• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction

hat jemand von euch auch probleme mit dem xbox360 controller? bei mir sind die tasten total falsch belegt,so dass ich nicht spielen kann. Das was eigentlich B sein sollte ist A und die achsen sind auch falsch. hatte ich bis jetzt in keinem spiel. weiß jemand was darüber?

ja das ist ein fehler im spiel. von einer lösung weiß ich nix. aber jedenfalls bist du nicht alleine damit. auch wen ndir das jetzt leider auch nicht weiter hilft...

danke, habs auch gerade in einem anderen forum gelesen, dass das spiel bis jetzt den xbox360 controller nicht richtig unterstützt und das es mit dem ersten patch nachgeliefert wird.

Soweit ich weiß sind nur die wireless 360-Controller betroffen. Hier gibt's 'nen Lösungsansatz:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7211014258/m/7091038858

Wer ansonsten Probleme hat sein Nicht-XBOX360-Pad mit "Conviction" zu benutzen, der kann diesen XBOX360-Controller-Emulator ausprobieren:

Xbox 360 Controller Emulator 2.0.0.1 by Evaldas Jocys

Die x360ce.exe kommt in den Ordner, wo sich die conviction_game.exe befindet. Dann die x360ce.exe starten, die Buttons konfigurieren, auf "Save" klicken, die Konfiguration durch Druck der entsprechenden Buttons überprüfen, die EXE beenden und Game starten.

Damit sollte man eigentlich so ziemlich jeden Controller zum Laufen bringen, der vom Game nicht direkt erkannt wird bzw. auch Vibrationseffekte bei den Pads erhalten, die das zwar können, aber bei denen das Game keine liefert...

warum sollte man sowas mit controller zocken, wenn man am pc sitzt? :D bin bisher mit maus und tasta durch jedes game gekommen^^ und zwar recht gut! :)

Vielleicht weil dieser Teil der Reihe (im Gegensatz zu den Vorgängern) EXTREM auf Gamepad-Steuerung optimiert wurde :p !? Zudem sind viele "Konsoleros" nur die Pad-Steuerung gewöhnt...

Ich bin eig auch PC Gamer erster Stunde, nie ne Konsole bessesen noch will ich mir eine holen, aber in einigen Games ist es einfach viel gechillter mit dem Gamepad, habs mir ursprünglich nur für GTA IV geholt, nu will ichs nichtmehr missen gerade bei Games wie Conviction, AC II, JC2 etc :)

Ist bei mir ziemlich ähnlich (nur dass ich vielleicht eher ein PC-Gamer zweiter Stunde bin ;) ... und mein erstes Analog-Gamepad eher für Rennspiele kaufte). "Splinter Cell: Chaos Theory" würde ich z.B. nie mit Pad spielen... aber bei "Conviction" bietet sich das einfach an. Auch bei anderen von mir favorisierten Spielen wie "Assassins Creed I & II", "Batman: Arkham Asylum" oder "Street Fighter IV", zwingt sich einem die Steuerung per Pad einfach auf.

Batman: Arkham Asylum und Assassins Creed I (II kann ich nicht spielen) fand ich mit Tastatur ideal, bei AC I konnte ich es gegen eine ganze Stadt aufnehmen und nicht verlieren, so einfach fand ich das mit Tastatur und ich bin nun wirklich kein Held bei PC-Games. Bei GTA IV und Add-Ons greife ich bei der Fahrzeugsteuerung (unsbesondere Heli) allerdings auch zum XBox-Pad, während ich alle NFS-Teile (bis Carbon einschließlich) locker mit Tastatur spielen konnte.

Hallo.

Ich hätte eher mal en andere Frage:

Funktioniert bei euch die Funktionen auf www.splintercell.com/match ?
Also bei mir kommt immer, dass mein Spiel mit dem Konto nicht vrbunden sei, was allerdings unsinn ist, da ich es schon verbunden hab und auch bei uplay schon sachen "gekauft" hab.

Ach und bei meiner Suche nach Multiplayer-Spielen, dauert es immer ewig, bis ich nen Spielpartner gefunden hab....

Noch jemand der oben genannte Probleme hat / hatte und ne Lösung weiß ?

MfG
CJ

So, ich habe das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, dass ich es ziemlich miserabel fande, vorallem hat mich genervt:

- Unendliche Munition fuer die Pistole
- Das Irak(?)level
- Das ich nicht da hochklettern konnte wo ich wollte, dass hat bei mir extrem die Motivation zu Schleichen getruebt
- Die fehlende Moeglichkeit Leichen/Bewustlose zu tragen
- Die Verhoermethoden wurden auf Dauer langweilig und waren mir irgndwie zu stupide
- Keine Moeglichkeit mehr die Laufgeschwindigkeit zu veraendern
- ACHTUNG SPOILER: Das Level in Third Echolon, warum musste ich das C4 legen? Ich waere viel lieber durchgeschlichen, haette die Frau am Empfang leise mit einem Taser ausgeschaltet und waere dann weiter durchgeschlichen, aber nein, man musste sich vor die Frau stellen und das halbe Gebaeude in die Luft jagen, spaetestens an dem Zeitpunkt ist Splinter Cell fuer mich gestorben.

Das einzig postive an dem Spiel war fuer mich, dass der Graus ziemlich schnell vorbei war. x)

Muss ich @Nokill fast überall zustimmen. Es hat auf jedenfall seinen Charme verloren. Kommt nicht irgendwann ein neuer Thief-Teil?

das was ich hier so lese, deckt sich ziemlich mit meiner beobachtung beim fremdspielen (im sinne von den eigenen pc betrügen :D).
irgendwie isses zwar immernoch n splinter cell, aber es hat irgendwie vom gameplay und der erzählstruktur her überhaupt nichts mehr von dem ursprünglichen charme. wobei ich sagen muss, das die art der inszenierung eigentlich nicht schlecht ist - erinnert mich n bisschen an kain & lynch, aber das war ja n, trotz passabler story und guter inszenierung, ebenso kurzweiliger spaß.
mich erinnert das ganze mitlerweile mehr an die bourne filme, als an stealth-spionage die das franchise eigentlich verspricht.
bisschen traurig, aber was will man machen. immerhin gibts die andern teile mitlerweile als sammelbox auf dem grabbeltisch.:)

mal ehrlich, wäre ein neues "chaos theory"/"pandora tomorrow" wirklich nochmal so erfolgreich geworden??

meiner meinung nach nicht

türlich, viel splinter cell isses nimmer, aber konnte/sollte es denn anders kommen?
ich finde es gut, dass endlich die story um sam fisher und seine
tochter komplett aufgedeckt wurde.

und stellt euch mal vor, das ganze wäre in wirklichkeit passiert, versetzt euch in die lage des vaters,
würdet ihr noch großartig rumschleichen oder wärt ihr stinksauer und würdet vll auch ein wenig härter verhören??

im übrigen, ich finde die story lässt sich auch sehr gut im schleichen spielen, ohne auch nur eine einzige kugel zu feuern.

Das hätte man wohl probieren müssen. Leider muss ich nokill auch zustimmen. Hier wurde einiges ziemlich verkackt. Gute Spiele prägen sich immer ein aber das hier hatte einen keinen wirklichen Charme. Zu viele Sachen haben gefehlt, immer wieder das selbe (besonders die Verhöre) Teilweise wirklich stupide Level.

Und das wichtigste was ein gutes Spiel ausmacht, die Story ist wohl auch ziemlich misslungen. Ziemlich lahm kommt nie so wirklich in Fahrt.

Hab das Spiel nun auch durch.

Ich kann vielen hier nur zustimmen, unendlich Muni für die Pistole, läd ja grade dazu ein durch zu stürmen. Auch die Steuerung reagiert viel zu langsam und auch das man bei kleinen Kanten zT noch die Leertaste drücken muss um runter zu kommen :freak:

Hab nun erstmal wieder Chaos Theory darauf, zwar alt aber dafür besser.
Die Story fand ich eig. super, mal was anderes außer die Chinesen greifen an :evillol:
Aber die Umsetzung ist leider miserabel. Ich bin froh das ich mir das Spiel nicht gekauft sondern nur ausgeliehen hab :king:
Was doch am meisten die Stimmung trübt, wenn ich mit einer AK oder einer MP7 4 mal ! in die Brust schieße ist der Gegner manchmal noch am leben :eek:
Trotz Weste, 4,6mm ist Panzerbrechend, von der AK mal gar nicht erst geredet.

Naja schade, aber was soll man erwarten. Die Spiele werden, so mein Gefühl, sowieso immer schlechter und verbuggter. Es zählt nur noch das Geld.

Hi,

ich habe das Spiel jetzt gestartet, kam über Autoupdate die aktuelle Version. Jetzt kann ich nur mehr 1280 x 720 auswählen - habe dazu auf die Schnelle nichts finden können was die Ursache sein könnte.

Windowsbetrieb ist 1920 x 1600 - und ich bin mir sicher dass ich das vor dem Update einstellen konnte. *hoff* :)

[edit: man kann in den Auflösungeinstellungen ganz einfach runterscrollen - ups :D]

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
:D ich kann schon die ganze zeit keine hohen auflösungen einstellen! habe immer ringsrum nen schwarzen rand, dass das verhältnis wieder stimmt -.-

Zurück
Oben