• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction

Habe das Spiel hier liegen, spiels auf Mittel und selbst wenn man entdeckt wird einfach kugelhagel in die Menge und du überlebst es :/

:D habe es grade mit nem kumpel in coop gespielt :D auf schwer, weil wir dauernd verbindungsprobleme hatten, und nicht 3 mal durchspielen wollten :D also es stimmt schon, man kann in manchen situationen wirklich reinrennen und ballern, nachladen und nochmal ballern :D

Du musst halt dafür sorgen, dass die Wachleute nicht mal Verdacht schöpfen. Es ist aber relativ simpel da heil durchzukommen. Halt dich immer bedeckt, bewege dich langsam aber zielstrebig vorwärts und schieß bloß keine Lichter oder Kameras kaputt denn das fällt sofort auf. Und Gegner nicht ausschalten wenn die vor einer Kamera rumlaufen oder ein anderer die Leiche dort sehen könnte.

Und sei geduldig, schau dir vorher die Laufwege der Wachen an. Dann ist es gar nicht mehr schwer.

ja das schon. du solltest nur gucken, das die toten nicht von den kollegen gefunden werden.

@Shurkien
Dann spiel es auf Realistisch. Da treffen die Gegner zu mindest.

Der Koop scheint nicht schwer zu sein, da man ja zu zweit spielt.

@Frontplayer
Wenn du dein Ziel im Nahkampf als Schutzschild benutzt, dann kannst du diese in eine dunkle Ecke ziehen bevor du ihn erledigst. Die technik ist sowieso auch am unauffälligsten und schnellsten, wodurch du jemanden im Nahkampf erledigen kannst auch wenn jemand anderes in der Nähe ist (im dunkeln versteht sich oder außerhalb des Sichtradius von der anderen Wache).

Was die Action betrifft. Hmm, also ich finde das Sam Fisher feeling ist immer noch da. Man kann ja noch stealth mäßig durch die Gegend durch gehen. Aber was mir gefällt ist, dass du ziemlich viele Möglichkeiten hast den Gegner buchstäblich zu verarschen. Da macht es sogar spaß mit etwas mehr Action die Gegner reihenweise zu erledigen.
Ich weiß z.B. eine Situation da habe ich in einer höheren Ebene gehangen (war einer dieser Nebenmissionen) und da waren 5 Gegner. 3 davon die etwas weiter entfernt waren habe ich markiert. Das Ding war in der position konnte ich die 3 nicht auf einmal erledigen, weil einer zu weit weg war. Die restlichen 2 von den 5 Gegnern waren direkt unter mir. Also habe ich eine Blendgranate (mit allen upgrades) geworfen sodass alle 5 davon betroffen waren, während sie gezündet ist habe ich einen Gegner mit einem Sprung und den nächsten im Nahkampf erledigt. Die restlichen 3 markierten waren noch benebelt also bin ich ein zwei Schritte weiter gegangen um in Reichweite zu kommen und habe dann auch die erledigt.
Das gleiche könnte man z.B. auch mit dem mobilen EMP-Gerät machen.

Also es macht schon spaß, aber man muss auch zugeben, wenn man den Bogen raus hat, dann kann es auch zu einfach werden. Man hätte da die Zielgenauigkeit vom Gegner zu mindest auf realistisch erhöhen müssen, sodass man ein höheres Risiko ein gehen würde, wenn der Gegner dich sieht.
Leider kann man ja nicht mehr pfeifen in conviction, aber ich denke, dann wäre das Spiel zu einfach gestaltet... Wenn man bedenkt was bereits für Möglichkeiten geboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, kann mir der neue Ubisoft Kopierschutz weiterhin egal sein.
Hatte mich auch auf das Spiel gefreut, aber nur 4 Stunden Spielzeit sind nen Witz.
Und nen Vegas 2 Clon brauch ich nicht.

Nene Ubisoft, steckt das Geld mal lieber in die Entwicklung der Spiele, als in den Kopierschutz.

Erst die Rainbow-Six Reihe gegen die Mauer fahren, u. dann noch die Splinter-Cell Reihe. Sehr traurig.

Wobei 4 Stunden Spielzeit für mich die große Chance wäre - so lange würde ich vielleicht sogar eine permanente Internetverbindung hinbekommen. ;)

4h Spielzeit? Aber nicht auf realistisch. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mag das ja gerade noch hinhauen (wenn man nicht alle Videos, etc. betrachtet und sich plump durch die Level ballert, was auch leicht ja noch geht), aber nicht mehr auf schwerster Stufe. Ich möchte da einen sehen, der es wirklich auf realistisch in 4h schafft. Ich behaupte, dass dies ohne "Speedrun" oder dergleichen schlicht nicht möglich ist.

lol :D ich bin in realistisch recht schnell durch... habe weniger zeit gebraucht als auf normal, und da warens es rund 7 stunden :D habe dann bei realistisch auch alles videos etc weggedrückt... also so viel ist da nich übrig... und soo schwer ists auch nicht... habe kaum nen unterschied feststellen können :(

Wirklich schwer ist es auf realistisch nicht. Habe das auch nicht richtig vergleichen können, weil ich direkt mit realistisch gestartet habe, aber ich glaube auf realistisch treffen die Gegner besser, wenn sie dich sehen. Ich glaube auch, dass sie sich besser verhalten, wenn man z.B. Lichter aus schaltet oder sich lautstark aufmerksam macht.
Auch wenn man nicht unendlich Muni mit der Pistole hätte, würde es nicht viel daran ändern, dass es nicht wirklich schwer zu spielen ist. Dann man brauch nur ein Schuss um jemanden in den Kopf zu schießen. Was das Spiel so einfach macht ist, die schnelle Nahkampftechnik und die ganzen Utilities die dir zur Verfügung stehen.
Also sie hätten mit der Neuerung unbedingt die KI schwerer einstellen müssen.

In der Story gab es eign. nur ein Level wo man am besten gar keinen umnieten sollte. Weis nicht mehr wie es hieß aber es war in einem Parkhaus von der Zentrale in der Sam Fisher gearbeitet hat. Da gab es natürlich immer Ecken wo du jemanden ohne entdeckt zu werden umnieten konntest, aber es war nicht wirklich zwingend notwendig. Das hätte man durch aus auf mehr Levels erweitern können.

Was die Kürze der Story betrifft. Richtig schwer wird es ja eign. erst, wenn die ersten Stealth Einheiten eintreffen, um dich zu fassen. Von dort an fängt ja die Action so richtig an und man füllt sich echt wie in einem Blockbuster mit Explosionen Blend und Gasgranaten ^^.
Spaß hat es trotzdem gemacht, gut erzählte Story etc. auch wenn sie kurz war. Dagegen bietet der Multiplayer + Nebenmissionen doch schon ne menge. Würde man jetzt auch Spieler finden können, was zur zeit irgendwie nicht der Fall ist, dann würde das Spiel schon über nen weiten Zeitraum beschäftigen können.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin gibt es 2 leicht unterschiedliche enden :)

spoiler:

wieviele versuche hat man im oval office eigentlich, dem typen die knarre abzunehmen? habs 2x gepielt. einmal hab ich ihm bei der ersten möglichkeit die knarre abgenommen, und einmal beim 2. versuch. aber wieviele versuche hat man insgesamt dafür?

Immerhin gehen die Nebenmissionen ja. Man kann sie mit Stealth (100%) Schaffen.

Aber das man nicht Leichenwegtragen kann suckt -.-...

@giorgioga.... blablabla :D

spoilerwarnung nachträglich eingebaut!
^^
achtung - spoiler ;)

was meinst du mit "im 2. versuch die waffe abzunehmen?!" ... geht der reed wieder von einem weg, wenn man zu lange wartet? oO hab immer direkt gedrückt und peng - tot waren se :D^^ habe das ende nur 2 ma gespielt, um den einmal selber zu erschiessen, und um ihn (wie ich dann feststellte) von grim erschiessen zu lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
thx für Spoilerwarnung Olunixus.

Hast mir schön das Spiel kaputt gemacht. n1

dachte du hasts schon durch ^^ - sry

So'n Spoiler ist ja auch wie'n Verkehrsunfall, man kann nicht mal in der Hälfte aufhören zu lesen geschweige denn gleich am Anfang realisieren dass es ein Verkehrsunfall ist :D

Hm naja ich muss sagen ich bin enttäuscht. Nach der langen Spielzeit von ACII das mich echt gefesselt hat dachte ich UBI Spiele sind generell etwas länger. Aber weit gefehlt, habs heute geliefert bekommen und mich gefreut aber nach geschätzten 4 Stunden war der Spaß vorbei.

Die Story ist nicht besonders pralle, das Ende naja. Es gab zwar 1 bis 2 überraschungen aber das wars auch schon. An sich ist es für mich auch kein Splinter Cell mehr. Ich habe sehr oft einfach einen offenen Kampf zugelassen (geht wirklich häufig nicht anders). Gespielt habe ich die ganze Sache auf normal ich kann mir nicht vorstellen das es auf Realistisch sehr viel mehr gibt. Ich würde ganz klar empfehlen hier erst bei einem Budgetpreis zuzuschlagen.

@ olunixus:

spoiler:
ja er geht dann nochmal weg zur präsidentin und quatscht noch was rum, dann geht er wieder zu sam. aber keine ahnung ob man auch noch nen 3. versuch bekommt...

Zurück
Oben