• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spraytags vista 64 wtf o0

KL0k

Fleet Admiral
seit n paar tagen fuchs ich mich durchs inet, und ich kriegs einfach nicht gebacken.
jedesmal wenn ich ein bild (egal welcher endung - egal in welchem ordner es liegt) einfügen will erzählt mir das game das es nicht ginge "weil der benutzer evtl an dem ort keine rechte hätte". das spiel samt steam is auf partition D installiert, da gibts eigentlich keine restriktionen.
ich bin generell mit meinem benutzerkonto als admin eingerichtet angemeldet, hab sogar steam und das spiel schon mit adminrechten gestartet und trotzdem dieser kram o_O
ich checks bald nich mehr, was mach ich falsch?

hülfe.

jo bei mir läufts auch net selbst mit umstellen. Bekanntes Problem mit Vista 64bit

eins vorweg!

ohne genaue fehlermeldung kann euch kein arsch helfen, darum postet die! - geht nicht ist keine fehlermeldung!

hab ich auch lange dran geknabbert... aber ne lösung gefunden (google)

ihr müsst nen ordner erstellen im steam verzeichnis...
(\Valve\Steam\steamapps\dein_name\counter-strike source\cstrike_german\materials\VGUI\logos )

die fehlermeldung lautet: sie haben nicht die erforderliche berechtigung?

hat nix mit vista zu tun, steam bzw css legt den ordner nicht an, darum kann css dann auch das logo nich auf die HDD schreiben

Zuletzt bearbeitet:
einfach die zugriffsrechte anpassen, dann müsste es eigentlich gehen.. ich kann seit dem jedenfalls wieder Bilder wechseln.

also den ordner hab ich schon vorher gehabt.

die genaue fehlermeldung is "graffiti-datei kann nich beschrieben werden. aktueller benutzer hat möglicherweise keine rechte".

was aber ja wie gesagt eigentlich gar nich sein kann. denn das game is mit admin rechten gestartet, die datei und der ganze steam-ordner sind nich schreibgeschützt etc.

ich rauf mir hier echt die haare o0

Hau das Bild mal in den Steam Ordner rein.Glaube so hatte ich das gemacht und danach gings....bin mir aber leider nicht mehr 100%ig sicher.

hast mal geschaut, ob der installierte steamordner schreibgeschützt is? ;-)

Also bei mir war es so, nachdem ich auf Vista x64 umgestiegen bin, hab ich Steam von der Homepage geladen, installiert und danach (über nacht) über Steam CSS runtergeladen, also alles ohne Datenträger. Nachdem ich mir mein Spiel zerschossen hab (models, anordnungen etc.) hab ichs heute neu gemacht, diesmal mit der CD, also sowohl Steam als auch CSS von der CD. Nach der 1. Installation war Steam gleich auf Englisch und Sprays gingen, nach der heutigen war Steam auf deutsch und Sprays gehen net (auch auf eng umstellen etc. bringt nix.) Also wenns dir die mühe wert ist, versuchs doch mal nach der ersten Methode (aber ist keine Garantie).

Edit: So ich habs jez wieder hinbekommen, das die Sprays importiert werden, auch wenn nach wie vor das Vorschaubild fehlt (das war nach der 1. Installation da) und zwar mit RAMMSTEiN0815s Methode.

Zuletzt bearbeitet:
mit auf englisch stellen versuch ich nachher mal irgendwann, hab da bis heut mittag irgendwann keine zeit zu.

und beim gesamten steam ordner is der schreibschutz weg. habs extra noch gemacht gehabt, als der mir beim problem was von schreibzugriff (bzw. kann nich beschrieben werden) erzählen wollte, da ich halt dachte, damit sei das problem dann getan. aber wars halt doch nich.

und wegen dvd/inet install - ich habs übers inet gezogen, weil ich kein bock hatte meine halflife2 disc zu suchen. aber steam war halt auf deutsch. wenn alle stricke reissen werd ich das wohl auch mal ausprobieren - muss mir dann nur irgendwo n post-it hinkleben, damit ich nich vergess meine configs zu sichern. (aber das is dann wirklich auch letzte option, die ich probieren werde, weil das halt immer so asi-lange dauert, wenn die server mal wieder ausgelastet sein sollten)

Zuletzt bearbeitet:
jetz hab ich steam mal auf englisch gestellt, ich krieg auch beim spraytag einstellen keine fehlermeldung mehr, das bild taucht auch in dem kleinen vorschau-fenster auf, aber ingame nich, da seh ich nur dieses "normale kreisding" wenn ich auf t drücke o0

/edit:
okay, es scheint an dem bild zu liegen. mit nem andern klappts jetzt. sehr komisch o_O

Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich wenns schon genannt wurde: SprayR
Damit sollte es keine Probleme geben

ne, wurde noch nich genannt, ich wusste auch nichma das es sowas gibt, von daher, großes danke :)

Zurück
Oben