spiel ist nur auf 4 Threads programmiert?
Die Software muss so ausgelegt sein dass sie die Kerne beschäftigt. Wäre es so einfach das zu machen, dann hätten wir alle schon 1000-Cores-Prozessoren. Ist es aber leider nicht.
 
Okay aber das 4 kerne zu 100% ausgelastet sind kann ja auch nicht richtig sein.
 
Warum nicht?
Wenn es das natürlich erst macht, nachdem Du Dein CF-Problem gelöst hast (hat es ohne CF nicht geruckelt?)..... könnte da ein Zusammenhang bestehen. Kann man von hier aus aber schlecht beurteilen, Du schreibst ja auch nicht was Du getan hast um es zu lösen (und wir können nicht über Deine Schulter schauen).

Ein CPU-Limit bei BF3 mit einer 4-Kern-CPU sieht übrigens so aus, und da wundert sich auch niemand drüber^^

http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der FX8350 denn so schlecht? Kann ich mir kaum vorstellen
 
Du brauchst es Dir ja nicht vorstellen, Du kannst es beobachten. "Schlecht" hängt vom Standpunkt und der eigenen Software ab.
Es gibt Software die braucht viele Kerne. Da steht er gut da, es gibt Software die braucht wenig Kerne, dafür aber eine hohe Pro-Takt-Leistung, da steht er "schlechter" als die Intels da.
 
Hmm ne das Problem mit dem cpu Limit kam erst nach dem das CF lief.
Ich hatte im ccc nicht den hacken bei "crossfire auch ohne profil aktivieren" oder wie das da heißt. Mehr hab ich nicht geändert.

Hmm dann werd ich wohl doch noch dieses jahr auf intel umsteigen.
 
Folge meinem Link.
 
Zurück
Oben