Sprachgesteuerter Computer

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo zusammen

Kennt jmd ein Tool mit dem man seinen PC per Mikrofon steuern kann?

Das man bestimmte Wörter an einen Befehl binden kann? So das z.B wenn ich "Google" sag, der Browser aufgeht und die Google-Page aufgeht?

Hab schon im Forum gesucht, nix gefunden...

thx für eure Tipps!

Von IBM hat ich mal so ne Software, ich komm jetzt leider nicht auf den Namen.
Aber damit konntest so einiges steuern. Weiß nicht ob das noch weiterentwickelt wurde, ist schon ein bisschen her.

Hallo!
Die Software heißt IBM ViaVoice.
Kanst dich ja mal auf der Page umschauen. ViaVoice wird noch weiterentwickelt und
immer mehr verfeinert. Oft für den Einsatz an behindertengerechten PCs.

Hmmm

Das klingt gut, aber: "Sie sprechen, ViaVoice tippt"

Kann es dann auch eben Befehle ausführen welche ich vorher so generiere? --> Beispiel google von weiter oben

Ausserdem gibt es leider keine Trial-Version zum testen davon.

Denke da schon mehr an Shareware, falls es das gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
DrMirror schrieb:
lad dir die kleine datei mit C. am Anfang und schon haste die Vollversion oder nen Key oder so

Hoffe konnte erstmal helfen ich such ma nen bisschen weiter für dich will das nämlich auch ma haben

MFG
DrMirror

Dann geh bitte in ein Geschäft und kauf das Programm!
Du bist schon mit GreenMamba angeeckt, lies Dir jetzt bitte ganz in Ruhe unsere Regeln durch!
Auf diesem Board werden keinerlei illegale Aktivitäten geduldet!

ja sry nochmals aber ich habe weder richtig geschr. was er machen soll wenn ich das jetz noch ma schr. darf ich habe das wort mit C. nicht einmal ausgeschr und habe ihm nur gesagt er kann sich ja nen Key holen aber trotzdem noch ma sry ich werde mich dran halten oki

Bitte nicht meine IP sperren danke

MFG
DrMirror

EDIT. oki ich werd mich dran halten irgendwie haste ja recht was so alles passiert
u. was man damit anrichten kann seht ihr auf http://www.gvu.de

Zuletzt bearbeitet:
@fing0l
Wäre nett wenn Du dann mal Deine Erfahrungen mit den genannten Tools berichten würdest.

Gruß
Jan

so...bin erst jetzt wieder nach Hause gekommen

Von den Dragon-Tools gibt es (soweit ich das gesehen habe, keine Trial-Version.
Das Tool von IBM, welches DrMirror vorgeschlagen hatte, ist nur ein Update, wo ich natürlich ne Vollversion brauche.

Und Voice Studio 2003 werde ich jetzt gleich ausprobieren.

Zurück
Oben