Spotify iOS im Vergleich zu Wp & Android

Roterstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe zur Zeit ein iPhone 5 mit 16 GB Speicher und nutze den Premium Dienst von Spotify damit ich meine Musik auf dem Handy genießen kann. Ich benutz nur eine Playlist wo ich meine ganze Musik habe und diese "Offline" zur Verfügung damit ich nicht dauernd alles streamen muss. Mittlerweile sind aber schon alleine durch Spotify 9 GB belegt und es werden täglich ein paar MB mehr.

Nun zu meiner Frage:

Kann man bei Android / WP 8 Spotify samt Offline Musik auf die SD Karte schieben? Den wenn ja wäre dies eine "günstige" Möglichkeit auf ein Gerät zu wechseln und dort durch eine Speicherkarte genug Platz zu schaffen.
Wenn dies nicht möglich ist bleibt mir wohl nur der Griff zu Geräten mit internem Speicher ab 32 GB :(

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Größerer Speicher wird dir nichts bringen, da den Spotify genauso zumüllt und nicht wieder entleert. Die App speichert nämlich absolut jeden Song ab, der einmal gehört wurde. Erst wenn iOS merkt, dass zu wenig Speicher frei ist, fängt es an, die temporären Dateien der Apps zu löschen. Das passiert aber wirklich erst, wenn der Speicher nahezu komplett voll ist. Aber eigentlich sollte das gar nicht erst so weit kommen. Spotify weigert sich aber seit es die App gibt, (2 Jahre ? ) die Funktion zum löschen oder Begrenzen des Cache zu integrieren, obwohl dies in offiziellen Foren schon heftigst diskutiert wurde. Anscheinend wollen sie dadurch traffic sparen.

Wie das bei Android aussieht weis ich grade nicht, würde mich aber wundern, wenns hier anders wäre.

Einziger Ausweg ist aktuell die App immer wieder zu löschen, und die Playlists neu zu synchronisieren. Nur so wird man die Songs, die nicht in der benötigten Playlist sind, aber schonmal angehört wurden wieder los.

Oh davon wusste ich ja garnichts ! oO

Gibt es den eine Alternative die auf dem gleichen Level wie Spotify ist aber in dem Punkt besser ?
Sprich App Qualität, Musikauswahl, etc

Zurück
Oben