Splinter Cell // Worm/Viking.NCG

MrLoverLover

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich hab gestern mein AntiVir geupdatet, so weit so gut, aber seitdem findet AntiVir andauernd in SplinterCell3.exe den Wurm Viking.NCG. Ebenso im offiziellen Patch von 1.0 auf 1.05 selbst von ubi.com und anderen Seiten.
Aber weder Avira noch Google wissen irgendwas über diesen Wurm. Wohl über Viking.N oder E.2 aber nicht NCG. Meine Frage also besteht wirklich Gefahr oder ist es eher ein Fehlalarm?

Schonmal danke!

andere virenhersteller wissen auch nichts darüber. aber ich persönlich habe diese dateien einfach gelöscht. scc3 hatte ich schon mal deinstalliert, brauchs nicht mehr, und sonst hat das spiel ja eine updatefunktion. ;)
hochladen, der patch selber ist 115mb gross.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn Antivir erst irgendwann anfängt das zu melden und nicht bereits bei der Installation (es prüft ja alle gerade verwendeten Dateien) ist es ein Fehlalarm, grade bei vertrauenswürdigen Patches für Spiele etc.

hochladen, der patch selber ist 115mb gross

Du musst mit einem Packerprogramm die exe Datei "zerlegen", dann kannst du mit Antivir die Dateien prüfen, die beanstandeten Datei dann bei jotti oder virustotal hoch laden.

Zurück
Oben