Sporadische Bluescreens

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe seit kurzem sporadische Bluscreens im Spiel (HDRO) mit dem Fehler
0x00000050

habe Memtest schon laufen lassen da ich oft gelesen habe, dass es der Speicher sein könnte! Habe memtest 8 Stunden laufen lassen -> ohne Fehler.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

PC siehe Signatur

Verwendest du Alchemy zusammen mit deiner X-Fi und Herr der Ringe Online?
Bzw. welche Soundeinstellungen hast du im Spiel eingestellt? Ich hatte nämlich reproduzierbare Bluescreens bei bestimmten Soundeinstellungen.

Ja habe eine x-fi xtremegamer fatal1ty pro, Alchemy ist zwar installiert aber ich muss sagen weis gar nicht welche Soundeinstallungen ich in HDRO vorgenommen habe! Komischerweise kommen die Bluescreens immer wenn ich ein Gebäude oder so betrete :( bzw INI
Wie gesagt ist auch nur in HDRO! In anderen Spielen kein Problem.
Glaube wird auch echt zeit das die Karte rausfliegt :)

Benutz mal testweise den Onboard Sound um dein Problem eingrenzen zu können.
Wenn du danach keine Blue Screens mehr haben solltest hast du den Übeltäter.
Probier ältere Treiber zu installieren oder spiel mit den Soundeinstellungen.
Wenn es nicht die Soundkarte sein sollte, weitersuchen.

ich würde zuerst das minidump aktivieren(anleitung) und dann neustarten.
falls dann wieder ein bluescreen auftritt kannst dus mit nirsoft bluescreenview analysieren, bzw. herausfinden, welcher treiber das problem verursacht.

Danke für die Tipps werde ich heute abend mal befolgen!

kenne ich :-)

Die BS treten i.d.R. beim (mehrmaligem) Betreten des AHs in Bree, in den neueren Gebieten oder beim Betreten der Vererwahrungskammern in den Siedlungsgebieten auf.

liegt an der X-FI (oder am Client, je nachdem wie man es sehen möchte)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Na das werd eich dann mal Testen werde die X-Fi mal rausnehemn und Testen ob es wirklich daran liegt :)
Is ja schon schade das dass die das sei es durch Treiber oder sonstiges gefixt bekommen.

Dieser Zustand ist durch irgendein Client Update Herbst 2010 hervorgerufen worden, soweit ich mich erinnern kann. Sowohl mein damals alter Phenom II 955 als auch der 2500k liefen bei Lotro mit der X-Fi Amok. :-)

thecrazykaktus schrieb:
habe seit kurzem sporadische Bluscreens im Spiel (HDRO) mit dem Fehler
0x00000050

habe Memtest schon laufen lassen da ich oft gelesen habe, dass es der Speicher sein könnte!

Der Video-Speicher der Grafikkarte gehört ebenso zum Speicher der einen Stop 0x50 Bluescreen auslösen könnte.

Sapphire Radeon 7850 OC @920/2500MHZ

Schon überprüft, ob die Probleme auch ohne OC auftreten? (sofern es ohne Soundkarte nicht besser werden sollte)

Graka ist direkt ab Werk so OC habe daran nichts gemacht! Also alles Default. Werde heute abend ausgiebig testen können da ich mal wieder einen tollen Raid habe und es dort miest vorkommt :)

Aber Wie gesagt ist Wiklich nur bei HDRO so. Battlefield, Dirt3 usw laufen alle Problemlos!

Wenns dich noch interessiert, ich hab mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht mit denen ich ganz gut zurecht komme:

Hier Einstellungen aus Alchemy:
hdro_alchemy18j2l.png

Und hier in den Soundoptionen im Spiel selbst.
hdro_soundvlkeb.png

Also es lag wirklich an der Soundkarte habe heute 5 Stunden am stück gezockt und nicht ein Bluescreen oder Absturz!
Also da is der Übeltäter. Eine Frage hast du ne PCI oder PCIe Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die XtremeMusic, also die PCI-Karte.
Wie gesagt, mit obigen Einstellungen hab ich 0 Probleme ;)

Hm vielleicht sollte ich es nochmal Testen! Ich habe auch noch die PCI Version!
Nutzt du die original Treiber oder Daniek K bzw PAX?
Werde mich mal am Wochenende dran machen und nochmal ausgibig mit deinen Einstellungen testen vielleicht hilft es ja was! Also muss schon sagen das der unterschied zur Onbord Soundkarte schon heftig ist (meiner Meinung nach) daher wäre es schade wenn ich die Karte drausen lassen müsste!

Ich glaub ich nutz diesen Daniel K Treiber. Jedenfalls schimpft sich die Datei "XFI_SupportPack_2_5.exe".

Jup dann ist das der Daniel K treiber. Na dann Teste ich die tage nochmal ausgiebig und schaue ob es mit den Einstellungen vielleicht doch funktioniert! Aber danke dir schon mal für deinen Tip!

Zurück
Oben