[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey zusammen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (5070ti, vorher hatte ich die 4060) habe alles vernünftig eingebaut, aber ich merke überhaupt keinen Unterschied was die FPS angeht. Sie sind Teilweise sogar weniger als vorher.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
• Ich habe vor dem einbauen der neuen GPU die Treiber mit DDU deinstalliert
• Ich habe die neueste AMD Chipset Software installiert
• Ich habe mein Bios aktualisiert
• Ich habe sämtliche Einstellungen geprüft, die die Leistung ins negative beeinflussen könnten
•Ich habe mit GPU-Z geprüft, ob sie auf Pcie 4 läuft
• Ich habe geprüft, ob sie genug Strom bekommt
• Ich spiele auf 1440P OHNE vSync, auf den niedrigsten Einstellungen. (Warzone, Black Ops 7, Fortnite, RDR2)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jegliche Hilfe
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x (läuft auf 4,7GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO SL 32GB 3600MHz
- Mainboard: ROG STRIX B550 A Gaming
- Netzteil: Be Quiet 13M 1000W
- Gehäuse: NZXT H6 Flow
- Grafikkarte: NVIDIA RTX 5070TI AERO
- HDD / SSD: 2x 1TB Samsung 990 Pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic Liquid Freezer III 360mm
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey zusammen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (5070ti, vorher hatte ich die 4060) habe alles vernünftig eingebaut, aber ich merke überhaupt keinen Unterschied was die FPS angeht. Sie sind Teilweise sogar weniger als vorher.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
• Ich habe vor dem einbauen der neuen GPU die Treiber mit DDU deinstalliert
• Ich habe die neueste AMD Chipset Software installiert
• Ich habe mein Bios aktualisiert
• Ich habe sämtliche Einstellungen geprüft, die die Leistung ins negative beeinflussen könnten
•Ich habe mit GPU-Z geprüft, ob sie auf Pcie 4 läuft
• Ich habe geprüft, ob sie genug Strom bekommt
• Ich spiele auf 1440P OHNE vSync, auf den niedrigsten Einstellungen. (Warzone, Black Ops 7, Fortnite, RDR2)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jegliche Hilfe