News Spotify Lyrics: Live-Songtexte nun auch in Deutschland verfügbar

dominiczeth schrieb:
Amazon music hat das auch schon ewig inklusive Hifi Qualität zum gleichen Preis. Bei Amazon kann man sogar auf stellen im Songtext drücken und der Song springt genau an die Stelle.
Wundert mich auch, dass "Deezer" erwähnt wird (höre ich jetzt zum ersten mal von...) aber Amazon Music nicht.
 
Du hörst zum ersten Mal von Deezer? :o

washieiko schrieb:
Tidal > Schrottify, allein schon wegen der faireren Auszahlung :)
Tidal alleine schon wegen MQA nicht. Ansonsten aber nicht so schlecht.
Ich habe in den letzten Monaten folgende Dienste ausprobiert:
Amazon Music
Tidal
Youtube Music
Qobuz
Apple Music

Deezer auch schon mal aber das ist Jahre her.

Am Ende lande ich immer wieder bei Spotify, was ich (über die Familie) dauerhaft parallel abonniert hatte, und nutze lieber das, als einen der anderen Dienste.
Zu den Diensten mit Lossless greife ich dann eher wenn ich mal bewusst Musik hören möchte damit ich zumindest die bessere Qualität mitnehmen kann.

Auch wenn das wie bereits erwähnt nicht wirklich ausschlaggebend ist, da die manchmal schlechtere Qualität bei Spotify in der Regel nicht am Codec oder der Bitrate liegt.
 
Marcel55 schrieb:
Aber Apple Music hat auch Lossless und Hi-Res Audio. Das hat Spotify nicht. Noch nicht.
Wobei das eh keinen wirklichen Unterschied macht, wichtiger wäre es Masterings in besserer Qualität zu erhalten, denn die sind bei Spotify oftmals schlechter als bei der Konkurrenz.
Man lädt in der Regel nur eine Datei pro Song bei einem Distributor hoch. Ausgangsmaterial ist also das gleiche. Konvertiert wird aber unterschiedlich.
 
Irgendwie ist die Lyrics-Funktion für mich bei Spotify nichts neues. In der Desktop-App kann ich die Lyrics schon seit Monaten (/Jahren?) anzeigen lassen. Vielleicht war das nur noch nicht in den Smartphone-Apps verfügbar? Oder bin ich unwissentlich Beta-Tester?

Mich stört die Diskrepanz bei den Funktionen zwischen Desktop- und Smartphone-Anwendung schon länger. Hier lassen sich Playlist-Ordner anlegen, dort nicht. Wer den vollen Funktionsumfang von Spotify ausreizen will, muss neben einem Smartphone noch mindestens einen Rechner nutzen.
 
washieiko schrieb:
Tidal > Schrottify, allein schon wegen der faireren Auszahlung :)
Ansichtssache. Solange es keine vergleichbare Funktion wie SpotifyConnect gibt, ist Tidal keine wirkliche Alternative für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Seit einiger Zeit nutze ich vermehrt YouTube Music als Spotify. Die ganzen Podcasts nerven mich und den algorithmus finde ich im Vergleich zu YT Music schlechter.
 
Fra993r schrieb:
Mich stört die Diskrepanz bei den Funktionen zwischen Desktop- und Smartphone-Anwendung schon länger. Hier lassen sich Playlist-Ordner anlegen, dort nicht. Wer den vollen Funktionsumfang von Spotify ausreizen will, muss neben einem Smartphone noch mindestens einen Rechner nutzen.
Geht mir ähnlich, aber andersherum - ich vermisse in der Desktopversion die Funktion Interpreten auf die Ignorelist setzen zu können, wie ich es auf dem Handy tun kann.

Einzelne Lieder oder Alben ignorieren zu können fehlt mir außerdem generell noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r
Komisch, auf dem Desktop hab ich Lyrics in der App nicht? Oder mach ich was falsch? (Android)
 
Spotify hat mich wirklich nur noch wegen der Podcastauswahl. Das ganze UI der App ist wirklich eine Katastrophe und wenn ich sehe wie die Lyrics-Funktion (die eine Gute ist!) eingebunden wurde, dann bekomm ich echt zuviel.

Nur mal so als Beispiel: Wir schreiben das Jahr 2021 und Spotify hat es bisher nicht geschafft Support für Airplay 2 zu implementieren. Das bedeutet dass bei der Verwendung von Airplay (1) eine Latenz von gut 1-2 Sekunden zwischen Eingabe auf dem Smartphone und Umsetzung auf dem Airplay Gerät (z. B. Apple TV) liegt.
 
Die Schweine haben im Gegenzug den Automodus entfernt. Ich konnte früher ins Auto steigen, smartphone per Bluetooth verbinden und schon hat Spotify automatisch den Automodus erkannt. Die Oberfläche war auf ein minimum reduziert, alles war größer, display auf alwayson, eigentlich Perfekt.
 
Marcel55 schrieb:
Gab es doch alles schon. Dann wieder nicht. Dann wieder doch. Dann wieder nicht.
Scheint wohl rechtlich gar nicht so trivial zu sein.
Die sind sich wohl einfach zwischenzeitlich nicht mit Musixmatch einig geworden - die haben vorher die Lyrics bereitgestellt, und machen es jetzt auch wieder. Wahrscheinlich wollte Musixmatch plötzlich mehr Geld, oder Spotify nicht mehr so viel zahlen wie vorher. Als Alternative gab es in der Zwischenzeit eine eigene Musixmatch-App, die sich automatisch mit Spotify synchronisieren konnte.
 
"Die Funktion wird nach und nach für alle Nutzer ausgerollt und es kann mehrere Tage dauern, bis sie verfügbar ist."

bin ich der einzige der immer noch darauf wartet???
 
Zurück
Oben