KL0k schrieb:
gehts mit der akzeptanz dieses schutzsystems also schon los bei den ersten hm? hat ja kaum länger gedauert als die releases der scene
Falsch. Schon eine Menge dazu im PcGames Forum gesagt. Hier die kKurzform:
Das ist ein logischer Schritt den Ubi hier einschlägt. Crackbar ist jeder Schutz, das weiß Ubi noch besser als Ihr. Aber es ist mal einer, wo es nicht genüngt, auf die eine sehr bekannte Crack.Seite zu surfen und sich den No-Dvd-Crack zu saugen.
Ubi versucht ganz einfach, Ihre Spiele vor Diebstahl zu schützen. Und das mit neuen mechanismen. Und das nicht alles neue auf Anhieb funktioniert, sollten wir alle wissen.
Ich wiederrum habe keine Probleme mit AC2 und eben SCC. Hätte ich welche, wäre ich sauer, dennoch hätte ich im Hinterkopf ständig, dass wo gehobelt wird auch Späne fallen.
Das Beste was Ubi nun tun kann ist, den Schutz noch weiter auszubauen, verbessern und, das es tatsächlich Leute mit Verbindungsprobleme gibt, diese Serverprobleme zu minimieren.
Es ist schon krass, dass auf PCGames rumgeprotzt wird, dass der Schutz gecrackt wurde, jeder aber wirklich, beinahe jeder in totale Schadensfreude verfällt und über Ubi lacht. Finde ich nicht gut. Ales wäre es ein Wettbewerb, Programmierer gegen Hacker. Ich machen Schutz, du cracken Schutz.
Ubi macht all das, WEIL es eben Cracks gibt. Ich bin bei Usenext, und ihr glaubt nicht, wie viele sich dort AC2 schon gesaugt haben, und stinkend sauer sind, dass der Erste Crack nicht funzt. Habe das Spiel hier Orginal, wers nicht glaub, kann eine Foto bekommen. -.-
Wenn die Leute meinen, sich Spiele zu klauen, sollen die in Geschäfte gehen und dort was mit gehen lassen...Ups, das wird ja nicht gemacht. Im Netz ist das ganze ja viel einfacher.
Aber ich glaube, in einigen Jahren wird es den ultimativen Kopierschutzgeben. Da spielt man die Spiele nur noch online auf den Servern der Hersteller, nix mit Spiel downloaden, oder auf nem Datenträger kaufen. Ubi macht das schon. hihi
gruß
jan