Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@AmDati
Das ist gut gemeint, aber auch ein Ritt auf der Rasierklinge: Die KIs erzählen zuweilen auch viel Mumpitz, insofern ist es geschickter, im Zweifel wirklich hier zu fragen. Und das Problem wurde ja auch direkt erkannt.
Wenn du in Warzone mehr fps willst, hättest du auf AMD setzen sollen. Die Karten sind da deutlich schneller.
Zum Bottleneck kann ich nichts sagen, habe selber eine 5070Ti und zocken 1440p, aber ich dreh die Regler auch hoch (außer in CS2). Dann limitiert idR die GPU.
Aber dafür braucht es sicherlich keine RTX 5070 Ti, es sei denn, man hat genug Geld, sodass es keine Rolle spielt, sinnlose Systeme und Kombinationen zu erstellen.
Dass deine RTX 5070 Ti nur mit maximal 50 % Auslastung läuft, ist logisch, denn deine Grafikkarte langweilt sich bei den niedrigsten Einstellungen zu Tode.
Du hättest deine RTX 4060 behalten und stattdessen eine deutlich performantere CPU mit einer hohen Single-Core-Leistung holen sollen. Dann würdest du auch Unterschiede bemerken.
Schau mal auf die Liste, welche CPU`s ganz oben stehen, das ist für Dein Szenario viel wichtiger als eine RTX 5070 TI anstatt der RTX 4060.
ich rate dir davon ab den 5800x3d zu holen. Du wirst noch mehr enttäuscht werden. Denn der niedrige Takt gegenüber den 5800x wird dir nicht mehr FPS geben.
Bin damals vom 5800x auf den 5800x3d gegangen und kann nur sagen das es sich nicht lohnt. Ganz im Gegenteil normale Anwendungen laufen noch schlechter.
Daher mein Rat lass es und stelle die Grafikkarte auf maximal von den Grafik Einstellungen.
Ich war total enttäuscht. Wie gesagt das ist Verschwendung an Geld.
Undervolting reicht beim 5800x vollkommen. Sofern man eine gute CPU erwischt hat.
Sinn macht eher auf AM5 zu gehen. Aber aktuell nicht ratsam bei den Preisen.
Wie gesagt ich hatte den und ich hab es gemerkt und war vom 5800x3d Mega enttäuscht.
Anwendungen deutlich langsamer speziell Bilderbearbeitung und auch in Games sogar langsamer. Division 2 und New World hatte ich weniger Frames als Beispiel.
Glaub es oder lass es. Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden denn ich hatte beide CPU verbaut. Der 5800x ist die deutlich bessere Alternative.