Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Habe seit kurzem eine Sapphire 4890 in meinem PC und beim Spielen ist mir aufegafallen, dass sie ein extrem unangenehmes Spulen fiepen von sich gibt.
Hat noch jemand so etwas bemerkt? Oder habe ich einfach pech mit meiner Karte?
Das is Pech, dies ist kann bei allen aktuellen Grafikkarten der Fall sein, falls ein Kondensator/Spule (kA welches Ding das Fiepen verursacht) der Arbeit nicht gewachsen ist, das sie Anfangen zufiepen.
Manche haben das Pech und bekommen so eine, ich hatte eine 4850 von Sapp bei mir hats erst nach paar wochen angefangen leise zufiepsen und wurde immer Lauter mit der Zeit.
Hab dann mal die Reklamations/Technische Tel.Nr von Sapphire angerufen und hab mich erst mal versichert das sie diese Umtauschen bei diesem Fehler. Da ich das Glück hatte und einen gegen Aufpreis besseren Service bei meinem Online Händler genommen habe :> hab ich gleich eine Austausch Graka bekommen als die Graka beim Händler ankam.
Also es gibt 3 Wege für dich :>
1. Tauscht sie um, musst aber 2-X Wochen warten bis du ersatz bekommst.
2. Du Schaltest Vsync an, dies lindert dieses Fiepsen, da dies meist nur bei hohen Fps enstehen.
3. Du gibst dich damit zufrieden, das die Graka fiepst.
Ach umtauschen....VSync hin oder her das liegt net daran . Das liegt nur daran, wenn die Karte in einen zu hohen FPS bereich kommt, fiepst sie. Wie z.B. bei mir im Crysis iNtro mit 500-1000 FPS - da fiepst die richtig . Aber solangs net während dem Betrieb is, is mir das Bockwurst
Hast wohl einfach ne schlechte Karte erwischt. Kriegste ne neue bestimmt .
Das sind die Spannungswandler und nicht die Spulen
Wenn die (Strom) Saugen, dann zirpt es halt nun mal.
Meiner Meinung nach brauchste die nicht umtauschen, solange es dir nicht (richtig) auf den Senkel geht.
Ein weiser Tipp: Dichte deine Kiste doch mit Dämmplatten ab. Dann pfiepst es nich mehr so
Wieso muss man jetzt Geld in den PC investieren um Dämmplatten etc zu kaufen? Das bringt sowieso nix, weil durch die ganzen Ritzen noch alles durchkommt. Einmal fiepen immer fiepen bei der selben Karte! Deswegen umtauschen und jeglichen Kosten entgehen!
Du musst nur die Versandkosten zuvor übernehmen, wenn das beim Händler ist kriegst du die zurückerstattet. .
Kurzen Prozess machen und net durch sinnloses dämmen versuchen, das fiepen wegzubekommen