Spulen fiepen seit Bios Update?

• Ersteller Ersteller kavaciko
  • Erstellt am Erstellt am
K

kavaciko

Gast
Hi,

ich habe vorgestern ein Bios Update ausgeführt und es läuft auch alles weitgehend super. Mir ist aber aufgefallen das ich seit dem ein Spulen fiepen bei der Grafikkarte habe, was vorher noch nicht da war!

Seit dem Update ist die Grafikkarte etwas leiser und Kühler?!

Ich finde es langsam traurig was auf dem Markt verkauft wird.

es handelt sich um die Gigabyte 970 G1 Gaming 4GB.

kann ich da irgendwas machen? Das fiepen ist jetzt nicht laut, aber wenn die Lautsprecher aus sind eben wahrnehmbar und das muss ja nicht sein. Ich weiß das es kein Softwareproblem ist, sondern rein mechanisch. Aber wie kann es sein das es seit dem Bios Update so ist?

Hi,
spiel doch zum test das alte BIOS nochmal ein.
Wenn das nichts bringt schick das Ding ein.

Also das Fiepen ist auch an ganz unterschiedlichen stellen. Bei WoW habe ich das extrem und bei Cs Go kaum hörbar. Bei Furmark im GPU Stress test habe ich da gar nicht. Meint ihr das kann wirklich mit dem Bios in verbindung liegen? vielleicht werden ganz andere Spannungen seit dem gegeben.

ist leider kein Umtausch grund :-(

Ja also am Bios lag es doch nicht. Am anfang hat sie aber nie diese Geräusche gemacht. Jetzt seit neuem erst :/ das macht mich richtig sauer! da gönnt man sich mal was und dann kommt sowas bei raus und auch noch jede menge Geld weg. Umtausch Grund leider auch nicht! denke wenn das so extrem wird das ich mir die 480 kaufe und meine ruhe habe. Das ist ja unerträglich dieses Geräusch

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man auch ein BIOS-Update wenn es nicht erforderlich ist?

Vielleicht nutzt du mal einen Framelimiter. Könnte helfen.

Ansonten: ​Never touch a running system...

Nein es lag doch nicht am BIOS Update. Ich habe ja auch zurück geflasht. Es war einfach am Anfang als die Karte neu war nicht der Fall und jetzt nervt mich es einfach nur noch. So ist schnell mal Geld verbrannt. Framelimiter sehe ich nicht ein, weil ich ja gerade die Karte gekauft habe um viele Frames zu haben :(

Zurück
Oben