Splitscreen über TV/Out nur bei Kyros!?

The Prophet

Rear Admiral
Servus,

hab mal ne Frage an die Grakaspezis. Und zwar hab ich hab ich schon vor längerer Zeit mal ne GF 2 TI gehabt und wollte deren TV/Out testen, allerdings wurde ich dessen schwer enttäuscht da ich keinen Splitscreen erhalten habe. Bei meiner GF 1 darüber hinaus auch nicht. Bei einer Kyro hingegen ging es jedoch. Meine Frage an euch deshalb nun welche GF´s und Kyros machen das wirklich mit.

bzw. wie ich gerade gehört habe, soll es auch ein tool geben mit dem man auf geforcekarten nen splitscreen einstellen kann. Stimmt das, wenn ja wo kann ich es downloaden? Davon hängt der Kauf einer neuen Grafikkarte ab.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "Splitscreen"?

Einen erweiterten Desktop oder das beide zugleich auch das gleiche Bild anzeigen?

Jub genau das beide das gleiche Bild anzeigen, also dann auf dem Bildschirm mit verminderter Herzzahl. Das hab ich bisher nur beim Kyro gesehen. Da aber mein TV und mein PC in verschiedenen Zimmern stehen und miteinander verbunden sind, brauch ich bisher (bei meiner Geforce1) immer 2 Leute um das Bild auf den TV zu bringen. Heißt einer am Rechner mit der Maus in der Hand und der andere am TV der sagt wo die Maus hin soll :D . ABER DAS NERVT mit der Zeit.:(

Tja und meine Frage ist nun, gibt es diese Funktion nun bei neuen Geforcekarten, nur bei Kyro, kann man das durch nen zusatzprogramm erreichen, oder liegt es am Herrsteller.

Ob und wie das mit Zusatzprogrammen geht, kann ich dir nicht sagen, aber mit Matroxens, Kyros, Radeons, GF2MX mit Twinview und den neueren GF4MX ist das kein Problem, da diese beide Ausgabegeräte unabhängig voneinander ansteuern können.

Dank dir Carsten das ist ein Wort.

Hi
Was muss ich tun, dass ich das selbe mit meiner GeForce3 Ti200 machen kann ???

Hi
Hab ich schon, aber da ist der Monitor noch immer schwarz.

Richtiges Kabel verwendet?

Hi
Ich denke schon :)
Hab ein 5 Meter Cinch-Kabel.

Hast du den TV-out auch in den Treibern aktiviert?

Beschreib doch mal genau, was du gemacht hast, was du erreichen willst, und was genau nicht geht.

Hi
Also...
Ich hab von der MSI-CD (die bei der GraKa dabei war) alle Treiber installiert, die mit drauf waren. Dann hab ich durch einen SCART-Adapter die GraKa mit dem TV verbunden. Dann das TVTool installiert und gleich ma nen Film zum testen geschaut.
Aber ich möchte auf dem Monitor und dem TV gleichzeitig den
Film sehen können. Normalerweise geht das ja mit TVTool, aber der Monitor bleibt dann einfach schwarz.

Kann dein Monitor Frequenzen von 50Hz vertragen? (Steht meistens hinten auf dem Typenschild) Das Problem ist, daß die Ti200 nur einen RAMDAC hat, Monitor- und TV-Bild also dieselbe Wiederholfrequenz haben müssen, dazu wird der Monitor auf 50Hz betrieben.
Manche Monitore vertragen das leider nicht, und so wird dann per Treiber nur ab 60Hz freigeschaltet.

Kann's bei dir daran liegen?

Hi
Auf dem Typenschild hinten am Monitor steht was von "50-60MHz". Zudem ist der Monitor nicht gerade der neueste. Der war damals beim 400MHz ALDI-PC dabei. Müsste also so kleine MHz Z<hlen unterstützen.
cya

Zurück
Oben