Sprachausgabe unter Windows

lind400

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
7
Hallo

Eine vorweg , ich bin Körperlich und geistig behindert.
Deswegen nutze ich zeit 2004 Apple Mac OS bzw. iPhone.

Hier gibt es ja unter Einstellungen / Bedienungshilfen/ Sprachausgabe
Somit kann man eine Text Markieren und rechte maustaste sprachausgabe > Sprachausgabe starten
So wird der Text vorgelesen, gibt es so was unter Windows ?

Die andere Funktion die ich nur von Apple Geräten kenne.
Ist die Diktierfunktion mac OS
Wenn ich 2 mal fn taste drücke kann ich denn text Diktieren.

Wie schaut es da unter Windows aus?


Das Problem was ich Aktuell habe:
apple mac pro 15 inch 2017 bei Dießen fehlt das Display immer wieder aus.
Zu erst gibt es Bild Fehler dann wird es Schwaz.
Auch ein Neustart hilft nicht immer.
Mieten im Hochfahren verschwindet der Apfel und der Bildschier wird Schwaz.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-07-28 19.05.40.jpg
    Screenshot 2020-07-28 19.05.40.jpg
    228 KB · Aufrufe: 260
Einstellungen von Windows >> Erleichterte Bedienung >> siehe Bild
Habe ich allerdings noch nie getestet bzw benutzt, aber evtl hilft Dir das schon weiter .
 

Anhänge

  • Sprachausgabe.png
    Sprachausgabe.png
    481,8 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: lind400
@werkam Erst einmal danke für diese Funktion Erklärung.
Die Frage ist jetzt nur, das ganze ist er eher auf blinde abgestimmt. So dass er immer alles vorliest was er sehender mensch Automatisch wahrnimmt. Gibt es hier noch irgendwelche Verfeinerungsmethoden? So dass zum Beispiel nur ein markierten Text wie es unter macOS ist vorgelesen wird.

Außerdem habe ich dank deines Tipps jetzt unter Windows auch eine Diktierfunktion gefunden. Er schmeißt nur eine Fehlermeldung da unter Windows das eingebaute Mikro des Mac es nicht erkannt wird.
 
Keine Ahnung und kann nicht mehr dazu sagen, habe es noch nie benutzt oder eingerichtet. Da musst Du schon warten bis sich jemand damit auskennt.
 
Zurück
Oben