@Shurkien
Dann spiel es auf Realistisch. Da treffen die Gegner zu mindest.
Der Koop scheint nicht schwer zu sein, da man ja zu zweit spielt.
@Frontplayer
Wenn du dein Ziel im Nahkampf als Schutzschild benutzt, dann kannst du diese in eine dunkle Ecke ziehen bevor du ihn erledigst. Die technik ist sowieso auch am unauffälligsten und schnellsten, wodurch du jemanden im Nahkampf erledigen kannst auch wenn jemand anderes in der Nähe ist (im dunkeln versteht sich oder außerhalb des Sichtradius von der anderen Wache).
Was die Action betrifft. Hmm, also ich finde das Sam Fisher feeling ist immer noch da. Man kann ja noch stealth mäßig durch die Gegend durch gehen. Aber was mir gefällt ist, dass du ziemlich viele Möglichkeiten hast den Gegner buchstäblich zu verarschen. Da macht es sogar spaß mit etwas mehr Action die Gegner reihenweise zu erledigen.
Ich weiß z.B. eine Situation da habe ich in einer höheren Ebene gehangen (war einer dieser Nebenmissionen) und da waren 5 Gegner. 3 davon die etwas weiter entfernt waren habe ich markiert. Das Ding war in der position konnte ich die 3 nicht auf einmal erledigen, weil einer zu weit weg war. Die restlichen 2 von den 5 Gegnern waren direkt unter mir. Also habe ich eine Blendgranate (mit allen upgrades) geworfen sodass alle 5 davon betroffen waren, während sie gezündet ist habe ich einen Gegner mit einem Sprung und den nächsten im Nahkampf erledigt. Die restlichen 3 markierten waren noch benebelt also bin ich ein zwei Schritte weiter gegangen um in Reichweite zu kommen und habe dann auch die erledigt.
Das gleiche könnte man z.B. auch mit dem mobilen EMP-Gerät machen.
Also es macht schon spaß, aber man muss auch zugeben, wenn man den Bogen raus hat, dann kann es auch zu einfach werden. Man hätte da die Zielgenauigkeit vom Gegner zu mindest auf realistisch erhöhen müssen, sodass man ein höheres Risiko ein gehen würde, wenn der Gegner dich sieht.
Leider kann man ja nicht mehr pfeifen in conviction, aber ich denke, dann wäre das Spiel zu einfach gestaltet... Wenn man bedenkt was bereits für Möglichkeiten geboten werden.