Spuhlenfiepen aber nicht die Grafikkarte?

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hey,

Ich bräuchte Mal Hilfe,

Undzwar Spiele ich Momentan über TV, was für mich kein Problem darstellt, geht momentan nicht anders , da meine Grafikkarte leider Defekt ist, habe ich meine alte GTX 960 eingebaut, ging Wochenlang gut. Von Jetzt auf gleich habe ich ein Piepen war Genommen, dieses kommt tatsächlich aus den Boxen vom TV! Dachte erst wäre Spuhlenfiepen von der Grafikkarte aber die ist total Leise, habe Ohr an Grafikkarte bzw Gehäuse Gehalten, Stelle ich allerdings VSync an, ist das Piepen sofort weg! Sobald die Karte auf 1,2V Boostet fängt das an. Lustigerweiße habe ich das mit Headset nicht, da ist alles ruhig und friedlich. Habe HDMI Kabel schon getauscht. Stelle ich das Powertaget in MSI Afterburner auf 0 ist es auch weg! Korios ist das nicht bei jedem Spiel. Ich weiß nicht weiter....




Nexte Schritt wäre Grafikkarte in anderen PC? Oder Netzteil von anderen PC in den Jetzigen? Piept echt Heftig.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die elektrischen Ströme die sich übertragen.
Sowas kann immer bei Soundlösungen innerhalb des PCs passieren.
Daher nutzen viele einen externen DAC.
Eine Lösung dafür gibt es leider nicht.
 
Ich habe von Sharcoon das externe DAC aber das ist nur AUX.. nutzt mir nix über HDMI leider
 
Um die das Brummen möglichst unauffällig zu halten kann es helfen am PC die Lautstärke auf das Maximum zu drehen und dann am TV entsprechend zu regeln.

Es wird halt nicht wirklich verschwinden, aber vielleicht unhörbar, wenn die Störungen nicht vom TV verstärkt werden, weil das ankommende Signal verstärkt wird um Lautstärke X zu erreichen.
 
Dieses habe ich bereits getan, von 50% auf 100% unter Windows. Es war vorher nicht, deswegen finde ich es sehr seltsam.
 
Gelöst!

Habe das neuste BIOS auf mein Mainboard geflasht, HDMI Audio Probleme mit Rx570... Naja die habe ich zwar nicht sonder meine alte GTX 960, nachdem ich den TV komplett auf Standart zurück Gesetzt habe ist komplett mit dem neuen Bios wieder Ruhe. Das soll Mal einer Verstehen.

LG
Painless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und TøxicGhøst
Zurück
Oben